• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [BF4][2x 7950] Low FPS trotz guter Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godhates

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe am Montag meine 2. HD 7950 (VTX3D) bekommen und sie natürlich sofort eingebaut, voller Vorfreude habe ich Battlefield 4 gestartet und das Ergebnis war ernüchternd: 60-100 FPS auf Niedrig in einer Auflösung von 1920x1080 !
Mit einer 7950(Powercolor v2) hatte ich auch ungefähr 60-100.

Ich habe danach Windows 8.1 neu installiert keine Verbesserung, dann habe ich Windows 7 und letztenendes Windows 8 Pro installiert.

Grafikkartentreiber ist: Catalyst 13.11 Betav9.5

Heute habe ich einen 3DMark 11 durchgeführt und habe P15511 Punkte.

Nun würde ich gerne wissen warum ich so wenig FPS in Battlefield habe und wäre über Antworten sehr dankbar.
Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.

Danke im Voraus an alle die mir helfen wollen.

Was für ein Netzteil hast du?

ein Corsair VS650

Ah sorry überlesen :D

Ja Crossfire ist aktiv die CPU Auslastung ist ~60

Auch alle Patches für BF4 installiert? Hatte nach einem Patch das Problem, das ich nur noch auf niedrig spielen konnte, wo ich vorher locker mit hoch zocken konnte. Mittlerweile gehts wieder(bei mir).

Auch mal andere Games probiert? Hat sich da was verändert an den Frameraten? Falls nicht hast du wohl (so dumm es auch klingt) was vergessen (crossfire bridge, spezielle treiber, usw falls man das alles noch benötigt).
Falls nur BF4 betroffen is kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es an dem Spiel liegt und du nichts machen kannst. Dann ist es einfach schlecht optimiert.
Was natürlich auch sein, kann, aber nur reine Vermutung, dass die CPU in der Hinsicht limitiert und nich mehr zulässt. Das glaube ich zwar kaum bei deinem, aber wäre wohl der letzte Anhaltspunkt wenn alles davor nich zutrifft. Was sagen die FPS Zahlen auf höchsten Einstellungen? Verbesserung gegenüber vorher?

Und wie immer gilt, wenn was falsch is bitte mich berichtigen :D

@vc Tommy BF4 und Treiber sind Aktuell.

@Nero1 Crossfire Bridge ist eingebaut leider habe ich kein anderes Spiel zum Vergleich nur den 3DMark 11 und die FPS auf Niedrig und ULTRA ändern sich nicht.

@Held213 Danke

@eorange Ja habe ich Installiert.

Sind die 3DMark 11 Punkte denn ok soweit ?

ich würds vielleicht auf die aktuellen patches schieben, denn bei mir hats durch den von vorgestern auch nur noch um die 40 fps auf ultra errechnen können, durch den patch von heute jedoch wieder fix 60fps mit vsync (80-120 ohne vsync)
also warte nen tag vill haste dann glück, denn scheint so bei einigen achterbahn zu fahren ein patch hilft bei gruppe a der andere patch machts dann bei a scheisse und für guppe b spielbar...
braucht einfach noch etwas zeit das game^^

(kam ja nun auch die letzen 3 tage täglich n neuer patch..)

@Ein_Freund :) Dann verstehe ich das mit den FPS nicht habe grade Herr der Ringe Krieg im Norden gestartet und in etwa 90-120fps

@zorrkvonhui alles klar dann wollen wir mal hoffen das es bald ordentlich läuft ^^

Hier nochmal der 3DMark Link: http://www.3dmark.com/3dm11/7645303

Zuletzt bearbeitet:
Godhates schrieb:
@vc Tommy BF4 und Treiber sind Aktuell.

@Nero1 Crossfire Bridge ist eingebaut leider habe ich kein anderes Spiel zum Vergleich nur den 3DMark 11 und die FPS auf Niedrig und ULTRA ändern sich nicht.

naja da gibst du dir doch schon die antwort selbst: wenn sich die framerates auf ultra und niedrig nicht unterscheiden, hast du wohl eine cpu-limitierung. stell das game auf ultra und genieße es mit 60-100 frames ;)

Anderer Vorschlag: Das Spiel ist leider noch eine 2te Beta...

Ich kann mir auch schlecht vorstellen das ein Intel Core i7 2700K auf 4,8GHz nicht reichen soll zumal er nur ~40-60% Ausgelastet ist und die Karten auch nur ~50-70 mit ausgeschalteten ULPS

Für BF4 gibt es ein eigenes Unterforum, da kann man sich viel Informationen holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben