• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Verkaufsstop für Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll diese Peti bringen. Nämlich gar nix. Alle regen sich auf aber spielen das Game trotzdem. Und die am lautesten schreihen, sind meistens die ersten die im Laden waren und sich das Spiel gekauft haben.
 
warum sollte man den verkauf von Battlefield 3 stoppen, wenn Origin das problem ist?

wenn, dann sollte man den Origin-zwang für Battlefield einfach wegfallen lassen.

somit werden wir nicht mehr ausspioniert und kommen trotzdem in den genuss des spiels.
 
Wie viele Anti-Origin-Threads mit dem Gamestar-Artikel und der Petition solls denn noch geben? Ich denke hier auf CB hats inzwischen jeder 50 mal gelesen und weiß, dass Origin rotz ist. Wenn ihrs verbreiten wollt, geht auf die Straße oder sonst wo hin, aber nich auf ne "Geek-Seite", wo sowieso schon jeder bescheid weiß.

*vote for close*
 
Das Thema wird mir langsam viel zu hoch gekocht. Natürlich -und da teile ich die Meinung vieler- müssen diverse Fomulierungen aus dem EULA, rein formal, gelöscht, bzw. abgeändert werden.
Im Endeffekt frage ich mich aber trotzdem: Selbst wenn sie die EULA ändern, was macht das für einen Unterschied ?
Niemand kennt den Quellcode von Origin oder weiß wie das Programm tatsächlich funktioniert, daran wird auch ein abgeänderter EULA nichts ändern....

Aber, dass jetzt viele auf die Barikaden gehen und so tun als sei Origin eine Spionsoftware wie in den besten James Bond Filmen, gleichzeitig, aber fast eine Milliarde Menschen (!!) "Deine Daten sind mir ***egal"-Netzwerke wie Facebook nutzen, ist schon bemerkenswert und zeigt eigentlich, dass hier ein Kampf geführt wird den wir schon lange zu Gunsten der Indiskretion privater Daten verloren haben, schon seeeeehr lange ;)
 
mein gott!
der löwen anteil der verkauften bf3 games geht wohl sehr wahrescheinlich auf xbox und ps3 zurück. wenn jetzt die pc gamer anfangen ea wegen bf3 und origin zu verklagen (was eigentlich richtig wäre) dann wird bald kein spiel mehr für den pc entwickelt oder portiert.
weil es dann heist die pc nerds geben sich mit nichts zufrieden!
wer bf3 zocken will ohne das origin den rechner durchsucht soll sich ne ps3 oder xbox kaufen da könnt ihr auch bf3 spielen und euer rechner bleibt clean von origin!
immer das geheule
 
Hallo ich habe auch Bf3 und mir ist es egal welche daten die von mir wollen .

Es soll da auch Leute geben die ja fast alles über Facebook , Twitter , usw . über sich Preisgeben
Microsoft , Origin , Steam und einige Tausend anderer Programme machen es nicht anders .
Mein neuer Kühlschrank weiss auch wenn meine Butter all ist .
Also was Regen wir uns auf ich denke jeder weiss das wir nicht mehr zurück können .
Ich werde 2012 / 50 Jahre alt also nicht mehr Jung an Jahren und ich denke die daten können mir kaum schaden zufügen
 
Keiner von uns war sich bewusst, dass er durch die Besätigung der EA-AGB´s, Origin erlaubt, dass komplette System zu scannen.

öhm die AGBs von origin schwirren doch schon seit monaten in der form wie sie sind durch's netz und werden auch schon genauso lange diskutiert
 
Ihr zerreisst euch das Maul darüber das was im argen liegt, Diskutiert es dann zu Tode und wenn es dran geht taten sprechen zu lassen, kommen dumme sprüche, wie z.B. Was können wir schon dagegen tuen, Es hat doch eh keinen Sinn, Was interessiert es mich, ich hab es ja schon etc.

Das ist diese typische Facebook Generation, denen ist alles Scheissegal, Facebook ist ihr Tagebuch des Lebens mit allen Details und sie denken sie sind allwissend (die sehr wenigen Ausnahmen nicht eingeschlossen).

Eure Vorfahren würden sich für euch mindestens 2 Generationen lang rückwirkend Schämen, wie verweichlicht & feige ihr mittlerweile seit, anstatt auf die Strasse zu gehen und für euer Recht zu Kämpfen, wie sie es damals taten.

Wenn jemand diese mir doch egal usw. haltung hat, soll er sich hier nicht unnötig Kräftemässig veraußgaben, sondern weiter mit Scheuklappen durch die Welt rennen und die, die wirklich was ändern wollen, es ändern lassen.

Später sollen aber dann die mir-egal leute nicht sagen WIR haben es Geschafft, denn dieses Recht habt ihr mit eurer vorherigen Einstellung abgetreten und somit kein Anrecht darauf, euch damit zu brüsten.

Das ist meine, vom Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland geschützte, Meinung dazu.
 
Also ich finde auch, dass das Ganze etwas aufgebauscht wird. Ich bin kein Freund von Origin oder Steam und vor allem will ich selber entscheiden ob ich meine Software selber verwalte oder dies durch ein solches Softwareprodukt machen lasse. Mir fehlt hier einfach die Wahlmöglichkeit.

Nur sollte man auch mal überlegen, was ein solches Softwareprodukt "dürfen muss" um mir diese Verwaltungsarbeit abzunehmen. Und wenn man sich vor diesem Hintergrund die AGBs durchliest wird man schnell feststellen, dass dies halt einfach notwendig ist, damit eine Verwaltungssoftware mit diesem Umfang (Service) überhaupt funktionieren kann.

Und falls andere/ähnlich Produkte dies nicht in den AGBs stehen haben, sind dort die AGBs halt einfach schlampig.
 
Zuletzt bearbeitet:
And den Ersteller:

Hier hat jemand offensichtlich unsere Demokratie falsch verstanden.
Es ist nicht etwa so als ob ein Produkt in der freien Marktwirtschaft verboten werden kann nur weil es der Mehrheit der Leute nicht gefällt und diese Petitionen dagegen anführen (wäre ja auch schlim).

Auch gibt es vor dem Deutschen Recht nicht das was vielen -warscheinlich aufgeschnappt durch zu viel amerikanische Kriminalserien- als Sammelklage bekannt ist.

Es steht dir/euch also offen abzuwarten bis das ganze von Seiten der Datenschutzbeauftragten des Bundes abgeklärt ist (ob euch das Ergebnis dann gefällt ist eine andere Sache) oder eben in die eigene Tasche zu greifen und zu versuchen selbst zu klagen.

Ich denke ehrlich gesagt es werden hier einige ziemlich enttäuscht sein was am Ende bei der ganzen Geschichte raus kommt.
Es trifft eben eine Zeit in der der Bund auch daran denken muss das man das weitere Verfahren rund um den Bundestrojaner auch an seinem Urteil über Origin misst (Urteilt der Bund zu hart über Origin wird es schwieriger den Bundestrojaner in jetziger Form beizubehalten).
Es wird vermutlich bei der Eula-präzisierung und EA´s zusicherung auf keine sensiblen Daten zuzugreifen bleiben da in der Theorie auch viele andere Programme befähigt sind ähnlich zu agieren dies aber nicht nutzen (die reine Möglichkeit ist nicht strafbar).

@ MrEisbaer :
Na da haben wir ja offensichtlich den letzten verkannten deutschen Helden gefunden - ein bischen narzisstisch veranlagt ?
Sage mir -oh großer Eisbaer- wie können wir unter deinen zornigen Augen unser unwürdiges,dahinsiechendes Dasein "besser" gestalten *schmunzel*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich denke ehrlich gesagt es werden hier einige ziemlich endtäuscht sein was am Ende bei der ganzen Geschichte raus kommt.

Wenn das Spiel mal durch ist, dann interessiert das doch eh keine Sau mehr.
Die Threads entstehen erst wieder bei BF 4, sofern sich bis dahin an den AGB nichts geändert hat. :D
 
@ Moquai : Das denke ich auch - immer getreu dem Motto : "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde".

Mal abwarten was dabei raus kommt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses spiel nicht kaufen! über BF3 wird gesetzeswidrige spyware auf eurem pc installiert ohne dass ihr es überhaupt wisst. wenn ihr es bereits gekauft habt, könnt ihr dagegen sowieso nichts mehr ändern. eines sollte man sich sowieso merken wenn EA hinter einem spiel steckt, vorher INFORMIEREN.
 
holzbursche schrieb:
über BF3 wird gesetzeswidrige spyware auf eurem pc installiert ohne dass ihr es überhaupt wisst.

Danke für die Aufklärung. Ohne Dein Posting hätte ich es das nicht erfahren! :D
 
MrEisbaer schrieb:

Dein Beitrag hat echt was von 16. Jahrhundert als irgendwelche Bauern mit den Mistgabeln auf den Straßen gegen Ablasshandel oder sowas demonstriert haben ^^

Ich wette, dass 99% dieser Leute die sich jetzt eschauffieren wöchentlich irgendwelche EULA's akzeptieren und mir nicht garantieren können, dass dort nicht derselbe Unfug wie bei Origin drin steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben