Bild schärfer machen

DasOmen

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe da ein Paar Bilder, die leider etwas unscharf geworden sind.

Kann man diese evtl. mit einem Programm schärfer machen?

Und wenn ja wie gehe ich da am besten vor? habe soetwas noch nie gemacht.

Thx für die Antworten.

Omen

vielleicht solltest du mal erwähnen welche bildbearbeitungssoftware dir zur verfügung seht.

Und lade doch ein paar beispiele hoch. Dann könne wir dir sagen ob da was zu machen ist.

also software habe ich leider keine. Dachte da an Photoshop ( das hat glaube ich n kumpel von mir ) oder so in der Art. Evtl geht es ja auch mit Freeware.

Womit es eben ab besten funzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die 2 den getroffen lol Uwe & Manfred oder? xD

Also mit Photostudio 5.5 könnte man da schon etwas rausholen. Das Programm ist ansich ziemlich gut.

Also aus dem Bild läßt sich absolut nichts herausholen, da ihm generell am Hauptmotiv jegliche Schärfe abgeht und es zu allem Übel auch noch totgeblitzt wurde, wie man an den Überstrahlungen sieht.

habe die beiden bei der Essener Motor Show getroffen ^^

Leider war meine cam schon Leer, und die vom Kumpel ^^ naja sieht man ja lol

schade eigentlich

:mad::(

Da kann man nicht raus holen, der Fokus und die AE messung liegen beiden auf dem Hintergrund.

och man das iss aber schade :(

wer weiß ob sich so ein moment nochmal ergeben wird :(

sagt mal sind diese Spiegelreflexkameras vom Bild der besser bzw. macht es evtl. sinn sich so eine zu Kaufen?

Habe keine lust, das immer jedes 2 Bild unscharf wird.

Nein ein "gutes" Bild bekommst du auch mit einer 100€ Kompaktcam hin.

Musst halt bisschen üben und die Kamera still halten.

Hi,

JA. DSLR haben einen größeren Sensor-> Sie rauschen weniger-> die Software muss weniger weichzeichnen-> die Bilder sind schärfer (ganz vereinfach ausgedrückt).

Bei den aktuellen Preis lohnt es sich alle mal, aber nur wenn du auch lust hast dich damit zu beschäftigen. Nichts ist schlimmer als eine DSLR im Vollautomatikmodus (das grüne viereck) zu "vergewaltigen".

Wenn du ein Budget an gibt, gibt dir iQUIX sicherlich wieder eine ausführliche Liste ;)

Huhu

Also da ich mich mit sowas noch nicht auskenne aber gerne bereit bin für neues würde ich das gerne mal probieren.

Also ich denke mal so 350 - 600€ hoffe dafür gibt es was gutes ^^

Habe schonmal die Canon EOS 450D angeschaut. Und laut Test war sie sehr gut.

wie gesagt das iss NEULAND für mich. Aber ich denke mal man muß eben ausprobieren so das es funzt

evtl. ne einfache bedinung und trotzdem super bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke

und wegen der Cam erstelle ich dann mal eine neue Frage ^^

Zurück
Oben