BF3 Probleme mit GTX 770

Regulador

Ensign
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Huhu ,


Erstmal mein System

GTX 770 Gigabyte
I5 3570k@4,1ghz
600 Watt Be Quiet

Jetzt mein Problem , seid dem ich die GTX 770 bekommen habe, hab ich z.b bei BF3 böse Ruckler und das obwohl ich fast alles raus genommen habe.

Habe dann mal geguckt und mein CPU läuft ständig alle 4kerne meist am Anschlag egal ob viel los ist oder nicht.

Habe viel ausprobiert , treiber gewechselt , System neu gemacht , Bios Reset , Bios update.
Vsync im Treiber an aus / im spiel an aus... habe mit afterburner die fps limitiert auf 59fps und auch an/aus.
Und sogar ein neues Board geholt.

Gestern hab ich dann einfach obwohl Vsync an war und obwohl ich Afterburner gesagt habe 59fps , im spiel den befehl "gametime.maxvariablefps 59"

Und auf einmal wurden meine Lüfter leiser meine Cpu Auslastung hat sich direkt um 50% runter geschraubt.

Also meine frage ist was läuft hier falsch? bei Payday2 hab ich auch Ruckler und am stärksten ist es bei Crysis3 egal ob low oder high Settings Cpu läuft ständig am Anschlag.

Bei bf3 kann ich es ja nun mit dem befehl machen , irgendwie ist es so als würde vsync einfach nicht greifen er mir zwar 60fps anzeigen aber volle pulle am rechnen sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


PS: Im anhang sieht man deutlich wie die cpu last oben links runter geht nach dem ich direkt den befehl eingebe das er 59fps rendern soll bei vsync an.
1. Befehl an 2. Befehl aus
 

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wie hoch sind die CPU und GPU Temperaturen beim spielen?
 
Hi

Versuch mal BF3 und Payday 2 nur im Einzel Spieler zu testen
vlt verursachen ja starke Lags vom Internet oder vom Netzwerk Selbst diese FPS Einbrüche

Deine Temps sind Auf jeden Fall ok

mfg.
 
ich sehe keine FPS drops
Wenn aber Vsync nicht greift ruckelt es, was ganz normal ist.
 
@TE

Ich kann mich schwer daran erinnern, dass ich mal genau den selben "Fehler" hatte. Egal welche Einstellungen ich vornahm, die CPU Auslastung ging immer bis Anschlag.

Damalige CPU war aber ein 955er Phenom II, was schon recht dämlich war, da man sogar auf den niedrigsten Einstellungen auf einem 16er Server immer an der 90% Markte kratzte. Letzten Endes lag es anscheinend an meiner damaligen Grafikkarte, war eine GTX 470, als ich diese durch eine andere ersetzte (HD 6950), hatte ich diese Probleme auf einmal nicht mehr.

Schon komisch, allerdings war das vor gut über einem Jahr, darum kann ich schlecht sagen woran liegen kann.
 
hast du vielleicht versucht mal auf OC zu verzichten? evtl ist da der wurm drin...
 
Die fps drops sieht man jetzt nicht auf den bildern , die sind ja nur dann beim laufen , auf den bildern sieht man aber was passiert wenn ich den fps limit befehl eingebe danach sind die nervigen Drops weg.

Ja oc hatte ich auch schon weg , hatte davor ja ein anderes mainboard wo kein oc möglich war und ich dachte weil die cpu am anschlag läuft brauch ich mehr ghz :X

Ob vsync an oder aus die cpu läuft ganze zeit weit oben.

Payday 2 und Crysis3 hab ich im Singleplayer getestet da war das selbe problem.


War gerade nochmal in BF3 auf den 2 Bildern sieht man ganz gut vorher und nachher.
Bild 1 Mit dem befehl und Bild 2 ohne den Befehl.

Man sieht auch deutlich die FPS , und mir kann einer erzählen was er will 1 fps also 59 auf 60 bringen die Cpu bestimmt nicht mal eben fast ans limit.
 

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WB

In moment der aller neuste Beta treiber GeForce 326.80 davor hatte ich die ausprobiert:

GeForce 326.41 Driver
GeForce 326.19 Driver
GeForce 320.49 Driver

Zwischen durch mit extra System neu machen
 
die ruckler sind normal, jeder hat sie, nur nicht jeder bekommt sie mit.
Weil BF3 mit einer nvidia karte die fps stark schwanken

da hilft nur

FPS auf 60 limitieren
Vsync einschalten
 
RE

@nVVater mit Crysis 3 und Payday 2 hat er aber die gleichen problme bzw. das es Ruckelt
@Regulador Welche Soundkarte und Welches Windows nutzt du ?

mfg.
 
Windows 7 64bit , die Soundkarte Onboard " Asus P8Z77-V LX

@nVVater
Es ist kein stuttering es ist mehr son 1 sekunde stehen bleiben weil die cpu in dem moment am limit läuft , und wie man lesen kann habe ich VSYNC AN , und FPS LIMIT Drinne.

Es geht erst weg wenn ich im spiel den FPS Limit befehl auf 59 setze.

90% Cpu auslastung zu 40% auslastung nur durch den befehl es handelt sich um 1 fps den ich weg nehme und somit 50% Cpu auslastung weniger.
 
RE

wie sieht die CPU Last den im Leerlauf in Windows 7 aus ?

mfg.
 
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Werde mal den Treiber probieren.

Im leerlauf geht er runter auf 0-1%


Also es ist egal ob ich MSI Afterburner oder Nvidia Inspector nehme zum FPS limitieren es bringt erst was wenn ich im spiel den befehl benutze.
 

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Regulador schrieb:
@nVVater
Es ist kein stuttering es ist mehr son 1 sekunde stehen bleiben weil die cpu in dem moment am limit läuft , und wie man lesen kann habe ich VSYNC AN , und FPS LIMIT Drinne.

aso, ok das was anders
taktet die CPU mit 4100mhz sobald die ruckler auftreten?
 
nVVater daran hatte ich auch gedacht , aber habs dann mit cpu-z und HWInfo überwacht ist aber leider nicht der fall.

Sowas hatte ich auch noch nicht , Vsync über treiber vsync übers spiel limiter über msi afterburner nix hilft fps sind zwar bei 60fps aber erst mit "Gametime.MaxVariableFps 59" verliert die cpu an auslastung es läuft wieder vernüftig.....
 
Hast du dein BIOS schon auf optimale defaults zurück gesetzt?
Das aktuelle BIOS ist auch drauf?
 
hmm deine 53° temperatur glaub ich dir irgendwie nicht.. scheint so als wäre die graka nicht vollständig ausgelastet?
 
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