BF4 / Videos ruckeln & haken

mj0ker

Lt. Junior Grade
Servus!

Nachdem mit der Zeit sich Videos im Browser (egal welcher Browser) immer schlechter abspielen ließen - bis letztendlich garnicht mehr + BF4 immer mehr zu haken begann (am ende sehr extrem) hab ich mich rangesetzt und den PC formatiert.

Frisch neuinstalliert, neue Treiber drauf - Probleme bestehen..

Bei BF4 sowie Videos (z.B. Streams / Facebook HD-Videos / etc.. )

Was zum Teufel ist da los?! Ich weiß nicht weiter, Google hat mir auch keinen richtigen Lösungsansatz gegeben..

Mein System:

AMD Athon(tm) x4 750K QuadCore 3.8 GHz
F2A85-M LE Mainboard
WDC WD5000AAKX-00ERMA0 ATA Device Festplatte
AMD Radeon HD 7870 2GB
Windows 7 64bit

Info: Ich weiß nicht genau ob das etwas zu sagen hat: Via Everest Home spuckt er mir bei 'CPU Typ' -> "2x, 3952MHz" aus.. müsste hier nicht eig. 4x stehen?!

Grafiktreiber habe ich den neusten 14.1 Beta driver (01.02.14) ; hatte aber vorher den "Catalyst Software Suite 13.12" - welcher momentan auch noch der aktuellste ist.

BF4 konnte ich auf Ultra spielen, wobei ich mir bei 64 Spielern den ein oder anderen Lag eingebildet habe - Habe daher immer auf Hoch gespielt -> ABSOLUT PROBLEMFREI & FLÜSSIG!

Das einzige was sonst in letzter Zeit verändert wurde, ist nur der Internetanbieter (16k o2 -> 100k Unity)

Bitte um Hilfe!!

Lieben Gruß

mj0ker schrieb:
Servus!

......

Info: Ich weiß nicht genau ob das etwas zu sagen hat: Via Everest Home spuckt er mir bei 'CPU Typ' -> "2x, 3952MHz" aus.. müsste hier nicht eig. 4x stehen?!

.......

Schau bitte mal im Task-Manager unter Leistung nach, wieviel Kerne dort angezeigt werden. Wenn es nur 2 sind, in msconfig/Start/Erweiterte Optionen den Haken bei Prozessorzahl herausnehmen!

Mach mal ein BIOS Update. Vielleicht hilft das ja.
Und am besten im BIOS selbst gucken, ob du auch wirklich alle Kerne aktiviert hast.

naja, mit einer 7870 ultra... das ist möglich, nur eben mit niedrigen zusatzfunktionen wie AA&AF, mmsa und wie die alle heissen.

teste mit z.b. 3dmark (benchmark) und vergleiche ähnliche systeme. übertaktung ist bei bf4 schwierig.

Okay, das mit den CPU-Kernen hat sich erledigt, der Taskmanager spuckt 4 aus.

Zum BiosUpdate: Der neuste Treiber wäre der "F2A85-M LE BIOS 6402". Kann ich diesen bedenkenlos installieren oder muss ich etwas beachten? ( http://www.asus.com/de/Motherboards/F2A85M_LE/#support )

@chrigu: Ich brauch meine Leistung ja nicht testen/überprüfen. Ich habe Wochenlang auf Ultra bzw. Hoch gespielt - PROBLEMLOS!

Es muss irgendwo ein Problem vorliegen, dass mein PC plötzlich so jämmerliche Leistungen erzielt..

Battlefield4 ist wiegesagt direkt nach der Formatierung UNSPIELBAR, Flashvideos lassen sich NICHT abspielen (im Extremfall: schätzungsweise gute 2 Bilder die Sekunde)

Zurück
Oben