• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BFBC2 vs BF 3

Das Ding war eine Erfindung von Creative den Leuten sinnlos mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Mehr als in der Theorie vielleicht funktionierend, kam doch dabei nie rum.
 
bf2 war soweit ich weiss daß einzige spiel was nutzen aus den 64mb ram gezogen hat.
 
ich spiele BF bad company auch sehr gerne, aber wenn ich jetzt schon sehe wie schnell man sich hoch spielen kann bzw es nur 50 lvl gibt denke ich das viele schnell gelangweilt sind.

also so ruck zuck gehts auch nicht, ungefähr 300stunden bei nicht allzu schlechten spielern wird es schon dauern bis man lvl 50 ist
 
braveheart24 schrieb:
@donthurtm3

Es hat dich wohl echt aufgeregt, dass du dich nach 4 Monaten anmeldest um darauf ne Antwort zu geben :D

Hey sorry ich habe es gestern erst gelesen :)


SchoPi schrieb:
Hey was soll denn das? BFBC2 ist doch kein Schrott Mann:grr:
Das Spiel ist die reinste Revolution unter den Ego Shootern naja auf jedenfall gibt es viele Leute die dieses Spiel zocken(ein paar Millionen wenn ich mich nicht irre?) und da ist es Falsch dieses Spiel einfach als Schrott abzutun. Sicher an Größen wie BF2 wird es nicht heranreichen aber es ist allemal gut und es gibt viele Leute die Destruction 2.0 durchaus zu Würdigen wissen.

Es kommt niemals an bf2 ran, so wie du es sagst. Das wichtige an einem Shooter ist das man es über mehrere Jahre Spielen kann und einem dann immer noch viel spaß macht. Ich habe vor ein paar tagen bf2 angeworfen und es gibt immer noch genug server und spieler die online sind und bf2 zocken. Habe bissel wake island, strike at karkand und mashtuur city gespielt und es hat mir verdammt viel spaß gemacht, die maps sind einfach perfekt. Und stell dir mal vor Bf2 ist vor 5 jahren rausgekommen.
Dass millionen spieler bfbc2 spielen bezweifle ich, auch wenn ea die konsolen noch mitreingeniommen hat. Eigentlich habe ich den Eindruck das bfbc2 eher für konsolenspieler entwickelt wurde als für pc gamer. EA ist gieriger als jemals zuvor. Man muss wie die ganzen kidddies 20 stunden am tag online sein um körperschutz und gute munition freizuschalten um dann eine faire chance gegen andere zu haben. Mich hatte es sowieso am anfang gewundert warum der sanitäter kein medipack und defi hat, genauso wie der pionier one werkzeug.. Sehr realistisch, man schickt medics ohne erste hilfe kasten in den krieg und mechaniker ohne werkzeug... Man shcaltet die dinger frei und freut sich und bleibt beim spiel um die sachen auszuprobieren. So sind die Leute noch länger online, aber das es mehr spieler als bf2 sind das bezweifle ich sehr stark. In den servern sind nicht mehr 64 sonder platz für 32 was bedeutet das man mehr server benötigt. Viele server bringen viel geld. Irgendwann kommt bf3 und das ganze gehtvon vorne los... Ob rang 50 schnell erreicht ist kann man pauischal nicht sagen. ich habe leute auf servern gesehen die mit einem spiel 3500 punkte gemacht hatten. Wenn man so spielt erreicht man rang 50 sicher schneller als so einer wie ich der immer zwischen 700 und 1300 punkten schwankt. Ich spiele seit ca 2 monaten bfbc2 und habe schon lange die nase voll
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich wird ein bfbc3 ? 4 kommen.
aber zur zeit reicht erstmal hin wenn Medal of Honor E3 von DICE& ea KOMMT da wird man ja sehen zuwas DICE im stande ist.
 
ELMOKO schrieb:
sicherlich wird ein bfbc3 ? 4 kommen.
aber zur zeit reicht erstmal hin wenn Medal of Honor E3 von DICE& ea KOMMT da wird man ja sehen zuwas DICE im stande ist.

nein danke, nie wieder bad company :o
Ich hoffe es kommt ein nachfolger von bf2 raus. Habe schon in diversen foren was gelesen, sind aberzurzeit nur Gerüchte. Aber an jedem Gerücht ist ja bekanntlich was wahres dran. Vllch ist bc2 wirklich nur als test gedacht um bisselmehr erfahrung für bf3 zu samneln...
Naja die hoffnung stirbt eben zuletzt so wie beim spanienspiel vorhin :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die hoffnung stirbt eben zuletzt so wie beim spanienspiel vorhin

LOL Spanien hat verloren Hurra:lol:
Ich bin kein Schweizer sondern Deutscher aber es ist am besten wenn die Top Favoriten rausfliegen damit freie Bahn für Deutschland ist.
 
Es bedeutet wohl nichts wenn die Top Favoriten raus fliegen. Wenn Spanien verloren hat muss der Gegner wohl auch was darauf haben ;)
 
ThomasSilent schrieb:
also so ruck zuck gehts auch nicht, ungefähr 300stunden bei nicht allzu schlechten spielern wird es schon dauern bis man lvl 50 ist

es langweilen sich nur die, die am tag 10 und mehr stunden am daddeln sind ^^

ich bin jetzt nach 186h 45m 57s rang 42 und mir ist nicht langweilig, wenn ich überlege das ich damals den maximalen rang in BF2142 nach ca 100~ spielstunden hatte... das war langweilig :D
 
wieso portieren die nicht das alte bf2 auf eine neue engine. viel mehr verlange ich nicht. bc2 macht zwar spass, aber das zusammenspiel im squad ist einfach nicht so intensiv. wer mal in einem guten 6er squad gespielt hat wird wissen was ich meine. bc2 ist mehr für den schnellen kurzweiligen spass ausgelegt.
 
@donthurtm3
Ich sehe das etwas anders als du. Ich war nicht von Anfang an dabei, habe mir BC2 erst vor ein paar Wochen geholt und bin somit gegen erfahrene Spieler angetreten. Dass man noch nicht alle Waffen, Gadgets etc. hat, macht doch den Reiz aus. Und man hat auch als Anfänger eine Chance. Ich hab vorher sogar noch nie einen (Multiplayer)Shooter gezockt, beiß mich aber durch und verbessere mich. Ich sehe das als Herausforderung und es freut einen ungemein, wenn man wieder eine neue Waffe oder ein neues Gadget freigeschalten hat. Das motiviert. Mir macht BC2 jedenfalls mehr Spaß als BF2, zumal es dort sehr viele unfaire Situationen gab. Schüsse aus wenigen Meter Entfernung und derjenige war trotzdem nicht tot und solche Scherze. Gibt es bei BC2 weit weniger.
 
Ich hoffe nur BF3 kommt schnell... Meiner Meinung nach ist BC2 nämlich ziemlich verkackt...
Keine Flugzeuge, kleine Maps, total Actionlastig, kein Hinlegen und die Klassenaufteilung ist auch für'n Arsch... vom Messer will ich gar nicht erst anfangen...

Bin gerade mal Level 28 und hab schon keine Lust mehr...
 
BC2 spricht auch nicht die BF Zielgruppe an, von daher ist das kein Argument. Von dem Gedanken das BF3 alles bietet was BF2 schon hatte, könnt ihr euch sowieso verabschieden. Das wird ebenfalls ein Multiplattform-Spiel... also möglichst einfache Steuerung (kein hinlegen, lehnen, etc.) casual playing bis zum geht nicht mehr...
 
Wie schon mehrfach ausgeführt ist das die Zukunft. Und wenn sich nicht ein paar Hardcoreplayer zusammentun und ein Hardcoregame finanzieren, ändert sich daran auch nichts. Der Hardcoremarkt ist einfach zu klein um interessant zu sein. Das mag man als Hardcoreler beklagen, aber am Ende hat man nur zwei Möglichkeiten: anpassen oder das Hobby aufgeben. In Foren herumzuwinseln wird jedenfalls nichts ändern.
 
Natürlich bringt das was, man schafft ein Bewusstsein für die Problematik.

Mit Hardcore-Spieler bzw. Core-Gamern hat das nicht die Bohne zu tun. Die Problematik sind die verschiedenen Plattformen. Was in Punkto Steuerung für einen geübten PC-Spieler kein Problem ist, wird in absehbarer Zeit auf Konsolen nicht möglich sein. Da die Spiele aber möglichst alle Plattformen bedienen sollen, müssen die PC-Spieler Abstriche machen.

Das würde sich nur ändern wenn die Konsoleros feststellen das man einen FPS auf dem PC wesentlich besser zocken kann und primär wieder andere Spiele erwerben. Ist mir sowieso ein Rätsel das Leute auf Konsolen Shooter spielen...
 
pitu schrieb:
wieso portieren die nicht das alte bf2 auf eine neue engine. viel mehr verlange ich nicht. bc2 macht zwar spass, aber das zusammenspiel im squad ist einfach nicht so intensiv. wer mal in einem guten 6er squad gespielt hat wird wissen was ich meine. bc2 ist mehr für den schnellen kurzweiligen spass ausgelegt.

Ne gute Squad in BC2 kann aber auch einiges reißen. Insgesamt stimmts aber schon, dass man (ich jedenfalls) bei BC2 weniger Teamplay sieht (oder ich hab BF2 besser in Erinnerung als es wirklich war). Den kurzweiligen Spaß find ich persönlich aber garnicht verkehrt. Als BF2 aktuell war hatte ich viel mehr Zeit zu spielen, heutzutage abends dagegen vielleicht noch etwa ne Stunde und am Wochenende ein bisschen. Da kommt BC2 gerade recht - aufn Server gehn, ne Stunde lang ballern, alles fliegt in die Luft und man sieht zwei oder drei verschiedene Karten, und dann gehts ab ins Bett. Jeden Abend x-Stunden in ein Spiel investieren könnt ich momentan garnicht (jaja die Arbeit halt...)

Und was BF3 angeht, einfach abwarten wie's wird. Dass es PC-exklusiv wird denke ich aber auch nicht (wir müssen ja schon fast froh sein, überhaupt BC2 aufm PC bekommen zu haben), aber was für Auswirkungen das aufs Spiel hat will ich jetzt nicht abschätzen. Dass man sich bei BC2 nicht hinlegen kann hat glaube ich auch viel mehr mit dem Verhindern von allzuviel Rumgecampe zu tun, nicht mit ner vereinfachten Steuerung. Bei nem taktiklastigeren Spiel wie BF wäre es dagegen natürlich fatal, diese Möglichkeit zu unterbinden.
 
Das man sich nicht hinlegen kann, wurde offiziell von DICE mit der Konsolenproblematik begründet. Also nix mit "Anti-Camper-Mod"! :)
 
Dass sie deswegen auf rechts/links-Lehnen verzichtet haben wußte ich (solln halt mal gescheid viele Tasten auf die Controller packen, dann gibts das Problem net). Naja vielleicht war die Anti-Camper-Begründung dann auch nur was fadenscheiniges. Finds aber garnet so schlecht, stell dir mal vor die ganzen abtrünnigen Recons könnten sich auch noch hinlegen, dann würden sie sich ja keinen Millimeter mehr bewegen.
 
Ich glaub die Tasten sind nicht so das Problem. Es geht mit den Controllern einfach nicht so gut wie mit Maus und Tastatur. Die meisten CoOp und SP-Shooter sind ja sogar LEICHTER auf Konsolen, einfach um das mit der Steuerung auszugleichen, sonst hätten die Konsoleros garkeine Chance.
 
gunslinger1979 schrieb:
Natürlich bringt das was, man schafft ein Bewusstsein für die Problematik.

Aber nicht bei denen, bei denen es darauf ankommt: den Herstellern von Spielen. Und selbst wenn die die Foren lesen würden: sie kämen zu demselben Schluß, das es nämlich mehr Geld bringt, für Casuals zu programmieren als für die paar Hanseln, die Spielen ernst nehmen.

Zwar pflichte ich Dir bzgl. Konsolen und Shootern vollständig bei - aber woher sollen Konsoleros wissen, wie gut es sich auf PCs spielt? Die wenigsten von denen sind in der Lage, einen PC in Betrieb zu nehmen...
 
Zurück
Oben