Bibliotheken, Netzwerk, Dieser PC, Papierkorb etc. aus dem Ordner Desktop entfernen?

O

outta

Gast
Hi, ich hab seit längere keine Symbole mehr auf dem Desktop, jetzt möchte ich noch einen Schritt weitergehn und die Verknüpfungen komplett löschen! wie kann ich also :

Bibliotheken, Netzwerk, Dieser PC, Heimnetzgruppe, Systemsteuerung, Papierkorb etc. komplett aus dem Ordner "Desktop" entfernen?

Was soll das bringen? Blende die Desktopsymbole einfach aus und gut ist's

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Desktopsymbole seit Ewigkeiten bereits ausgeblendet, ich möhte das haben damit die Desktopsymbole nicht ALLE in der Taskleiste angezeigt werden (wenn ich rechte Maustaste auf die Taskleiste, => "Symbolleiste", "Desktop" aktiviere)

Denke nicht das es ohne tiefere Eingriffe ins System geht.
Warum machst du dir nicht einfach selbst nen Ordner "Favoriten" oder so und kopierst alle Verknüpfungen da hin? :)

Danke! Das ist ne super Idee!! Und dann über neue "neue Symbolleiste" oder? das ist schonmal sehr gut weil einfach & platzsparend, danke!!! :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ;) Ich hab mir so eine mit "Web-Radio" gebaut, da alle .m3u Links rein, drauf drücken und schon startet Winamp :)

:eek:
Was ist denn unterm Strich der Unterschied zwischen einer Symbolleiste mit den selben Links die auf dem Desktop liegen und der Desktop-Symbolleiste??? (Mit keiner anderen Methode habe ich mir mein ›Startmenü‹ aus dem real existierenden Startmenü gebaut, plus einen weiteren Schenllstarter.)

Seit 98 ist der Desktop nur einfach der Desktop und ein hübsches Bild, Links da nutze ich kaum, Dateioperationen laufen anderweitig ab. Und Anwendungen regelmäßig im Vollbild, da sehe ich den Desktop nicht…
»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Du hast wirklich seltsame Sorgen, outta.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
:eek:
Was ist denn unterm Strich der Unterschied zwischen einer Symbolleiste mit den selben Links die auf dem Desktop liegen und der Desktop-Symbolleiste??? (Mit keiner anderen Methode habe ich mir mein ›Startmenü‹ aus dem real existierenden Startmenü gebaut, plus einen weiteren Schenllstarter.)

Seit 98 ist der Desktop nur einfach der Desktop und ein hübsches Bild, Links da nutze ich kaum, Dateioperationen laufen anderweitig ab. Und Anwendungen regelmäßig im Vollbild, da sehe ich den Desktop nicht…
»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Du hast wirklich seltsame Sorgen, outta.

CN8

:confused_alt: deswegen hab ich mich doch sehr gefreut über die Antwort von DerBaya! oder ich verstehs grad nicht ?

Jeder geht halt mit seinem Desktop anders um...
Manche knallen ihn einfach mit Verknüpfungen voll, ich zum Beispiel sehe den Desktop wie eine Schreibtischoberfläche.
Normalerweise ist er leer, also nichts drauf. Alles was ich jetzt machen will, schreiben, downloaden, keine Ahnung was, passiert bei mir auf dem Desktop. Wenn fertig, wird alles in den richtigen Ordner verschoben oder gelöscht. Ist der Desktop wieder leer, bin ich fertig. Liegt noch was drauf, habe ich noch was zu tun :)

sehe ich auch so, aber jetzt wo ich über 2m Diagonale habe, ist der Desktop mehr ein Kunstwerk, was fast einen komplette Wohnwand bedeckt und daher leer, weil Kunstwerk (Hintergrudnbild)

Man könnte mal die Detail lesen die gepostet werden..: »Wo ist der Unterschied…«
CN8

Zurück
Oben