Bild bleibt beim Hochfahren schwarz

Blutt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
119
Hallo liebes, wieder einmal stecke ich in einer tiefen "Kriese" und weiß nicht weiter.
Diesesmal geht es um die Nvidia Geforce 8400gs.
Mein Bruder hat sich von einem Bekannten einen Pc gekauft für 60 Euro (Nicht so alt und funktioniert auch bei ihm), das Ding hat nur eine Macke gehabt, nämlich das der Netzteillüfter hinundwieder ausblieb und der Pc dementsprechend nach ner Zeit abgestürzt ist.
Durch einen schlag auf das Netzteil ging er dann an meinte der Bekannte und ich weiß ja das es stimmt da ich es selbst miterlebt hatte.
Nun denn.. da mein Vater meinte "ne das geht so nicht" haben wir das 550Watt Netzteil von ihm ausgebaut und ein älteres 250Watt eingebaut (Sollte reichen kenn die Rest Komponenten nicht).
Beim Mainboard "Hauptanschluss" blieben 2x2 Slots frei, restlichen Anschlüsse passten.. ich meinte darauf direkt das ich mir nciht sicher sei ob das keine Schäden hinterlässt aber mein Vater meinte das passiert nichts und schließt ihn an. Und er fuhr auch hoch.
Windows installiert und erstmal stehen lassen. Wollte dann heute Treiber installieren etc weil gestenr schon spät war.
Der Pc machte bisdahin keine macken wie abstürze oder ähnliches.

Mein Bruder konnte natürlich nicht warten und hat direkt ein Spiel installiert...
Beim starten meinte er kam "Irgendeine Fehler Meldung mit 9x" -> denke mal es war DirectX9 fehlt etc..
Eine weitere Fehlermeldung sei wohl aufgetreten bei der er sich nicht mehr erinnern kann.
Naja... er meinte er habe noch irgendwas in den Benutzerkonten rumgeguckt aber da "nichts gemacht"...
Beim Pc neustart blieb dann der Bildschirm schwarz...
Hab dann geguckt woran es liegt -> Bild blieb schwarz
Keine Fehler Pieptöne etc.
Hab dann Bios Reset gemacht -> Neustart -> Lang Kurz Kurz Fehlelpiepen.
Nachgeschaut liegt also an der Grafikkarte.
Habt ihr ne Idee was man machen kann?...
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.004
Was sind denn die restlichen Komponenten?
250W könnte estwas zu wenig sein.
 

Blutt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
119
Hm und das Fehler Gepiepe am Anfang?
Er fuhr ja auch normal hoch und erst nach der Installation des Spiels hat er rumgemeckert...
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.004
Wenn wir den Namen des Boards kennen, können wir dir sagen, was es sein könnte.
 

Blutt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
119
Das Mainboard ist unbekannt. Pc ist schon älter.. und mit Everest kommen wir ja auch grad nicht rein :/
 
Top