• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 möglich mit 4GB Ram?

lel

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde! :)
Da ein Ram Riegel bei mir defekt ankam,muss ich leider mit 4GB Ram auskommen und deswegen wollte ich fragen ob 4GB Ram für BF4 bei mittlerer settings @ 1080P reichen?
Restliches System:
i5 3350P
HD7950@1100/1250
4GB Ram Corsair Vengeance LP Black
Windows 7 64 Bit.
Frohes neues Jahr!^^
mfg lel

Ausprobieren, testen - dann merkst es - denke reicht aber, wenns zuwenig ist wird einfach auf die Disk ausgelagert.

Da ein Ram Riegel bei mir defekt ankam,muss ich leider mit 4GB Ram auskommen
umtauschen wäre nicht das dümmste

Laut Herstellerangaben funktionierts aber keiner sagt, ob es dann auch gut funktioniert.

Mach es lieber nicht an und probier es selber aus ! DENN SONST....ja was eigentlich....

Auflösung und grafikeinstellung werden wenig ausrichten.

Frohes Neues !

Probier es doch einfach aus? Und ich geh mal stark davon aus das du auch mit 4gb spielen kannst

Danke für die schnellen Antworten^^
naja 40€ ausgeben,um hinterher zu wissen,dass es nicht geht ist blöd :/
Das Problem ist ja,dass ich nicht weiß wie lange der Austausch dauert...
Kann nicht 2-3 Wochen ohne meinen PC leben.
mfg lel

Es gibt Schlimmeres als ohne PC zu leben mMn.

Und mit 4GB wird es laufen.

Das sind die Minimalanforderungen.

Huhuu,

soviel ich weis wird ein RAM-KIT von Corsair normal immer komplett eingesendet.
Von dem her müsstest du, falls das auch ein 8GB Kit aus 2x4GB ist, alles zurückschicken...
Oder?

Grüße JSF

Und jetzt? Jetzt lebst du mit 4GB? Den anderen schickst du nicht ein? War das ein gebrauchtkauf?

Zur not besorgst du dir hald übergangsweise für ~20€ einen Riegel gebraucht und Verkaufst den dann wieder.

Ruf doch einfach mal dort wo Du sie gekauft hast an und schildere die Stiuation - kann ja sein dass Du nur den Defekten zurücksenden musst und auch nur Einen neu bekommst.

Habe vor ein paar Tagen nachgefragt,die meinten jedoch ich muss beide zurückschicken,da es im Kit war.
mfg lel

naja 40€ ausgeben,um hinterher zu wissen,dass es nicht geht ist blöd
verstehe deine Logik nicht, irgendwann hast Du doch 8 GB RAM und ob Du die jez oder erst in 1 Woche ausgibst ist doch egal?

Habe vor ein paar Tagen nachgefragt,die meinten jedoch ich muss beide zurückschicken,da es im Kit war.
dann ist eh egal, ohne RAM läuft nix, da hast nicht 4 sondern 0. Das kann ich so unterschreiben: Dann läuft BF4 nicht :D

Wie hast Du eigentlich festgestellt dass der 2. RAM Riegel nicht funktioniert bzw defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen schickst du den RAM nicht ein, weil du nicht 2 Wochen ohne PC auskommen kannst?
Mit 4GB wird es ruckelig. Also es gibt Nachladeruckler. Das hatte ich bei BF3 mit 4GB auch.

Wenn du sie nicht jetzt zurückschickst, wann dann? Niemals? Für immer mit 4GB rumdaddeln? Wäre auch keine Option.
Kauf dir wie o.g. einen gebrauchten Riegel, wenn er da ist, kannst du deine 2*4GB zurückschicken, und wenn diese wieder kommen, den gebrauchten Riegel wieder verticken.
Selbst wenn er dann für 10€ weniger rausgeht, die müssen es dir dann wert sein wenn du unbedingt den PC brauchst.

Ok danke für die Tipps^^
Dann muss ich wohl ohne den PC auskommen :(
mfg lel

On Topic - funktioniert, nur sollte man browser und ähnliches schließen, sonst wirds knapp ;)

hm.. also borg dir doch ein wenig moneten, und hole dir ein neues kit, und wenn das eingetroffen ist, sende das alte zurück. hast doch 14 tage rückgaberecht bei fernabsatz!

Ach quatsch, so drastisch isses nicht!

Der TE hat in einem Kit von 2 Modulen ein defektes erhalten! Wenn der Hardwareversandt da nicht so kollant ist und nur eines einzelnd austauscht, was soll man machen?

Der TE hat evtl nicht das nötige Kleingeld, und 1-2 Wochen ohen PC könnte ich, allein schon aus beruflichen Gründen, garnicht.

-Der TE kann nichts dafür, das die nur das ganze Kit tauschen wollen!
-Der TE braucht seinen PC.

Und der Versandt will ja unbedingt das Ganze KIT ZURÜCK. Also sollen sie es dochauch bekommen, oder nicht?.

Zurück
Oben