BF3 Probleme mit GTX 770

RE

@bf3_4amer die neueren Karten werden nicht mehr so heiss , meine 7870 wird im Furmark + X-Treme Burn-In auch nur 60° und GPU is denn zu 99% ausgelastet

@Regulador Deaktiviere mal deinen Onboard Sound , und teste dann nochmals

mfg.

@nVVater

Jap hab ich ja oben geschrieben ,Bios reset und Bios update.

@Bf3_4amer

Sieht man meine anhänge nicht ? :P Dadurch das ich eh vsync an habe und limit auf 59 uuuuund bf3 settings sind relativ low eingestellt.
Die graka langweilt sich aber die cpu hämmert solange sie 60fps machen soll und bei festen 59fps hämmert sie nicht mehr xD

@TP555

Ok test ich gleich

Oh man schon das dritte mal heute das ich was überlese.

Wenn du BF3 spielst mach mal ein Screenshot von deiner Prozess liste.
Hast du die ruckler auch im single player?

genau das meinte ich, ich möchte die GPU nd nicht CPU auslastung sehen...
Meine karte wird ohne oc schonmal 73° warm. TP555 du willst nicht im ernst 770 mit 7870 vergleichen ^^

hmm komisch..

@Bf3_4amer ok wollte ich auch nicht :D
wollte nur berrichten das neuere Karten nicht mehr so warm werden
aber die ich nur die 7870 OC von Gigabyte habe , kann ich ja über nix anderes berichten

@Regulador ok gut teste dann mal morgen mit einer geringeren Auflösung weil du nicht die 60FPS erreicht hast , da liegt ja auch dein problem wie in BF3

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tool verwendest du da das man damit die GPU/CPU Auslastung während des Spiel anzeigen lassen kann?

Regulador schrieb:
MSI Afterburner mit HWiNFO64 ^^

So heute teste ich mal singleplayer^^

Ich habe, die gleiche CPU@4,4Ghz, die gleiche Graka und ein Bequiet 650W, aber Deine Probleme habe ich nicht. Wenn ich im Bf3 Menü auf Vsync stelle, sinkt auch die CPU Last, nicht viel aber etwass.

Deine Probleme sind mir ein Rätsel.

Ich hab sogar das gleiche Board. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
Ich habe, die gleiche CPU@4,4Ghz, die gleiche Graka und ein Bequiet 650W, aber Deine Probleme habe ich nicht. Wenn ich im Bf3 Menü auf Vsync stelle, sinkt auch die CPU Last, nicht viel aber etwass.

Deine Probleme sind mir ein Rätsel.

Ich hab sogar das gleiche Board. :)

Magst vielleicht mal son screen machen wie ich habe? auf einen vollen 64 spieler server gehen , vsync an so das 60fps sind davon ein screen.

Danach in die console GameTime.MaxVariableFps 59 eingeben und dann kurz warten und noch ein screen wäre dir sehr dankbar :D

Hast recht, ist bei mir auch so, CPU Last sinkt wie bei dir nach Eingabe des Befehls deutlich, spielt sich allerdings genau so flüssg wie unter Vollast. Die von dir angesprochenen Ruckler und Hänger von teilweise über einer Sekunde habe ich nicht, egal wie hoch die CPU Last ist.

Danke Meridian1

Dachte erst ich bin alleine damit ^^ okay das mit den Rucklern wird wohl an meiner alten langsamen platte liegen.
Aber Jetzt weiß ich das auch andere bei BF3 mit dem befehl die CPU last senken können.

Mein Kollege hat ganz andere Hardware und bei ihm geht die Auslastung um die 15% runter zwar nicht soviel wie bei mir aber dennoch ^^

auch normal, um so niedriger die FPS desto niedriger ist die CPU Auslastung.

An deiner platte wird das sicher nicht liegen, es wird beim spielen weder was geschrieben noch gelesen.
Dafür wird die map ja vorher geladen

nVVater

Das ist mir klar , aber glaube hier übersehen einige was ich schreibe.

Ich spiele IMMER mit VSYNC "60fps" hab halt nur 60hz. Habe damit bis zu 100% Cpu auslastung. Ich lasse VSYNC AN und Stelle die FPS auf 59 also genau 1 FPS weniger und erziele damit 50% WENIGER Cpu Auslastung. 1FPS = 50%

Wenn ich Vsync aus hätte und dann an mache und schreiben würde cpu leistung geht runter das wäre für mich vollkommen logisch aber es handelt sich hier einfach nur um die 1FPS der 50% unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein 60hz Monitor hast, greift vsync auch erst mit 60fps

Wollt nur bescheid sagen das ich mein problem mit den kurzen "freeze" behoben habe.

Habe mir ne SSD gekauft eingebaut und los gezockt habe keine 1 sekunden freeze mehr.

schau mal ob nicht vielleicht dein treiber abgeschmiert ist. hatte mal das selbe problem und habe es nicht gemerkt und mich immer gewundert.

Zurück
Oben