BF3: Neue CPU oder GPU?

Herr Richter schrieb:
hast du denn mal geschaut, ob dein MB auch einen PII mit 125W TDP unterstützt?

ja sehr wichtige Frage!!! Sollte man erstmal schauen.. Was ist das für ein Mainboard?

fellkater schrieb:
Beide sind nicht mehr "uptodate".
Neue GPU und auch CPU.
Hab ich jetz schon oft genug gehört ;)

Herr Richter schrieb:
hast du denn mal geschaut, ob dein MB auch einen PII mit 125W TDP unterstützt?
Topgun3500 schrieb:
ja sehr wichtige Frage!!! Sollte man erstmal schauen.. Was ist das für ein Mainboard?

Motherboard ist ASRock N68PV-GS. Hilft das weiter?

Achja mal als Frage:
Ich hab gehört der CPUeinbau soll kompliziert sein und dabei kann auch schnell die CPU kaputt gehen. Ist das wirklich so schwierig? GPU ist ja einfaches reinstecken fertig :D

wenn ich mich nicht verguckt habe kann das Ding nur den X4 945 mit 95 Watt TDP. Die 125 Watt CPU's scheinen nicht unterstützt zu werden

Hier mal die Liste: http://asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=N68PV-GS

Würde den nehmen: http://www.alternate.de/html/product/AMD/Athlon_II_X4_640/153536/?

andere Meinungen?

PS: beim CPU-Einbau sind schon ein paar Sachen zu beachten. Aber selbst als Neuling sollte es mit einem Laptop und Youtube kein Problem sein. Du hast doch bestimmt jemanden im Bekanntenkreis.

Achja mal als Frage:
Ich hab gehört der CPUeinbau soll kompliziert sein und dabei kann auch schnell die CPU kaputt gehen. Ist das wirklich so schwierig? GPU ist ja einfaches reinstecken fertig

das Schwierigste ist die Kühlermontage und evtl das richtige auftragen der Wärmeleitpaste. Hier sollte man sich zumindest vorher ein weinig informieren (gibt einige Youtube Videos) bevor man als Laie Hand anlegt.

Herr Richter schrieb:
das Schwierigste ist die Kühlermontage und evtl das richtige auftragen der Wärmeleitpaste. Hier sollte man sich zumindest vorher ein weinig informieren (gibt einige Youtube Videos) bevor man als Laie Hand anlegt.

Is dir aufgefallen das wir immer das gleiche schreiben:D!?
Werd mich mal raushalten ihr macht das schon.

Grüße und schönes We

Versteh ich das jetzt richtig, die x4 955 BE ist nicht kompatibel mit meinem Motherboard?

Genau, da die TDP zu hoch ist.

Wieviel kostet ein passendes Motherboard oder welche CPU wird empfohlen für mein jetziges Motherboard?

Topgun3500 schrieb:
Is dir aufgefallen das wir immer das gleiche schreiben:D!?
Werd mich mal raushalten ihr macht das schon.

Grüße und schönes We

ja jetzt wo du´s sachst...:D

ebenso!
Ergänzung ()

StereoDrop schrieb:
Wieviel kostet ein passendes Motherboard oder welche CPU wird empfohlen für mein jetziges Motherboard?

wie gesagt, bevor du jetzt losrennst und irgendwelche Teile besorgst:

- welches Netzteil hast du verbaut (Marke, Leistung...)
- welches Gehäuse hast du (wg. evtl. CPU Kühler und Platz)
- wenn du jetzt ein neues Board kaufst (AM3, AM3+), ist neuer DDR3 Ram fällig

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Mainboard lohnt sich bei deinem Budget vorne und hinten nicht. Lieber den phenom 840 oder sowas in der Art.

Zurück
Oben