Matsingeroni
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
extreme Performance Probleme im Game (siehe YT Link)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat mich überredet ein bisschen BF6 Redsec zu spielen.
Nach einigen Tests (Auflösung runter, Details anpassen, DLSS an/aus etc.) ist mir aufgefallen, dass das Spiel extrem schlecht performt.
Laut BF6 Benchmark Test (von hier), steht:
"Für alle Einsteiger-Grafikkarten mit nur 8 GB gilt es in Battlefield 6, die Texturdetails von „Hemmungslos“ auf „Ultra“ zurück zu stellen, ansonsten läuft schnell der VRAM über. Das gilt also auch für die GeForce RTX 4060 und die Radeon RX 7600. Mit der Nvidia-Grafikkarte muss sonst nichts mehr geändert werden, in Full HD erreicht diese in Kombination mit DLSS Quality mehr als 60 FPS."
Ich habe also mal von WQHD auf FHD runter gestellt um es auszuprobieren, leider habe ich eine extrem schlechte Frametime und auch die FPS lassen zu wünschen übrig.
Laut Afterburner bin ich extrem im CPU Limit, aber ich habe schon dutzende Videos gesehen, wo man mit meiner CPU/GPU Kombi deutlich besser/flüssiger spielen kann.
Was mache ich falsch? Hat die GPU einen weg?
Sobald ich ein Spiel starte (auch andere Titel) höre ich ein leichtes Fiepen (Spulenfiepen?), kann es auch damit was zu tun haben?
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 7600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB DDR5-5600 CL40 Corsair Vengeance
- Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI
- Netzteil: 650W MIFCOM Performance M1B, 80+ Bronze
- Gehäuse: Endorfy ARX 700 ARGB
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 4060 Ti 8GB
- HDD / SSD: 2TB WD Blue SN580, M.2 PCIe 4.0
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Gigabyte GS32QC Monitor, Kühler CPU be quiet! Pure Rock 2 FX Black
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
extreme Performance Probleme im Game (siehe YT Link)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat mich überredet ein bisschen BF6 Redsec zu spielen.
Nach einigen Tests (Auflösung runter, Details anpassen, DLSS an/aus etc.) ist mir aufgefallen, dass das Spiel extrem schlecht performt.
Laut BF6 Benchmark Test (von hier), steht:
"Für alle Einsteiger-Grafikkarten mit nur 8 GB gilt es in Battlefield 6, die Texturdetails von „Hemmungslos“ auf „Ultra“ zurück zu stellen, ansonsten läuft schnell der VRAM über. Das gilt also auch für die GeForce RTX 4060 und die Radeon RX 7600. Mit der Nvidia-Grafikkarte muss sonst nichts mehr geändert werden, in Full HD erreicht diese in Kombination mit DLSS Quality mehr als 60 FPS."
Ich habe also mal von WQHD auf FHD runter gestellt um es auszuprobieren, leider habe ich eine extrem schlechte Frametime und auch die FPS lassen zu wünschen übrig.
Laut Afterburner bin ich extrem im CPU Limit, aber ich habe schon dutzende Videos gesehen, wo man mit meiner CPU/GPU Kombi deutlich besser/flüssiger spielen kann.
Was mache ich falsch? Hat die GPU einen weg?
Sobald ich ein Spiel starte (auch andere Titel) höre ich ein leichtes Fiepen (Spulenfiepen?), kann es auch damit was zu tun haben?
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.