Bild fällt aus

TankMan

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
192
Guten Abend,
bei meinem Pc fällt nach ca 3min das Bild weg, schwarzer Monitor. Der bzw läuft aber weiter. Hat am Anfang auch Grafikprobleme zb. bei mediaplayer. Bei 2 Neutarts (reset knopf) hat es 1x lang dann 3x kurz gepiepst und am mainboard war beim Ram ein weißes Licht. Ich versteh das nicht, ich hab lange nichts am Pc gemacht, außer mal ne Festplatte raus. Hab auch schon ein anderes Kabel an einem anderen Steckplatz bei der Grafikkarte und am Monitor probiert. Nützt nichts. Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlercode deutet auf Grafikkarte (RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft).
Also raus das Teil und mal den Steckplatz reinigen.
Gegentest mit anderen PC würde Dir Sicherheit bringen.
 
prian schrieb:
Der Fehlercode deutet auf Grafikkarte (RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft).
Also raus das Teil und mal den Steckplatz reinigen.
Gegentest mit anderen PC würde Dir Sicherheit bringen.
Ja vielen Dank das war es. Hab die Grafikkarte raus und Luftdruckspray genommen. Gar nicht so leicht an diesen Drücker zu kommen um die Graka zu entnehmen. Naja bis jetzt gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben