Big Gaming Tower

semias1901

Newbie
Hallo Community

also ich suche ein big Tower für Gaming ausgelegt,schwanke zwischen 2 tower wobei ich denn momentan favorisiere EVGA GD87 , meine 2 wahl würde der bequiet 900 pro sein.
Da ich vorhabe 1 oder sogar 2 asus 1080 stix oc reinzumachen,möchte ich eigentlich einen guten Luftstrom haben daher auch der evga, da ich keine optischen Laufwerke brauche,klingen 3 lüfter vorne ganz gut.
Habe ja gelesen das der bequit da paar zicken macht.
was haltet ihr von dieser auswahl !? bzw habt ihr andere vorschläge
habe schon paar berichte zu den beiden tower gelesen und jeder hat so seine schwachstelle, ganz ohne geht ned ;)

ich danke euch für eure info
mfg

Ich halte überhaupt nix von der Auswahl oder dem Mittelklasse SLI von 2 GTX 1080.
Kauf ein Fractal Design Define S, fertig.

PS: das gesparte Geld steckst du dann in die restliche Hardware.

ich glaube dem tower ist es total egal ob da gaming drauf steht oder nicht. das gaming is nur eine marketing strategie für die ganzen blingbling typen.

such dir ein gehäuse raus das dir gefällt und vielleicht nicht unbedingt über 200 euro kostet und gut ist. die allermeisten gehäuse sind nach dem selben prinzip aufgebaut.

ach wenn du einen tower suchst, dann schau dir das corsair obsidian 900 an

Iich würd eine gtx 1070 8gb holen und dazu x99 board + 4*8gb ddr4 2400-3000 + 5820k/6800k

evtl. noch ne m.2 nvme ssd 240-512gb + normale 960gb ssd.

Er hat im Gehäus-Unterforum nach einem Bigtower gefragt und nicht nach Board/CPU/Mainboard. ;)
Der BeQuiet! 900 Pro ist trotz Blingblingkrams ein gutes Case:
- gute Lüfter vorinstalliert
- Mainboardtray mit Gummis entkoppelt
- 1a Festplattenentkopplung
- Möglichkeit des Umbaus auf iATX
Falls der Gedanke an WaKü (egal ob Custom oder AiO) da ist, würde ich nur einen Bigtower nehmen. In vielen Miditowern verdeckt der Deckelradiator + Lüfter einfach nur den oberen Bereich des Boards, und das ist Ka*ke. Mich stört es an meinem Midi zumindest.

danke für eure antworten.

Fractal Design Define wird mir oft empfohlem muss ja ziemlich gut sein mich stört aber noch die manuelle lüfersteuerung ;) ( weis das is nee kleinigkeit ) aber die sollte schon zeitgemäs sein wenn man schon intern alles über tools steuern kann ;)

was die restliche hardware angeht sieht atm so aus :
Netzteil CORSAIR RMx SERIES 850W, modular
Mainboard ASUS X99-A II, LGA2011-3, ATX
Prozessor Intel Core i7 6850K, LGA2011-v3, 15MB Cache 6x 3,60 GHz
Prozessorkühler THERMALRIGHT True Spirit 140 Power
Arbeitsspeicher CORSAIR Vengance LPX schwarz, 16GB Kit (2x8GB) wobei ich vielleicht 4x4 nehmen werde
und 2 ssd´s eine davon m2

mfg

Dann nutz doch die Lüftersteuerung vom Case einfach nicht, wenn du die nicht willst, würde ich auch nicht machen.

Bei der CPU würde ich mir aber ein noctua D15 (S) als CPU kühler gönnen :D

Zurück
Oben