• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BFBC2 vs BF 3

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
wollte mal wissen in welchen Dingen sich BF 3 von BC2 unterscheiden wird. Meint ihr es wird ein BF2 mit mehr Waffen Fahrzeugen und größeren Maps ohne die einschränkungen von BC2 ? Also mit Hinlegen dem besseren Squadmenu und Funkmenu ? Wann wird es erscheinen grob ?

MFG

Jungs ganz ehrlich, so wie BF BC2 mit Server und Co vermarktet wird glaube ich kaum, dass Dice auch nur annähernd die nächsten 4 Jahre an BF3 arbeiten wird....

Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden!

BF BC2 wird mit DLC erweitert und erstmal ein BF2 Nachfolger werden!
Die Gerüchte sind nicht umsonst nur naja Gerüchte und seeehr spärlich.

Also alle die auf DAS BF3 hoffen... kommt vielleicht iwann mal raus. Vor Weihnachten 2014 aber unrealistisch, wenns überhaupt rauskommt!
Wenn BC2 extrem gut wird, wirds eventuell auch ein BC3 geben und BF3 nur für PC zu entwickeln, das glaubt doch mittlerweile auch noch kaum jemand!

So sehr mir Bad Company gefällt, wünsche ich mir trotzdem BF3.
Wieder mit mehr Spielern, größeren Maps, Flugzeugen, Helis ohne "Autopilot", usw.
Und natürlich Wake Island 2010/11 :D

@Locomarco, es gibt nen Grund, warum es so "beschnitten" wurde ;)

Theorie:
Da der Netcode einiges Komplexer ist als früher, braucht es mehr Bandbreite, was heute mit 64 Spielern wahrscheinlich nicht möglich wäre. Daher auch etwas kleinere Map, was auch zur Folge hat, dass Flugzeuge überflüssig werden ;) Meine Meinung xD

Naja, von wo der "Autopilot" kommt, weisst du ja hoffentlich. Ich find es hat nicht wirklich einen solchen drin, der Heli wird nicht automatisch wieder ausgerichtet oder so... Schade finde ich nur, dass Loopings etc nicht mehr möglich sind :(

Neo772™ schrieb:
Jungs ganz ehrlich, so wie BF BC2 mit Server und Co vermarktet wird glaube ich kaum, dass Dice auch nur annähernd die nächsten 4 Jahre an BF3 arbeiten wird....
[...]
...und BF3 nur für PC zu entwickeln, das glaubt doch mittlerweile auch noch kaum jemand!
An BF3 wird bereits seit mehreren Jahren gearbeitet. BC2 ist und bleibt eine Konsolenumsetzung mit eingeschränkten Spielmechanik (nur 32 Spieler, keine Flugzeuge,...) und wird Lückenfüller und erster Test für die neue Engine auf dem PC sein.

Dass BC2 einen alten BF2-Veteranen 4 Jahre lang unterhalten kann, wenn man ziemlich schnell alles freigeschaltet hat, halte ich für unwahrscheinlich. DICE wird die Bombe (erste Infos zu BF3) sicher erst nach dem Release von BC2 im Laufe des Jahres platzen lassen.

BF BC 2 wird BF 3. :evillol:

Ne ganz im Ernst, das daeuert noch bis BF 3 es spielen ja noch so viele BF 2 und es werde auch noch viele BF BC 2 spielen. Ich denke mal nicht das sie die beiden Spiele "zerstören" wollen.

An BF3 wird definitiv gearbeitet.
Dice hatte auch vor ner Weile gesagt das sich PC Spieler auf Großes freuen können und da ging es nicht um BC2.

Das es Ende dieses Jahres kommen soll glaube ich aber auch nicht. Wobei die Engine ja fertig
ist durch BC2. Kann mir gut vorstellen das dort die selbe genommen wird.

BC2 mit BF3 zu vergleichen ist momentan gar nicht möglich da es für BF3 gar keine Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auch auf ein BF3.
ich spiele BF bad company auch sehr gerne, aber wenn ich jetzt schon sehe wie schnell man sich hoch spielen kann bzw es nur 50 lvl gibt denke ich das viele schnell gelangweilt sind.
kann ja nicht sein das man nach wenigen tagen beta ruckzuck lvl 11 ist.

EDIT: was mich bei cod 4 nervte war das jeder hinz und kunz lvl 55 werden konnte genauso denke ich wird es bei bad auch so sein.
warum macht man es nicht wie bei bf2 das nicht jeder ein 4 sterne gerneral werden kann. ich will damit nur sagen das es ja was besonderes sein soll ein 4 sterne gerneral zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viele behaupten ja das es nur in der Beta so schnell geht mit dem befördern.
Das glauben sie doch selbst nicht, das wird in der Full genauso sein außer sie ändern es
noch da alle Foren voll sind und das geändert haben wollen.

Wenn es so wie in der Beta ist wirds vielleicht einen Monat dauern bis die ersten Rang 50 haben.
Ich hab jetzt schon über 600000 Punkte und hab recht wenig gespielt.

Dazu fehlt mir in BC2 meine AH1Z Cobra. Viel wendiger als der AH-64 Klotz.
Finde auch das es in BC2 zu wenige Fahrzeuge sind, gut, in BF2 waren es auch nicht
sehr viele.

Auf Dauer ziemlich öde wenn es immer nur eine Art von Panzer gibt, einen APC, einen Humvee und einen Kampfheli.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs anders... naja diese Versprechungen sind nichts als Luft mit BF3 für mich!

Ich will Tatsachen sehen und nicht naja BF BC2 ist ein Test.... nein ich glaube das nicht!
Wir werden sehen, ob wirklich gearbeitet wird, oder ob alles nur Gerüchte sind und gelabert wird, ich hoffe auf ein gutes BC2, mit viel erweiterbarem Content und vielen Patches!

BF3 ist schön, aber im Moment interessiert mich BF BC2.. Ich sag ja auch nicht, ich kauf mir jetzt einen Audio von 2010, der im Jahre 2015 wird aber bestimmt noch viel besser, nein ich genieße den Moment und BC2 ist eine Wucht!

Das mit dem schnellen Hochleveln wird sich zeigen... sollte aber hoffentlich schon etwas langsamer als in der Beta gehen, wovon ich leider auch nicht ausgehe...
Aber per DLC und Co wird das Game immer spannend bleiben, immerhin wird Statspadding auch nicht eine so große Rolle spielen. Ich freu mich auf Teamplay und Taktiken die im Vordergrund stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, freue mich auch erstmal auf BC2 und das will ich auch eine Weile spielen ohne ein neues BF dazwischen.

Dann sollen sie sich mit BF3 viel Zeit lassen und alles richtig machen und eventuell mit Destruction 3.0 :D

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb alle BC2 als Lückenfüller bezeichnen. Ich habe BF2 gespielt, Bad Company jedoch nicht. Bei BF2 habe ich immer mehr mit der Steuerung und dem Waffenhandling gekämpft als mit den Gegnern. Die Fahrzeuge waren Ausnahmslos gut umgesetzt und es hat einen Heidenspaß gemacht sich mit anderen Dogfights zu liefern oder mit dem Kampfheli auf Jagd zu gehen aber das Balancing ist total fürn A****.

Transportheli`s hat niemand als solche benutzt, außerdem wurden alle Heli`s viel zu schnell von Flugzeugen abgeschossen. Als Fußsoldat war man so gut wie immer nach ein paar Metern in feindlichem Gebiet tot weil immer irgendwer mit einem Panzer vorbeigefahren ist....
Wann die Waffen treffen und wann nicht, habe ich bis heute nicht verstanden, Snipern konnte man sowieso vergessen. Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Teamplay ? -> in 80% der Fälle Fehlanzeige -> Man Teamkillt sich um in den Heli zu kommen
Commander ? -> Hört sowieso niemand drauf
-> Spielspaß ? Nach kurzer Zeit frustriert aufgeben, Da Teamplay/Taktik/Intelligente Mitspieler meist nicht zu finden waren

Da finde ich BC2 hat einen guten Ansatz. Die Maps sind im Vergleich zu anderen Shootern immer noch unglaublich riesig. Aber das Augenmerk wird auf den einfachen Fußsoldaten gelegt. Fahrzeuge sind nur als Unterstützung da. Außerdem ist der Gamemode Rush eindeutig besser geeignet, da jeder ein klares Ziel hat. Niemand verirrt sich auf der Map oder läuft 3-4 Minuten ohne Feindkontakt rum. Auch den Verzicht auf Flugzeuge find ich gut.

Wenn das Balancing in BF3 richtig gut ist und das Waffenhandling wie in BC2, dann hat es vermutlich mehr Langzeitmotivation. Aber das muss DICE erst mal schaffen. Und ich bezweifel das irgendwie.

@joni.f1:

Da gebe ich dir sogar Recht. Das liegt aber daran das BF2 nach und nach massentauglich gemacht und kaputt gepatcht wurde.

Als BF2 rauskam lief alles perfekt, alle Waffen waren super und man hat auch sehr gut getroffen.

Der Transport Heli wurde früher sehr viel genutzt bis er so schwach gemacht wurde (wie jetzt in BC2) das er sinnlos war (genauso wie jetzt in BC2). ;)

Mit der Gatling Gun am Black Hawk kriegt man doch ewig keinen tot. Sowas beklopptes.

Da kann ich dir 2 Seiten vollschreiben was in BF2 durch Patche verschlechtert wurde.

Noch bin ich mit BC2 zufrieden bis auf ausnahmen, mal sehen wie lange das so bleibt.

Der größte Witz in der Beta ist, das wenn du mit einem Gewehr/MG auf jemanden mit einer Pistole triffst, du schon verloren hast.
Du kannst ein halbes Magazin in den reinpumpen und der andere mit Pistole braucht nur einen Schuss um dich zu killen
:lol:

Deshalb rennen viele nur mit Pistole rum.

Das Punktesystem bei BC2 finde ich auch nen bissl bekloppt. Nach einem Jahr spielen können viele wahrscheinlich
nicht mal mehr ihre Punktezahl aussprechen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, naja, ein paar aussagen kann ich echt nicht bestätigen...Die Minigun ist garnicht schwach sondern ganz schönt stark. Dann man braucht min. 3 Schuss um einen mit der Colt umzuhauen. Desweiteren laufen garnciht viele/gar alle mit dem ding rum.

Mit der M9 oder dieser WW2 Pistole braucht man einen Schuss.
Steht auch auf der Feedback-Seite als Kritik. Mal sehen obs geändert wird.

xtreme80 schrieb:
Als BF2 rauskam lief alles perfekt...
[...]
Der Transport Heli wurde früher sehr viel genutzt bis er so schwach gemacht wurde (wie jetzt in BC2) das er sinnlos war (genauso wie jetzt in BC2). ;)

Mit der Gatling Gun am Black Hawk kriegt man doch ewig keinen tot.
Generell wurden die Transporthelis am Anfang hauptsächlich genutzt, um von Flagge zu Flagge zu fliegen und diese einzunehmen. Im Heck Pioniere, die Schäden reparierten und AT-Minen aus der Luke warfen, und dazu noch Supporter die diese aufmunitionierten. Oder wie war es früher auf Songhua Stalemate? Toll für das Stats-Pushen, das DICE aber auch richtigerweise "weggepatcht" hat.

Ansonsten finde ich, dass das Spiel mit der Anzahl der Patches nicht schlechter wurde, man musste sich halt umstellen. Dass sich der eine damit leichter tut als der andere, dürfte klar sein. Ansonsten macht BF2 immer noch so viel Spaß wie zu Beginn.

BC2 ist halt Konsolen Ramsch.

Überzogene Bloom und HDR Effekte, kein richtiges AA mehr, alles auf Effekte aus. Keine Mods, wenig Konfiguration, Konsolen FOV, Software Sound ect.

Man stelle sich ein BF2 mit Texturen von sagen wir MW2 und Sichtweiten von Arma2 oder PR vor. Dazu noch Anti Alaising und Destruction. Wobei lange nicht alles kaputt gehen muss; stört sogar eher da Deckung auch taktisches Gameplay ermöglicht.

Dazu nen Fuhrparg wie in Arma2 und große Maps, viele Helis, Jets, Dedi Server mit Mod Support und Admin Verwaltung. 64 Player + ..mnjam lecker...

Leider nix um ne Millarde zu machen so wie in MW2, da Konsolen einige dieser Features nicht leisten können.

Ohne Konsolen war früher alles besser :)

Ohne Konsolen war früher alles besser

Du sagst es^^

Na ich freu mich auf BF3, wenns dann kommt. aber mom. freue ich mich mehr auf BC2. Mit mehr Maps etc. gibt es sicher ne lange Motivation. Ich spiel die Beta jetzt noch und habe bereits 1.2mio Punkte xD

Das es in der Beta zu schnell geht, mit den Dingen freischalten, ist klar. Das wird es in der Final sicher nicht sein... (Hoff ich mal^^)In der Demo auf den konsolen braucht man ja auch viel länger ;)

greez

Zurück
Oben