• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BFBC2 vs BF 3

ich hab damals kurz BF2 gezockt und muss sagen, das es mir überhaupt nicht gefallen hat. vllt hab ichs nicht draufgehabt, kann auch sein. jedenfalls macht BFBC2 viel mehr spass als BF2 für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht mit der Colt genauso wie mit der M9 3-4 Schuss...

Dummes Gelaber, der Transport Heli ist Stark macht aber realistischerweise keinen Flächenschaden...
Außerdem sind es normale PATRONEN und keine Artillerie geschosse ok???

Naja manche Leute wissen nicht was Balance ist. BF2 wurde doch nicht kaputtgepatcht, nur manche Leute merken halt, dass Lone Wolf spielen total mistig ist.

TEAMPLAY!

Manche Leute können ja nichtmal das Wort Clan aussprechen...
Wer BF2 nicht von Anfang an gezockt hat, der hats eh versaut, da er fast nur auf gut geskillte Leute getroffen ist, habe ich am Anfang naja nur eine Handvoll getötet, hatte ich am Ende immer gute 3er oder 4er KDs! Weil 2 Sanis und paar andere Clanmates im Team!

ALLES TOT!

Dummes Gelaber, der Transport Heli ist Stark macht aber realistischerweise keinen Flächenschaden...
Außerdem sind es normale PATRONEN und keine Artillerie geschosse ok???

Dann hast du anscheinend BF2 nicht von Anfang an gespielt, dann wüsstest du wie gut die Gatling Gun des
Black Hawks war ;)

Wenn du nen bissl Ahnung von Waffen hättest, wüsstest du wie stark diese Gun ist.
Das wurde anfangs in BF2 gut umgesetzt doch dann weggepatcht.
Das hat mit Balancing nichts zu tun.

Hier nochmal zum anschauen, damit muss man nicht ewig auf jemanden schießen:

http://www.youtube.com/watch?v=FyUNIRZ44Sk

Zuletzt bearbeitet:
Habe BF2 1 Jahr nach dem Release gezockt und zocke es bis heute noch. Es ist wahr das man sich in BF 2 erst eingewöhnen musste. Allerdings ist es dann ein Spiel das wie kein zweites eine Heidenspass macht und das auf Jahre hin. BC2 ist nett aber kann kaum ein Nachfolger für BF2 sein. Es ist dafür zu sehr nur eine Konsolenumsetzung mit den ganzen Defiziten. Zocke es auch und es macht Spass was mcih aber nervt ist der umständliche Zugriff auf das Squadmenu genauso die gesamtkarte. Auch das man auf Abschnitte der Karte beschränkt ist zudem sind mir die Gruppen zu klein 32 Mann ist nett aber macht nur bedingt Spass. Es erlaubt keine Taktiken für Fallen oder Angriffe von hinten. Auch werde ich es vermissen gemeinsam mit mehreren schweren einheiten wie panzern MTW und kampfhelis gegen Einnahmepunkte vorzugehen. Bzw diese zu verteidigen.

@Neo
Du scheinst recht wenig über aktuelle Waffentechnik zu wissen. Guck dir das mal an. Damit muss du keinen direkten Treffer landen es reicht nur in der unmittelbaren Nähe zu stehen um zu sterben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_(Waffenklasse)

Hier eine kleiner Auszug aus den verwedeten Munitionasarten. Da ist alles bis panzerbrechend dabei.

Munitionsarten [Bearbeiten]
Je nach Einsatz bzw. nach dem zu bekämpfenden feindlichen Zielen existieren diverse Munitionsarten.

Munition Bedeutung Übersetzt
AHEAD Advanced Hit Efficiency and Destruction Flugabwehrgeschoss mit Zeitzünder und Sub-Projektilen
AP Armour Piercing Hartkerngeschoss, kann auch APDS sein
API Armour Piercing Incendiary Sprengstoffgefülltes panzerbrechendes Geschoss, mit Brandbeschleuniger
APDS Armour Piercing Discarding Sabot Unterkaliber-Hartkerngeschoss
APFSDS Armour Piercing Fin-Stabilized Discarding Sabot panzerbrechendes, flügelstabilisiertes Treibspiegelgeschoss
APHEI Armour Piercing High Explosive Incendiary Sprengstoffgefülltes panzerbrechendes Geschoss, mit Brandwirkung (API ergänzt mit Sprengstoff)
FAPDS Frangible Armour Piercing Discarding Sabot im Ziel zerlegendes, panzerbrechendes Unterkalibergeschoss
HEDP High Explosive Dual Purpose Spreng-Brand-Geschoss mit panzerbrechender Wirkung
HEI High Explosive Incendiary Spreng-Brand-Geschoss, die Füllung hat einen Brandbeschleuniger
HVAPDS High-Velocity Armour-Piercing Discarding Sabot panzerbrechendes unterkalibriges Hochgeschwindigkeitsgeschoss
HVAP High Velocity Armour Piercing panzerbrechendes Hochgeschwindigkeitsgeschoss
SAP Semi Armour Piercing Sprengstoffgefülltes panzerbrechendes Geschoss gegen leichte Panzerungen
SAPHEI Semi-Armour Piercing High Explosive Incendiary Sprengstoffgefülltes halb-panzerbrechendes Geschoss, mit Brandwirkung
TP Training Projectil Übungsmunition
-T Tracer (als Zusatzangabe) Leuchtspurmunition, wird abwechselnd mit normaler Munition zugeführt

MFG

Zuletzt bearbeitet:
seit Patch 1.5 macht der Blackhawk wieder deutlich mehr Flächenschaden, fast so wie früher.

@Opteron
sry, grösstenteils stimme ich ja zu. Aber zu vielen Sachen hast du was BC2 betrifft wohl noch zu wenig gelesen...

Der RUSH Modus ist nicht der einzige(wie in BF2 wo es nur einen gab), Conquest gibt es auch da, mit voll zugänglicher Map...(keine Abschnitte, was als negativ betrachtest)
Auf anderen maps gibt es mehr Fahrzeuge, also hast du auch deinen schwere Fahrzeug angriff...

Vieles was du aufgelistet hast gibt es in BC2... Nur 64 Spieler bleibt uns verwehrt. Aber ich persönlich war in BF2 kaum auf 64 Spieler Servern... Es waren einfach zu viele für meinen Geschmack ;)

Ansonsten sehe ich BC2 nicht direkt als Nachfolger an, aber es hat durchaus bessere Dinge als BF2 aber auch schlechtere. Wobei ich mehr bessere als schlechtere finde für meinen Geschmack...

Ich werde sicherlich lange Spass damit haben, es bietet einfach mehr abwechslung als BF2...

greez

Ich muss Domidragon recht geben, 64 Spieler sind zu viele, davon mal abgesehen wären die Server damit wahrscheinlich stark belastet.

Ach hab noch was vergessen, Dein umständliches zugreiffen auf das Squadmenü, in BF2 war es nicht anderst -.- Genauso besch****en ;) Da kannst du mir sagen was du willst. Aber es sind beide nicht wirklich gut. Aber ob man das wirklich gut lösen kann? Nun vlt ne sepperate Taste, wo man direkt ins Squadmenü kommt. Einzig was ich noch schade finde, dass es nur 4er Squads gibt...

Zu dem 64 Spieler Ding. Das ist Ansichtssache. Aber auf diesen Maps 64 Spieler? Nein Danke ;) Grössere Maps will ich auch nicht, so ist eignetlich grad perfekt(für meinen Geschmack). Wenn du mal auf nem Server bist, wo ordentlich die Post abgeht, dann bezweifle ich, dass du noch 64 Spieler willst^^

Hatte gestern erst wieder so ein herrliches Spiel ;)

greez

Für diese Karten/Abschnitte sind teilweise 32 Leute zu viel finde ich.
Ich spiele am liebsten auf 16-20 mann Server.

Wie man der Seite http://ultimateprestige.com/ entnehmen kann sind
die Conquest Karten leider sehr klein. Da reichen völlig 32 mann.

Eher ein Witz von Dice dieser Spruch mit "riesige Maps". Die Karte vielleicht, aber nicht
die spielbare Fläche :lol:

Sei's wie es ist, freuen tue ich mich trotzdem riesig drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Joa. Die Karten sind trotzdem viel grösser als in CoD xD

Auch wenn ich finde, man hätte ruig mehr von der Karte gerbauch machen können. Wenn man sich nur den "Satelliten Shot" ansieht, denkt man sich erst, wua wie riessig, da in der Stadt unten und da oben auf dem Berg kämpfen, wie geil. Dann schaut man sich die Karte mit Einzeichungen an, wo man spielen kann, wo die Punkte sind, dann denkt man, och wieso nur so wenig Platz gebruacht, ist doch schad um die Erstellung der Umgebung xD

Aber wie im Interview gesagt wurde, es werden viele Kostenlose und Kostenpflichtige Karten, Sachen, Dinge nachkommen ;) (Unter anderem Wake Island^^)

Ich will es haben, wenn man auf etwas wartet, vergeht die Zeit im Schneckentempo :(

greez

@Domidragon
Naja eine Taste gedrückt und ich bin im Squadmenu bei BF2, bei BC2 ist das vollkommener Mist. Also da bin ich in BF2 während das Kampf im Menu gewesen das geht ruck zuck bei BC 2 dagegen immer recht umständlich. Genuaso finde ich es Mist das mit dem Rush Mode. Ist ja ganz nett mit den Stations die man zerstören muss. Allerdings ist man dann gezwungen im gerade anliegenden Modus zu spielen. Eine Rückeroberung macht net viel sinn bei BC2 da reicht es wenn man den Stanort hält. Dann hüpft man da 20 min auf einem kleinen Flecken rum und verteidigt den. Das ist langweilig. Und auf den Modus wo es große Karten gibt bin ich im angesicht dessen was die Beta zeigt mal vorsichtig. Denn ich glaube kaum das da das gleiche Feeeling aufkommen wird wie in BF2. Ich sage mal nette überbrückung bis BF3.

MfG

Ja wird sicherlich (hoffentlich) auch nen hotkey dafür geben. Wenn wir glück haben. Aber ich man wechselt das Squad ja nicht alle Minuten. Am anfang kurz joinen und fertig...

In BF2 musste man dafür mehr mit der Maus noch drücken, in BC2 reicht ein Klick und man ist in nem Squad, wenn man im Menü ist. In BF2 musste man aber noch einiges öffnen. Kommt schlussendlich aufs gleiche raus.

In BF2 und ein feeling? Von was denn? Immer auf die Punkte schauen, möglichst viel Kills machen und egoistisch bleiben? Ich hab an BF2 schon lange nicht mehr so viel Spass wie vor nem Jahr. Spiel es nur noch selten. Ist für mich nur noch für Machinimas zu gebruachen (Und Funwars). BC2 hat hingegen das "Spielfeeling" revolutioniert, natürlich gewöhnt man sicher wieder dran und es wird ihrgendwann wieder "normal", aber ich find es nicht nur ein Spiel zur Überbrückung, wenn du es so siehst, wird es das für Dich auch immer sein. Fakt ist, es macht riessig Spass. Hab noch nie ne Beta so lange gespielt. Zudem gibts ja noch ne Kampagne, die auch super aussieht bis jetzt...

Ich freu mich jedenfalls riessig drauf. Ob es nen Jahrelangen Spass bietet wird sich zeigen. Aber mit BF3 wird das wohl begrenzt, da BF3 sicher nicht erst in 4 Jahren kommen wird...

greez

domidragon schrieb:
Ja wird sicherlich (hoffentlich) auch nen hotkey dafür geben. Wenn wir glück haben. Aber ich man wechselt das Squad ja nicht alle Minuten. Am anfang kurz joinen und fertig...

In BF2 musste man dafür mehr mit der Maus noch drücken, in BC2 reicht ein Klick und man ist in nem Squad, wenn man im Menü ist. In BF2 musste man aber noch einiges öffnen. Kommt schlussendlich aufs gleiche raus.

In BF2 und ein feeling? Von was denn? Immer auf die Punkte schauen, möglichst viel Kills machen und egoistisch bleiben? Ich hab an BF2 schon lange nicht mehr so viel Spass wie vor nem Jahr. Spiel es nur noch selten. Ist für mich nur noch für Machinimas zu gebruachen (Und Funwars). BC2 hat hingegen das "Spielfeeling" revolutioniert, natürlich gewöhnt man sicher wieder dran und es wird ihrgendwann wieder "normal", aber ich find es nicht nur ein Spiel zur Überbrückung, wenn du es so siehst, wird es das für Dich auch immer sein. Fakt ist, es macht riessig Spass. Hab noch nie ne Beta so lange gespielt. Zudem gibts ja noch ne Kampagne, die auch super aussieht bis jetzt...

Ich freu mich jedenfalls riessig drauf. Ob es nen Jahrelangen Spass bietet wird sich zeigen. Aber mit BF3 wird das wohl begrenzt, da BF3 sicher nicht erst in 4 Jahren kommen wird...

greez

Ich kann Dir nur zustimmen .
Ich spiele BF2 vom ersten Tag an und freue mich jetzt aber auf BF BC2 :D

BC2 ist ein Lückenfüller und wohl nur für den Publicbetrieb geeignet. Aber erst einmal abwarten wie sie Conquest-Balancing hinkriegen (und DAS ist es was BF ausmacht, Rush ist mindestens im Beta-Status Murks) und wie das dritte Rad namens Unlock-Tumor dann für den Ligabetrieb hingewürgt wird steht auch noch in den Sternen.

Wird BF3 dann endlich wieder ein Spiel das etwas zu bieten hat (sinnvolle Demo-Funktion, kein Unlock-Debalancing, guter Netcode und wird nicht von DICE in die falsche Richtung geleitet, sprich totkastriert und für den Publicspieler hingerichtet) dann verschwindet BC2 schneller in der Schublade als ich BF3 sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch logisch, dass man das neure, meist bessere Spiel holt aus der Serie...

Unlock-Debalancing, was sollte da so unbalancet sein ?

Netcode find ich besser als bei BF2, zumindest vom gefühl her...

Demo-Funktion will ich auch haben, hoffe das kommt bei BC2 noch nach... ;)

Aber wie gesagt, ich werd sicherlich lange Spass haben bis BF3 dann mal kommt ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Na das ist doch logisch, dass man das neure, meist bessere Spiel holt aus der Serie...
Unlock-Debalancing, was sollte da so unbalancet sein ?

Nur bedingt, BF2142 kam mir (und vielen anderen auch nicht) in die Tüte. Ich habe mir letzthin 1942 und BFV auf die Platte geknallt - die machen immer noch sehr viel Spass.
Was ich mit dem Debalancing meine ist dass das Gleichgewicht doch völlig aus dem Ruder gerät wenn man etwa auf einer Rush-Map als Recon mit dem C4-Upgrade herumrennt/fährt, man lustige Upgrades für Fahrzeuge usw. freischalten kann, unterschiedliche Waffen freizuspielen sind usw. Wie wird das in einem War gehandhabt?!
Das ist künstliche Langzeitmotivation für Leute die einen MP-Shooter als RPG spielen wollen. Mit Balancing hat das aber nicht wirklich etwas am Hut, ich will nicht WoW spielen.

xtreme80 schrieb:
Dazu fehlt mir in BC2 meine AH1Z Cobra. Viel wendiger als der AH-64 Klotz.
Finde auch das es in BC2 zu wenige Fahrzeuge sind, gut, in BF2 waren es auch nicht
sehr viele.

Auf Dauer ziemlich öde wenn es immer nur eine Art von Panzer gibt, einen APC, einen Humvee und einen Kampfheli.

OMG

Du spielst die BETA und meckerst über die wenigen Fahrzeuge.
Informier dich erstmal besser bevor du so sowas schreibst. :freak:

>>KLICK<<

hör doch auf. bf3 wird hoffentlich in der gegenwart spielen mit anständiger grafik ala call of duty.
ich will hightech waffen und fahrzeuge haben.

Zurück
Oben