Big oder Midi Tower?

jensi251

Banned
Hallo,
Werde mir bald ein neues System zulegen.
Hinein kommt unter anderem ein:
M4A87TD evo
eine GTX 470 soc/AMP! oder GTX 570 (sollte der Preis nach Weihnachten und HD6^^^ sinken)
Scythe Mugen 2

Welche Art von Gehäuse ist für diesen Zweck besser? Mehr Platz kann ja generell nicht schaden da die Belüftung dadurch besser wird.

Danke im Voraus

AW: ?Big oder Midi Tower?

Hab früher immer auf die dicken dinger geschworen, jedoch habe ich nun seit 4-5 Jahren ein schönes Antec Midi und bin sehr zufrieden.
So ein Riesen teil werde ich mir wohl nie wieder holen.

Du hast es ja schon gesagt größeres Gehäuse = besser Kühlung.
Mehr Platz zum Einbau bietet es auch.
Nachteil ist meistens teurer.

MfG cReAsTeR

Wie ist das denn mit den Grafikkarten im Midi Gehäuse?
Da kann ja durchaus ein Festplattenplatz etc. im Weg sein, oder?

Würden die von mir beschriebenen Grakas ins Xigmatek Asgard II passen??
Oder ins Raidmax Hurricane??
Das sind die beiden Midi Tower die ich so in Ordnung finde. Das 2. ist optisch natürlich viel besser gestaltet.

hab das selbe mainboard, eine gtx 470 SOC und ein midi gehäuse, platz reicht dicke, selbst mit der grafikkarte
zwar passt die festplatte und grafikkarte nicht auf eine höhe aber sonst passt das ;)

Also ich hab in meinem Antec 182 eine 470SOC, das ist wohl eine der größten karten und die passt dicke rein.

Ok vielen dank.
Passt da dann auch noch der Mugen2 rein?? Dann würde ich sofort ein Midi Tower nehmen.
Kann sonst noch jemand Midi Tower in den Farben Orange oder "dezentes" Grün vorschlagen/empfehlen??

Bei dem Scythe Mugen ist ja nicht die Höhe des Gehäuses entscheidend, sondern die Breite ;-)
15cm Platz sollte der Lüfter schon haben.

In welches der von mir genannten Gehäuse passt der dann??
Hab leider bei Gehäusen überhaupt keine Ahnung.

Danke im Voraus

Zurück
Oben