Bild nicht wirklich da!

The...

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
43
Hi,
also manchmal nach einem Auflösungswecksel hab ich kein richtiges bild mehr. :(
Dann ist nurn och rechts und links ca. 5mm bild und der rest ist einfach nicht da!

Der tft ist über ein (DVI) anschluss angeschlossen.
ich habe schon viele treiber ausprobiet aber keiner hat geholfen *heul*.

Dieses Prob. habe ich erst seit dem ich ein TFT (läuft übringens auf 60hz) habe!


Also wenn das hier keiner weiß... dann weiß ich auch nicht mehr :o

Ach ja... hätte ich ja fast vergessen!: wenn ich dann den tft aus und wieder an mache dann geht es wieder !

mein system:

Mainboard: ASUS K8V-SE-Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Grafikkarte: ATI 9700
Laufwerke: DVD rw16x; DVD 16x
Festplatte: Seagate 120GB; MaXtor S-ATA 160GB
Ram: 1024MB PC400
 
Welchen TFT hast du denn? Noch Garantie, oder ganz neu? Dann würd ich tauschen lassen.
 
mh... ja ich gleub analog geht, aber tauschen würde ja bei acer wieder ne halbe ewigkeit dauer... und mein rechner brauche ich!
 
"Dieses Prob. habe ich erst seit dem ich ein TFT (läuft übringens auf 60hz) habe!"

Nun, da geh ich mal davon aus, dass du vorher einen Monitor hattest. Hast du denn diesen im Gerätemanager deinstalliert? Sollte man Eigentlich machen; bei mir lief das damals so ähnlich ab. Habe aber dann alles kurzerhand deinstallt. (ges. Software; Graka-treiber und Monitor) und dann alle Treiber wieder installt. Bei der Installation darauf achten das auch der TFT ordnungsgemäß im Installationsverlauf angezeigt wird. Und darauf achten das der Gerätetreiber vom TFT verwendet wird; M$ verwendet lieber eigene Treiber und "schuppst" manchmal die Originalen raus bzw. überschreibt diese gern. 60 Hz sind ganz normal für TFT und wenn vom Hersteller nicht anders "verordnet" reicht das vollkommen.( deswegen wird der Computer auch nicht schneller bei z.Bsp.80 Hz)
Achso, bei vertik. Syncronisation sollte kein Häkchen drinn sein.
 
hi,
also der acer support meinte das es an meine auflösung liegen kann... ich hcabe in moment 1280x1024 und davor hatte ich 1152x864 ! Kann ich mir aber nicht vorstellen.

WICHTIG : was hat es mit dem V-Syn. auf sich? bei gams habe ich das immer an!

Ach ja es ist ein Acer al1715 .

Die treiber habe ich schon neu drauf gemacht(habe formatirt) . :(


Meine Frage an euch: Kann es an der Auflösung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
okey, gut danke... also hat hier zufällig jemand den gleichen monitor (acer al1715ms) ?
 
Zurück
Oben