• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bfbc2 directx11 aktiviert?

s3b174

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
94
hi,
funktionert directx11, wenn ich von win7 aus bc2 starte das auf win xp installiert, oder muss ich vll. battlefield neu auf win 7 installieren?
 
Irgendwie verstehich nicht,was du uns genau sagen möchtest.

Also du hast auf einer Festplatte win xp und win7 drauf? aber hast BBC2 auf xp installiert!?,nun stellst du dir die frage auf die es spielen kannst wenn du win7 bootest? nein

Win xp DX9 Only und abwärts.

Windows 7 DX. 9/10/11..
 
in der (eig. dateien -> dokumente -> bfbc2 etc.) settings.ini steht ein eintrag -> dxversion=auto.
unter xp dann dx9 und unter win7 sollte es version 11 automatisch sein (sofern graka das auch kann).

wenn du auf nummer sicher gehen willst, ersetze das "auto" durch ne 11 und gut ist.

wobei mich auch interessieren würde ob mans überhaupt starten kann wenns unter nem anderen OS installiert wurde :D
oftmals geht das gut oder bei manchen spielen muss man inner reg rumtweaken.
 
hatte vorher windows xp drauf, festplatte 2 partitionen, alle dateien auf die win xp Partition gezogen, andere formatiert, win 7 installiert, fertig. Spiele sind auf win xp installiert. BC2 läuft ohne Probleme. in der settings.ini stand vorhe rdirectx auf auto, hab auch schon ausprobiert auf 11 zu stellen, seh da bloß nicht so nen unterschied :D. Liegt warscheinlich auch daran das ich nen 17 lcd hab, auflösung 1280x1024.
 
Liegt warscheinlich auch daran das ich nen 17 lcd hab, auflösung 1280x1024.

Oder das deine Graka nur Dx9 kann! Unterschied zwischen Dx9 und 10/11 sieht man sehr wohl!
Welche Graka hast Du denn?
 
Grafikkarte hd 5770, hab die auch erst seit ca. 2 wochen . directx11 unterstützt diese ja. wo ich bc2 installiert hatte auf xp, hatte ich noch eine directx9 karte drin. Mich wundert es halt das ich details auf high stellen kann und AF 8x einschalten kann und es noch vernünftigt läuft. teilweise gehts sogar noch wenn AA eingesschaltet ist. Und mein Rechner ist nicht grad der leistungsstärkste.

AMD Athlon 64 x2 4800+ @2.7ghz, std. 2.4ghz
HD 5770 1024mb
2gb DDR2 800mhz Corsair
MSI board nforce 570 sli chip
 
ich starte es ja von win 7 aus :D deswegen wollte ich wissen ob ich bc2 neu auf win 7 installieren muss wegen dx11.
 
Schreib es einfach in die Settings.ini, Dokumente BC2->Settings.ini und da bei Dxversion=11 eintragen.
 
Sorry das ich den Thread ausgrabe aber esfunktioniert bei mir immernoch nicht Die Bäume sehen genauso aus wie vorhher alle Ecken und Kanten sind immernoch da.
 
Ecken und Kanten wirste auch nicht wegbekommen da BC2 nur Multisampling anbietet und auch nur unter DX10/11.
 
und wie stell ich das ein ?
 
Sorry das ich den Thread ausgrabe aber esfunktioniert bei mir immernoch nicht Die Bäume sehen genauso aus wie vorhher alle Ecken und Kanten sind immernoch da

Die Bäume werden nicht geglättet...

DX10 oder 11 wird automatisch eingestellt, je nach dem was du für Hardware drin hast. Bei deiner 470er also DX11...

greez
 
Zurück
Oben