Biertrinker
Ensign
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 242
Boimler schrieb:Gute Entscheidung, wobei ich den Anbieter nicht einmal kenne. Ich wäre bei so kleinen Anbieter-Klitschen eh vorsichtig, denn die leben von den langen Laufzeiten und am Ende relativ hohen Kosten für den Endverbraucher.
Wenn du nach den 24 Monaten zurücktreten kannst und die 12 Monate nur wirksam werden, wenn du wieder unterschreibst, ist das ein neuer Vertrag und damit rechtens, wenn man es so auslegen möchte. Was nicht geht, ist eine automatische Verlängerung im 24-Monats-Vertrag. Die verlängern sich dann nämlich normalerweise auf monatliche Fristen, damit du immer raus kannst.
Ich lese nichts davon, dass der Vertrag nach 24 Monaten beendet ist und nur auf Wunsch, um weitere zwölf Monate geht. Was ich aber lese ist dass ich nach 24 Monaten weitere 270 € bezahlen muss, um aus dem Vertrag herauszukommen. Kann ich das oder will ich das nicht? Muss ich den Vertrag weitere 12 Monate laufen lassen, womit ich wieder bei 36 Monaten wäre was ja eigentlich laut dem Artikel nicht zulässig ist?