Bild flackert

Buntstift

Banned
Seit dem Release(nur als Zeitangabe) von CoD MW2 habe ich ein tierisches Flackern auf meinem Desktop. Ingame ist alles super.

Ich bekomme das Problem einfach nicht in Griff und solangsam kotzt mich mein Pc nur noch an, weil dieses Flackern einen echt verrückt macht.

- PC bereits mehr mals neuaufgesetzt :rolleyes: -> hat nichts gebracht
- ob Graka-Treiber (9.10) drauf oder nicht, immer dieses Flackern
- Graka-Bios neu aufgespielt -> keine Besserung
- Mobo-Bios neu aufgespielt -> keine Besserung
- alle Windows-Updates ausgeführt -> keine Besserung
- hd 2400Pro eingebaut -> genau die gleiche Scheisse

- selbst beim jungfräulichen OS flackert es bereits nach dem ersten Start

Ich werde deshalb bekloppt, weil ich nicht einmal mehr ne blöde Datei umbennen kann, ohne das durch das Flackern der Fenster das Umbennen abgebrochen wird. Also muss ich immer über Eigenschaften was umbennen.

Außerdem kann ich unter "Start-Porgramme" nichts anklicken, weil schon nach wenigen Millisekunden das Fenster unten rechts wieder zugeht, durch die Flackerei.

ICH WERD WAHNSINNIG, HILFE!!! :(

Ps. da das problem selbst bei zwei grundauf unterschiedlichen Grafikkarten besteht weis ich echt nicht mehr weiter, klar, die Vermutung liegt beim Treiber. Aber das Flackern ist ja auch ohne den Treiber vorhanden und ich habe ja auch im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und da benutzt natürlich jeder einen Anderen Catalyst, wäre auch zu schön gewesen :rolleyes:
Bis vor einer Woche hat auch alles einwandfrei funktioniert, obs der Win7 RC oder mein Win7 Ultimate war, ob mit oder ohne Treiber, bis dato ging es immer :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich werd noch wahnsinnig

klemmt ne taste?

Schonmal ein anderes DVI/oder HDMI kabel versucht ?
Oder teste mal einen anderen TFT .
Könnte aber auch ein Windows 7 Problem sein , schonmal vista probiert?.

Zuletzt bearbeitet:

Versuch einfach mal ein anderes OS zb: Vista .
Habe schon öfters gehört das einige Probleme mit der darstellung unter windows 7 haben .

ja aber ich hab das problem ja erst seit ein paar tagen und habe bereits seit bald 4 monaten win7 benutzt und habe wirklich noch nie ein problem mit win7 gehabt, also allgemein lief win7 immer 1a bei mir :(
Ergänzung ()

ich installe mal den hochgehypten 9.11er beta, der soll ja wohl angeblich alles toll machen :rolleyes:
Ergänzung ()

kann das ganze vom HDMI-audio-treiber kommen?

denn mir fällt auf, dass dieser beim 9.10er nicht enthalten war in der manuellen installation von CCC, DD und Codec. im 9.11er wird dieser wieder angezeigt.

Wen der treiber nichts bringt , versuch mal mit nur einen RAM riegel dein OS zu starten .
Vorher aber ein Bios clear versuchen . sollte dies alles keine besserung bringen , könnte das mainbord defekt sein .

in dem du dich langsam an die sache ran testest .
Du hast jezt schon 2 Grafikkarten versucht also kannst du das schonmal ausschließen .
Treiber hast du auch einige probiert brachte wol auch nichts .
Monitor und DVI oder HDMI kabel io .
Rechner Runterfahren und vom stromnetz trennen , Bios reset durführen
alle nicht wichtigen komponenten , ausser HDD Grafik vom NT trennen .
jezt kannst du anfangen den ram zustensten in dem du nur einen riegel drin lässt ,
besteht der fehler immer noch den anderen Riegel testen .
sollte das alles nichts bringen , kann man nur noch versuchen das Mainbord zutauschen .
Was anderes bleibt dir nicht übrig .

also habe gerade jeweils einen der beiden ram riegel laufen lassen mit keinem erfolg :(

alles schön auf referenz: 1066mhz, 5-5-5-15 und 2.1V

heul

ps. mich freuts halt ungemein, da mein board über second-hand erworben ist, dass ist aber auch schon 3monate her. -.-

so, ich hab den port gewechselt, es geht jetzt wieder. allerdings kann ich nicht glauben das so das problem gelöst ist. denn die graka wurde einfach nur neu "initialisiert" und high definiton treiber wurden initialisiert.. ich werde sie nacher wieder auf den x16er port zurück stecken.

ABER: meine graka hat nun nur noch eine 6.0er bewertung beim Win-Test und keine 7.6 mehr :(
kommt das jetzt nur vom 8x er port? o.O

ps. graka treiber wird gerade neu installiert
Ergänzung ()

mit dem 8x-port geht der leistungsindex aber hart ins gericht, von 7.6 auf 6.0 :freak:
Ergänzung ()

SOOOOOO, hab die graka wieder auf den 16x er port zurück gesteckt und es geht wieder, die graka wurde wohl einfach nicht richtig initialisiert.

an alle ein dickes dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
War warscheinlich staub im Steckplatz , naja hauptsache es lauft wieder .

Zurück
Oben