Bild friert im Spiel ein! - "X1650 pro"

MrBurnsNordhorn

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
38
Also um das Problem mal genau zu erklären! der PC ist neu zusammen gestellt!

3800+
1GB DDR2
Board von Gigabyte "Gigabyte GA-M55D-S3"
und die besagte Ati 1650 Pro 256MB "Sapphire Redeon X1650 PRO 256MB DDR3"
was vlt noch eine wichtige rolle spielt ist, dass eine TV Karte eingebaut ist.

Die neusten Graka Treiber sind installiert. alle weiteren auch....

Problembeschreibung:
Im Windows betrieb gibt es soweit keine Probleme doch beim spielen bleibt der PC einfach stehen nach ca. 1 min! Im Spiel! Nicht schon im Menü!!
Es handelt sich um WOW mit neusten Updates; WC3 TFT und Gothic 3!
Bei cs 1.6 tritt dieses Problem kurioser weise nicht auf!!! :(

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! Bei weiteren fragen bitte posten!
Danke schon einmal im voraus!
 
Wie sehen die Temperaturen aus ? Netzteil ?
 
Würde ebenfalls auf ein Temp-Problem tippen.


Freezes gibt es ja eigentlich nur bei Temperaturproblemen oder übermäßgem OC.

Für die Config sollte ein vernünftiges 350 Watt NT noch ausreichend sein.
 
Netzteil sollte ausreichen! ist so weit ich weiß ein 400watt teil drin

Die Temperatur?! - Schon nach einer Minute im Spiel?! bei cs gar nicht?!

Mein verdacht ist jetzt das der ram auf der graka teilweise defekt ist! kann das sein?!
 
Wenn Speicher auf der Grafikkarte kaputt ist macht sich das immer an Bildfehlern bemerkbar.
Die Stromstärken auf den Spannungsschienen des Netzteils sind entscheidender, als die Genannte Leistung von 400W. Schau mal genau nach. Das ist einer der häufigsten Ursachen für solche Art Abstürze.
Teste ggf. noch deinen RAM mit memtestx86 o.ä. (eher unwahrscheinlich).



bye Hübie
 
So also das Problem ist gelöst !
Der Ram war defekt! (nicht der der Graka!!!!)
 
hast du einfach anderen RAM eingebaut und dann gings?
.. das wäre nämlich noch kein Beweis für einen Defekt. Es kann auch sein, dass die RAM-Spannung einfach ein wenig zu niedrig eingestellt war - unter Last kann der Rechner sich dann auch abschalten!
 
Hi,
habe das gleiche Problem... Wie könnte ich denn die spannung einstellen??
Habe einen Ram von Corsair 1024mb 433mhz

Bitte um antwort!
 
Was heißt nochmal os? Bin noch ein kleina Neuling auf diesem Gebiet... Habe einen AMD Sempron 64 3600+, einen Corsair 1024Mb DDR400 Arbeitsspeicher, ein 350Watt NT und halt die besagte Ati X1650 Pro von Sapphire mit 512Mb DDR2.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Schonmal danke!

MfG
 
OS = Operating System = auf Deutsch -> Betriebsystem, also XP, Vista, 32 oder 64 Bit u.s.w.
 
am einfachsten ist du lädst dir EVEREST (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/), gehst im die einstellungen (bild 1) und zeichnest mal die temperaturen und spannungen über ein zeitraum (in den der fehler auftreten sollte) auf. das sieht dann so aus (bild 2). danach kann man weiter sehen.

xp und treiber sollten vorher auf den neusten stand gebracht werden.
 

Anhänge

  • everest.JPG
    everest.JPG
    81 KB · Aufrufe: 150
  • everest1.JPG
    everest1.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben