• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Probleme mit Intel Core i3 3220 3,3Ghz

cn070211

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
353
Hallo,ich habe gestern im diesem Tread mein Problem mit meinem intel core i3 3220 beschrieben
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf3-ruckelt-trotz-50-60-fps-gtx470.1157157/

BF3 ruckelt trotz 50-60 fps? Ich Spiele unter diesen Einstellungen http://battlefield3masterguide.de/bf...ompromiss.html

ich bin zusammen mit den Usern dazu gekommen dass BF3 mit einem 4 kern prozessor einfach besser läuft als mit einem
2 kern prozessor da die GPU manchmal auf die CPU warten muss , und manchmal ganz kurz die cpu leistung nicht ausreicht und so dann die Ruckler entstehen. Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich habe bereits meinen ganzen pc formatiert, selbst das hat nicht geholfen!


MEINE FRAGE IST NUN: Ich könnte den Intel & mein Mainboard für 110€ verkaufen. Lohnt es sich dann einen gebrauchten Phenom X4 955/965 etc oder gar einen fx4100/6100 und ein am3 board zu kaufen? meint ihr es läuft dann besser?

ein kumpel zockt mit einem Phenom x4 955 und einer gtx 560 auf mittel BUTTERWEICH
WAS SAGT IHR?


Intel Core i3 3220 3,4Ghz
Gainward GTX 470@ Stock+Zalman VF3000F Kühler
8GB Gskill ram 1333Mhz
120 OCZ Vertex ( Systemfestplatte und BF3 Installiert)
500W bequiet l8 Netzteil
Asus p8h61m-le Mainboard
 
nein ... es würde nicht besser laufen.
der i3 ist zwar eine DC-CPU, kann aber 4 threads verarbeiten, folglich performed dieser auch wie ein 4-kerner AMD ...
falls noch nicht getestet ... nutze für deine 470er mal einen älteren treiber.
 
eigtl müsste der I3 auch für BF3 reichen!!!


BIOS Update gemacht? - du hast ein H61 Board (Sandy) - deine CPU ist ne Ivy ;)
Ich würde vorschlagen: BIOS-Update und dann nochma gucken :)
Es wird höchstwahrscheinlich daran liegen. Einfach weil wie die CPU dann nicht richtig erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds tun.
bf3 ist sehr gut für den phenom II optimiert.

bei mir läufts mit einem 955 und gtx 460 ! butterweich. fast 120fps bei 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zu den Einstellungen funktioniert nicht. Eigentlich sollte es auf einem i3 sehr gut laufen und ich bezweifle ernsthaft, dass ein 955 oder ein FX-Prozessor (besonders schlägst du die erste Generation vor) hier eine Verbesserung bedeuten würde. Die Intel-Prozessoren sind seit Sandy Bridge in Spielen überlegen.

Ich würde noch nach anderen möglichen Problemen suchen. Und teile uns mit, welche Einstellungen du anstrebst und ob Verringerung von Details/Auflösung was bringt.
 
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Für mich ists rausgeschmissenes Geld und sogar eher ne Verschlechterung. Sieh dir mal an wo sich der x4 965 befindet, der sogar etwas schneller ist als der 955er. Und wo sich der i3-3240 befindet, der so schnell wie dein auf 3,4Ghz getakteter i3 ist.

Hier noch nen Link. http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-3240-CPU-255216/Tests/Test-Core-i3-3240-Pentium-G2120-1024257/


Wenn es ne merkbare Verbesserung werden soll, dann hol dir nen I5 der Sandy/Ivybridge Generation. Bei Sandybridge müsstest dann einfach nur wechseln, da das Mainboard eben behalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommst die CPU auch so los? Wenn ja: BIOS Update und ein "kleiner" i5 (3330 bis 3470; je nach Budget) rein.
 
@ Blanka

es sind nicht 120fps ... sondern 220 ... sooo untertreiben braucht man auch nicht.^^
 
@Suddendeathstgt
War auch mein erster Gedanke.....:freak:
 
ich hab mir jetzt bei asus das aktuellste bios runtergeladen . Wenn ich aber das updatetool runterlade sagt er mir ich hätte die 32bit version des programms und brauch eine 64bit version. Egal was ich runterlade. Moment ich probiers weiter Danke für eure antworten!
 
BIOS flasht man nicht unter Windows, lad dir die DOS Variante, erstell dir ein Bootbaren USB Stick (google) und flash dann
 
oke werde ich machen! melde mich dann sofort wieder!
 
Nur mal so. Bevor du hier blindlings ins Geld ins Blaue haust, würde ich mal abwarten. Es kann auch ein Serverseitiges Problem sein (Lag), über deine Temps hast du uns auch noch keine Auskunft gegeben (oder?).
Habe selbst einen Phenom II 945 mit ner 6870 und ein knappes halbes Jahr BF3 täglich gezockt und würde eher auf Lags, als auf HW-Probleme tippen.
 
bios ist jetzt aktuell! CPU BEI LAST 60Grad und GPU 55 Grad
bf3 ruckelt immernoch und ich spiele auf niedrig! ich hab langsam keine lust mehr , es muss ein i5 oder i7 her
 
wie sieht es im SP aus?
nutzt du den Inspector ... sind einstellungen forciert?
 
singleplayer läuft super flüssig! was ist ein inspector? :) und was heisst forciert? sorry -.-
 
NV-Inspector ... die allzweckwaffe bzw. ein gängiges tool für nv-treibereinstellungen + diverses.
forcieren bedeutet einstellungen erzwingen.

ich geh doch mal davon aus, du tummelst dich auf servern, bei denen auch der ping passt?
deine leitung hat momentan auch keine schwankungen ... andere MP-Titel zu testzwecken zur hand?
 
also singeplayer läuft super. Counter Strike GO läuft auch super. Bios ist aktuell . Problem nicht gelöst ! trotzdem danke an alle!
 
Zurück
Oben