Bibliotheken wieder herstellen

kuhnikuehnast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
217
Hi!
Ich habe ein Problem: Habe dummerweise aus Versehen mehrere Bibliotheken auf eine Festplatte gelegt. (Also z.B. Downloads, Dokumente, OneDrive). Die sind jetzt alle unter D:\ (ohne Unterverzeichnisse).
Jetzt gibt mir Windows wenn ich die verschieben will ständig Fehlermeldungen. Wie kann ich da den Standart wieder herstellen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar! (Wiederherstellungspunkte gibts leider noch keine... Saß heute den ganzen Tag dran und habe den Pc neu aufgesetzt, Treiber etc. installiert... :-(

lg kuhni
 

maxxie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
74
Hi!
Ich habe ein Problem: Habe dummerweise aus Versehen mehrere Bibliotheken auf eine Festplatte gelegt. (Also z.B. Downloads, Dokumente, OneDrive). Die sind jetzt alle unter D:\ (ohne Unterverzeichnisse).
Jetzt gibt mir Windows wenn ich die verschieben will ständig Fehlermeldungen. Wie kann ich da den Standart wieder herstellen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar! (Wiederherstellungspunkte gibts leider noch keine... Saß heute den ganzen Tag dran und habe den Pc neu aufgesetzt, Treiber etc. installiert... :-(

lg kuhni
Hi.

Hast du es schon mit symbolischen Links versucht?

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/symlinks-in-windows-erstellen-mit-mklink-so-gehts/

https://www.tecchannel.de/a/symlinks-unter-windows-nutzen,2032826

Oder du schiebst halt alles wieder zurück. ;-)

Ah, seh grad, du hast Probleme beim Verschieben..

Es sollte aber doch so gehen, daß du im Explorer die Bibliotheken , die links im Fenster angezeigt werden mit Rechtsklick anklickst, auf Eigenschaften klickst und dann auf den Reiter Pfad gehst und dort Verschieben anklickst.

Gruß

Maxxie
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhnikuehnast

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
217
Ich will da nicht symbolische links oder so einfügen... Würde einfach nur gern alles wieder auf standart zurücksetzen und gut! Problem ist halt, dass die Festplatte D:\ gleichzeitig Dokumente und Downloads ist... Wenn ich ein Pfad ändere kommt ne Fehlermeldung das das nicht geht, weil ja der andere Pfad da auch drauf liegt. :-/ Würde nur ungern die Holzhammer-Methode wählen und das System neu installieren

lg kuhni
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.384
Wusste gar nicht, dass Downloads und Dokumente Bibliotheken sind…

Dann erstelle Notfalls die jeweiligen Ordner auf C wieder und schiebe eine Datei Desktop.ini dahin

C:\Users\CN8\Downloads
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184
C:\Users\CN8\Documents
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21770
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-235
Was noch alles?

Nun räume alles wieder einzeln an seinen Platz.
Und dann kille die Desktop.Ini in D:\

Dann braucht du noch in C:\Users\CN8\ eine Eingabeaufforderung mit jeweils so eine Attrib-Aufruf:
ATTRIB +R DOCUMENTS

Das sollte eigentlich alles wieder einrenken.

CN8
 
Top