Bild "Bewertung"

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Es geht um dieses Bild:
Verwandlungen_III_by_jusaca01.jpg

Mein Text zu dem Bild stammt aus dem dritten Teil aus "Verwandlungen" von ASP:

"Ich sehe, nur ganz kurz,
Eine Schlange, sich fortwinden:
Ich fang dich, noch im Sturz.
Und seh das Leben schwinden.

Oh Liebste, bleib bei mir!
Wie soll ich weiterleben?
Du zitterst, und du frierst.
Will dir einen Mantel weben.

Ich flüstre in dein Haar.
Erschaffe zarte Daunen.
Dein Blick ist nicht mehr klar
Und zeigt nur noch Erstaunen.

Ein weißes Federkleid
Um dich drin einzuhüllen,
Ein Gefäß für kurze Zeit
Um die Seele einzufüllen.

Dein Körper ist schon tot,
Doch ich muss ihn weiter wiegen.
Und ich seh' im Abendrot
Einen Schwan zum Himmel fliegen."

Dabei habe ich mich allerdings lediglich an dem Text orientiert, nicht jede Zeile abgebildet^^

Meine Frage ist jetzt, wie ihr das Bild findet. Ich möchte eigentlich eher keine Verbesserungsvorschläge, sondern lediglich eine Kritik, wie euch das Bild gefällt. Es ist von letztem Oktober und ich habe nicht wirklich Zeit daran weiterzuarbeiten, aber ich wüsste ganz gerne, ob das ganze einigermaßen vorzeigbar ist ;)

Grüße
jusaca

Ja ist es, würde aber noch die Perspektiven korrigieren, wenn das nicht künstlerisch gewollt ist.

Hi,

mit welchen Programm hast du es erstellt? Wie wichtig ist dir, dass es perfekt ausschaut?

Ich würde wie schon angesprochen die Perspektiven korrigieren, das Pärchen weiter in die Mitte setzen. Auch würde ich die Farben korrigieren, der Mann strahlt viel zu deutlich und wirkt arg reinkopiert. Bei der Frau fehlen noch Schatten unterhalb des linken Oberarms. Je nachdem wie es gewünscht ist, könnte man beim Mann am Flügel die Halterung entfernen.

Beim Schwan zieht sich ein recht unschöner schwarzer Streifen angefangen am Hals bis zu den Steinen über das Wasser, hier würde ich noch eine Textur drüber legen, um dies etwas abzuschwächen. Auch stimmt bei Schwan die Wasser-Spiegelebene nicht, hier scheint irgendeine Stadt oder Skyline durch - zumindest sind es nicht die Berge. Die Steine dürfen nach Hinten hin ruhig noch etwas dunkler und unschärfer sein.

Grüße,
franeklevy

Meiner Meinung nach stimmt die Belichtungsrichtung der Figuren nicht mit dem Sonnenunter(auf-)gang überein... Das würde ich vll noch etwas abschwächen, weil wie schon gesagt wurde, die Figuren sehen arg eingefügt aus...
Rein vom Ansatz aber ne spitzen Idee ;)

Zurück
Oben