Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist nett, wenn man nebenher bspw. eine TV-Sendung verfolgen möchte, ohne von der Arbeit (oder was immer die primäre Tätigkeit sein mag) allzu sehr abgelenkt zu werden.
Finde das auch eher unnütze Spielerei. Kann man genausogut ein kleines Fenster in eine Ecke ziehen. Windows ist doch Bild in Bild - ähm Fenster. Und Linux sollte das auch noch hinbekommen.
Die einzigste Anwendungsmöglichkeit sähe ich bei Vollbildanwendungen, die partout kein Vordergrundfenster zulassen. Allerdings wird sich der tatsächliche Nutzen wohl auf die wenigsten beschränken. ^^
Wird ein bisschen schwierig bei externen Quellen...
PiP wird IMHO erst mit entsprechenden Einstellungsoptionen brauchbar, d.h. neben Position und Größe des sekundären Bildes sowie Wahl des Eingangs sollten auch Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton regulierbar sein, andernfalls ist es eher ein Gimmick...
Ja ich weiss, ist für Leute, die weder über TV-Karte, noch TV-USB-Stick verfügen und auch kein Abspielprogramm für ihre DVDs nutzen können und auch kein VideoIn Graka haben , die müssen sich dann diverse Bildsignale von extern in ein kleines TFT-Fenster einblenden. ^^
Darum sage ich ja, eher für die wenigsten bzw. für unausgelastete und stark eingeschränkte Firmen-PC-User.