Bild friert ein

echtmolli

Lt. Commander
Hallo!

Ich fahre in einer Liga SIM-Race und heute ist mir wirklich was ärgerliches passiert.
Mitten im Ligarennen fror das Bild ein und nix ging mehr. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin total sauer und muss den Fehler finden. Einzig "Reset" konnte Abhilfe schaffen.
Ich bin er kürzlich auf Intel umgestiegen und betreibe momentan einen E6750 @ 3200MHz und ein 8800GTS 640MB (nicht übertaktet) zusammen mit 2 GB RAM und einem Gigabyte P35-DS3. Kann es sein, dass die CPU instabil wird, wenn die Spannung bei 1.35 V bleibt? Sollte ich die anheben, zumal ich einen Xigmatek HDT-S1283 nutze? Oder kann es sein, dass das Internet kurz aussetzte und deshalb das Problem auftrat?
Ich kam nämlich danach nicht gleich ins Internet.

Gruß Jan

hast du nach dem umbau, windows neu installiert?
ansonsten könnte es auch an deinem provider liegen. gabs das problem schon öfter?

runtertakten und schaun ob das problem weiterhin besteht.

N'ABernd,
genau das Problem habe ich auch. Nur das Mainboard ist anders (Asus P5K-E WiFi-AP) und ich habe 4GB RAM (DDR2-800, dank 32bit-OS nur 3,2GB aber bald nicht mehr dank des Links https://www.computerbase.de/forum/t...a-datentraeger-kommt-32bit-oder-64bit.274871/). Wenn da jemand eine Lösung hätte, wär ich sehr dankbar. Das hatte ich gestern bei Test Drive Unlimited. Mittendrin ist das Spiel eingefroren und ich konnte nur noch resetten (Musik lief ganz normal weiter). Habe heute die Spannung fix auf 1,35V gestellt, aber noch nicht getestet, ob es daran lag. Werd mich dann wieder melden :)

RobX

Hallo,

habe vorgestern auch meinen PC aufgerüstet mit dem E6750 und auch Probleme mit Freezes. Mein Prozessor ist nicht übertaktet 2,6 Ghz, aber da ich mehrere Sachen ausgetauscht habe kann ich es noch nicht eingrenzen. Habe jetzt im Bios die EIST und C1E funktion deaktiviert (ist soweit ich weiß die Stromsparfunktion bei Intel 2 Cores), mit meinem alten AMD DC hatte ich auch Probleme wegen der Stromsparfunktion. Werde es Heute mal testen und dann bescheid sagen ob sich was geändert hat, falls nicht werde ich auch hilfe brauchen :p !

mfg Bagera

Hi,

also habe eben Stalker gespielt und nach 25min kam der Freeze mit lautem Piepston in den Kopfhörern. Eist abschalten hat also nichts gebracht.

Hier mal mein System:

Abit Fatal1ty FP-IN9
C2D E6750 mit Zalman 9700 Lüfter
XFX 8800 GTX Extreme Edition
2 GB Corsair DDR2-800 TWIN2X2048-6400C4DHX
X-FI Extreme Music
Be Quiet 530W Dark Power Pro
XP Professional

Benutze den Nvidia Treiber 163.71

Also Freezes bekomme ich bei Spielen und wenn ich z.B. etwas installiere oder runterlade und dabei im Internet surfe. Bildfehler oder andere Probleme habe ich nicht.

Temperaturen im Leerlauf sind laut Everest 2.2:

MB 35°C
GPU 61°C
FP 37°C
CPU 32°C (im Bios)

Für die Temperaturen unter Last weiß ich nicht welches Programm ich benutzen soll bzw. weiß ich nicht welches gut ist.

Was könnte die Ursache für die Freezes sein?

Edit: Könnte man diesen Beitrag in den Sammelthread für Nvidia Karten verschieben bitte

Mfg Bagera

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben