News Apple will Beats für 3,2 Mrd. US-Dollar übernehmen

Klassikfan schrieb:
Sony hat doch auch keine SLR-Firma gegründet, sondern eine mit langer Erfahrung gekauft.
Nur das Sony
1. schon ne weile selber Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hatte
2. die SLR Technik gerade auf den Kopf stellt(A7+A7R) und Canon und Nikon im vergl. damit ziemlich blass aussehen lässt.


Wäre es Apple um anständiges Kopfhörerknowhow gegangen, hätten die sich eher für Sennheiser oder beyerdynamic)))) interessiert.
Es bleibt bei Apple wohl beim Streamingdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Why Apple's Beats buy is genius

Dem Artikel zufolge geht es Apple um drei Dinge:

1. Jimmy Iovine
Jimmy Iovine ist der CEO von Beats und Vorsitzender von Interscope Geffen.
Er ist wichtig, ganz ganz wichtig!
Er hat Verbindungen in die gesamte Musikindustrie und auch in die Filmindustrie, etwas was bei dem Wachstum von iTunes und dem Wandel in den Gewohnheiten zum Medienkonsum (Streaming statt Kauf) für Apple enorm wichtig sind und vor allem zukünftig sein werden.

2. Beats hat eine sehr hohe Bekanntheit und Akzeptanz bei Afroamerikanern, gleichzeitig nutzt aber auch der Großteil der Afroamerikaner ein Android-Smartphone.
Hier soll also das Beats-Image idealerweise auf Apple abfärben.
Anstatt einzelne Prominente für die Nutzung der eigenen Produkte zu bezahlen (wie das beispielsweise Samsung tut, siehe Jay Z, LeBron James) kauft man hier einfach eine Marke die bei der gewünschten Zielgruppe schon eine sehr hohe Akzeptanz besitzt.

3. Der Streamingdienst.
Apple bekommt hier Expertise im Bereich des Musikstreaming, das Team welches die Playlisten kuratiert (Trent Reznor ist Chief Creative Officer!) und auch das Team welches die Lizenzverhandlungen führte.
Dass vorhandene Lizenzen evtl. nicht übertragen werden durch einen Kauf ist da relativ egal, da diejenigen die diese Deals ausgehandelt haben auch bei den neuen Verhandlungen beteiligt sind, dann für Apple.
 
Nachdem hier nun bereits ein zweites Mal OT- und flame-Ausschuss entfernt werden musste - beide Male nicht zu knapp - ist nun die manuelle Freischaltung für neue Beiträge aktiviert.
 
@iSight2TheBlind
Man sieht das die Leute bei Apple nicht auf den Kopf gefallen sind Vorallem Night Tim cook mal sehen was da noch kommt :) danke für die Zusammenfassung !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben