Bild friert ein.

NikoNet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
502
Hallo Leute!

Mein problem oder das von meinem PC ist, dass das Bild einfach für ca. 15 sek. in unbestimmten Abständen einfriert. Dabei läuft aber der Rechner im Hintergrund weiter. Soll heißen, wenn ich weiter tippen oder ein Spiel spielen würde, wird der Text im Hintergrund fortgeführt und das Spiel läuft auch weiter.
Liegt das jetzt an der Graka oder an irgendeiner anderen Komponente im Rechner?

System siehe Signatur.
 

NikoNet

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
502
Hallo nochmal!

Irgendwie hatte ich etwas mehr Resonanz erhofft. Deshalb push ich das hier nochmal hoch, in der Hoffnung auf eure Hilfe.

Wenn noch Fragen auftretten sollen, bin ich sicherlich bereit diese auch zu beantworten.

Danke nochmal im Vorraus!
 

BranVan1979

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
83
Kann leider auch nicht helfen, hab aber ein ziemlich ähnliches Problem.
Beim kopieren von größeren Datenmengen friert bei mir der Mauszeiger ein. Soll heißen der Cursor bleibt einfach auf der letzten Positien stehen, kann aber weiter tippsen bzw mit Maus steuern, nur eben Blind. Manchmal friert dann PC komplett ein und ich muss Reset machen.
Manchmal kommt dass sogar beim installieren von Spielen vor (von DVD oder CD)
Was könnte das sein, ist teilweise ziemlich nervig. Windows ist neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, Bios am aktuellen Stand.

Daten:
Windows XP - SP2
PIV - 3,06
Asrock Mainboard (genau Bezeichnung momentan unbekannt)
1 GB DDR DualChannel
2 x Samsung an SATA (kein Raid)
1 x Wechselrahmen für einige IDE Platten an einem IDE Anschluß
1x DVD Brenner und 1x CD Laufwerk an einem IDE Anschluß
Geforce 6800 GT
D-Link Wireless Lan Card
Onboard LAN (deaktiviert)
Soundblaster Audigy 2
 
Top