• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BFV - Eure Maus-Settings

DonnyBrasco

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
Servus,

Würde mich mal interessieren mit was für Settings ihr so in BFV spielt ?

Ich spiele auf 1600 dpi und 0 % ingame Sense
Das entspricht ungefähr 53 cm für 360 Grad

Uniform Soldier Aiming hab ich AUS
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.190
800 dpi und 20% Ingame. Uniform Soldier Aiming ist für mich Pflicht.
 

Straight1911

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
372
Was ist Uniform Soldier Aiming ?
 

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
324
Wenn das "Einheitliches zielen (Soldat)" ist, hab ich es aus. Ingame sense steht auf 25%. Eingestellte DPI weis ich garnicht, für eine 360° Drehung brauch ich aber ca. 6 cm

Hast du bei 53 cm ein Komma vergessen?
 

DonnyBrasco

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
27
So wie ich das verstanden habe, soll es in jedem Zoom die selbe Sense simulieren.

Ich habe mir die einzelnen Werte bis zum 1,5 Scope individuell angepasst, damit ich immer die selbe Sense habe, 53 cm normal und in jedem Scope 106 cm.

Wenn das "Einheitliches zielen (Soldat)" ist, hab ich es aus. Ingame sense steht auf 25%. Eingestellte DPI weis ich garnicht, für eine 360° Drehung brauch ich aber ca. 6 cm

Hast du bei 53 cm ein Komma vergessen?

Ne ... extrem Low gegen deine Einstellung :D
 
S

saemo

Gast
400 DPI, 1000hz, 8% Ingame und 80% bei Soldier Zoom Sens

Komme von CS:GO, da ist eine low-sense fast normal (wenn man Competitive spielt)
 

Firstdim

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
716
800 dpi und 10% in-game.
Zoomempfindlichkeit 100%
Fahrzeug 11%

Flugzeugsteuerung 150%


Bin ziemlich neu und noch etwas verloren, daher alles andere bald optimal und offen für jedes Vorschlag.

Bei Sniper drücke ich die Taste dpi Shift am Maus und es fährt auf 400 dpi so lange ich es gedrückt halte.

Verstehe ich nicht, wie beeinflusst die Einstellung in-game die eingestellte dpi am Maus 😕
 

Firstdim

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
716
Jetzt habe ich kurz auf 400dpi umgestellt und Katastrophe. Versuche ich mit WASD auszugleichen, aber total verloren. Mein Tisch ist zu klein für die Maus und ihr redet von irgend 6cm für volle Umdrehung ? Das ist doch selbst mit 9000dpi nicht machbar.
 

Dai6oro

Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
7.475
Was man nicht alles einstellen kann. Ich hab 1800DPI an der Maus und das wars. Alles andere sind die Voreinstellungen des Spiels. Passt.
 

Firstdim

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
716
Bin erst Mal zurück bei 800 dpi und 10% in-game geblieben. Unter 10% möchte ich keinesfalls da man sich kaum bewegen kann und wird selbst zum Zielscheibe. Hinzu besagte dpi Shift taste die ich bei Bedarf leicht erreiche und auf voreingestellte dpi gehe, jetzt bei mir 400dpi, werde niedriger gehen fürs Sniper.

Habe die Frage hier gepostet um lieber auf Schnitt der Erfahrungen zu bauen und nicht eventuell nach vielen Stunden mich umgewöhnen muss.
In einem Video hat eine alle top Spieler gelistet und alle waren mit 400 dpi unterwegs, das hat mich zum Nachdenken gebracht, aber....alle bis auf einen, dann sind wir zwei jetzt 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Top