Bild friert mit einer ATI4870 ein in Bad Company 2

shrekx

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hallo

Ich habe in den anderen Themen leider nichts gefunden was mein Problem betrifft. Daher hab ich mal ein neues angefangen.

Als erstes möchte ich mal die Vorgeschichte kurz schildern. Ich habe meinen PC seit März 2008. Gekauft habe ich ihn bei www.combatready.de. Ist von Haus aus übertaktet und Wassergekühlt. Ich war auch bis vor 2 Wochen mehr als zufrieden mit dem PC, der lief ohne zu macken und zu murren.

Genaue Daten meines PC´s:

1 x PERFORMANCE Liquid Q6600@3.6GHz 88SSC
1 x EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
1 x Grey 3 SYS-ULTRASILENT 7-17dB(A)
1 x INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.6GHz
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
1 x 750GB Samsung HD753LJ SATA II
1 x 512MB EVGA GF 8800 GTS SuperSuperCl.
1 x SB Creative X-Fi extreme musik bulk
1 x Coolermaster Cosmos 1000 Full Tower
1 x be quiet! Straight Power 700W
1 x innovatek XX Starter Wasserkühlset
1 x Radiator Black ICE GT Stealth - 360
1 x MS Windows VISTA U-64 installiert!
1 x PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
1 x COMBAT READY Garantie 60 Monate

Doch leider ist mir dann vor ca. 2 Wochen die Graka abgeraucht. Ich habe sie eingeschickt und auf Garantie eine neue bekommen. Dies ist eine ZVGA 512MB XFX ATI 4870 GDDR5.

Wenn ich jetzt Battelfield Bad Company 2 spiele habe ich ständig ein eingefrorenes Bild. Soll heisen das das aktuelle bild einfriert, und ein lauter sehr schriller piepton aus den Boxen kommt. Manchmal läuft der Ton auch weiter und nur das Bild bleibt hängen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von ATI Karten, habe daher erstmal den Catalyst 10.2 drauf gemacht. Als die Probleme nicht behoben waren habe ich den 10.3beta drauf gemacht, leider auch ohne Erfolg.
Ich glaube nicht das es sonst ein Softwareproblem ist, da ich das System extra für die neue Gaka, formatiert und neu aufgesetzt habe.

Ich habe mein System dann mal mit Prime95 ausgelastet und die Temperatur mit HWMonitor überwacht. Der Prozessor wird nie wärmer als 54°.

Kann ein Biosupdate der Graka weiterhelfen? Wenn ja, ich finde leider kein Bios für meine Graka.

Ich hoffe auf eure Hilfe und Danke im voraus.
MfG Shrekx
 
welches os?
net framework ist aktuell?
hast du nur den treiber - ohne ccc installiert?
dann kommt es nämlich zum einfrieren und soundloops.
 
@FrittenFett
Ich habe doch auch nie behauptet eine EvGA von ATI zu haben. Ich hatte eine 512MB EVGA GF 8800 GTS SuperSuperCl drin, die ist jetzt defekt. Bekommen habe ich dann eine ZVGA 512MB XFX ATI 4870 GDDR5. Treiber CD habe ich bei der neuen garkeine, die ist einfach so zu geschickt worden. Ist der Catalyst nicht für "nahezu alle" ATI´s?

@dannyD
OS: Win Vista 64bit Ultimate
Framework ist aktuell
Und wie meinst du das ob ich die Treiber nur so installiert habe, ohne ccc? Was ist ccc?:(
 
warscheinlich meint er die normale ATI 4870 von XFX
 
Wie gesagt, ich kenn mich mit ATI Karten überhaupt nicht aus. Kann nur das schreiben was auf dem Lieferschein steht...

Aber hat denn keiner ein Tip zu meinem Problem?
 
Zurück
Oben