Bild abdunkeln

Jusic

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
579
Hi,

Vista x64
ATi HD4850 @ Catalyst 8.7
Samsung 223BW

wie kann ich deaktivieren das mein Bildschirm abgedunkelt wird wenn ich z.B. eine schwarze Homepage aufrufen? (Vista Stromsparmechanismus oder so? ka)

Gruß
Jusic
 
M

Mr. Snoot

Gast
Sind das stinknormale Seiten?

Hab davon noch nichts gehört und glaube auch kaum, dass das eine Funktion von Vista ist.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Hmm klingt irgendwie nach active backlight?
Schau in Monitoroptionen oder in "magic tune", ob man es dort regeln oder deaktivieren kann.
 

Jusic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
579
Hm ein weiteres Problem ist das alle Bilder in diesem Windows Bilderanzeige Programm gelbstichig sind. In Paint z.B. nicht.
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Stell an deinem Monitor mal den dynamischen Kontrast aus. Kann Farbverfälschungen und solche heller/dunkler Probleme verursachen. Kann mir kein Vista Problem vorstellen.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
probier mal, falls vorhanden
Menü -> Farbe -> MagicColor -> Aus.

Falls nicht suche mal nach sowas wie "Optimalkontrast" oder "automatischer Kontrast" und deaktiviere es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top