Bild Über HDMI "ruckelt"

Concept2

Lt. Commander
Tag auch, Wenn ich an meinem PC den TV anschliesse und auf ne HD/SD auflösung stelle (im Nvidia manager) dann fängt das bild auf dem Plasma an zu ruckeln und Windows meldet das AERO style nicht genug freie Leistung hat.

Wenn ich den Plasma aber als PC behandele und auf 1024x768 Einstelle dann läuft das Bild ohne Probleme auf dem TV und der PC jammert auch nicht.

Das Bild wird von ner Geforce GT 430 (PCI-version) Per HDMI 1.4 an den TV gesendet,Normale auflösung also 1024x768 macht keine mukken aber alles was im Nvidia panel als SD/HD gruppiert ist bringt das Bild auf dem TV zum Ruckeln!

Könnte es sein das die Geforce GT 430 einfach zu schwach auf der Brust ist um 1920x1200 mit 60HZ Ruckelfrei zu schaffen ?

Nvidia panel als SD/HD gruppiert ist

Verstehe ich nicht ganz (vielleicht weil ich zu lange keine Nvidia-Karte mehr hatte).

Stell doch die Auflösung in Windows auf 1920x1080, spiele das Video ab und mache es auf Vollbild. Fertig.

Die Grafikkarte müsste 1080p-Material eigentlich problemlos abspielen können.

Was steckt sonst noch im Rechner?

Das hängt mit der Frequenz zusammen, der PC-Monitor arbeitet mit 60Hz und der TV mit weniger, mit der Leistung der Graka hat das nix zutun.
Bei mir ist das Problem auch(Sony Bravia z5500) bei mir ruckelt es bei langsamen Kamerafahrten.
Hab auch noch keine Lösung gefunden, 24Hz einstellen hat auch nix gebracht.

Stell mal auf 50 Hz Bildwiederholfrequenz.. Dann sollte das behoben sein, weil dein Plasma automatisch dieFrequenz doppel

Mittag,
also habe bei Blu rays den TV auf 24 Hertz in den Nvidia Einstellungen,bzw bei mir 23 und dder tv zeigt mir aber 24 an :)
Da ruckelt bis auf ausnahmen nix.
Kannst ja diese Einstellung mal ausprobieren

MFG Don-DCH

Auch die 23/24 HZ einstellung hilft Leider nicht, Hab hier HD Material auf dem PC liegen den TV im Nvidia Setup als 1080P-1920x1080 GEstellt und shcon 60/50 und 24/23 HZ eingestellt aber auf dem Plasma sehe ich das das Bild ein wenig Ruckelt, bzw der Ton nicht Synchron zum Bild Läuft und auch allgemein fliessende bewegungen (sagen wir mal n Umhang der auf dem Monitor im wind flatter) fängt auf dem TV an wie wild hin und her zu springen

Das Problem liegt wohl am PC. Ich würde folgendes machen:
-neusten Treiber installieren
-Aero deaktivieren
-im Nvidia Menü Vsync deaktivieren
-und bei "Video-Farbeinstellungen" Dynamikbereich auf voll
-PC nur an Fernseher anschliessen
-Video mit dem VLC Player abspielen

Ich hatte mal einen HTPC mit einer GeForce G210 und da haben HD Videos nie geruckelt mit diesen Einstellungen.

Zurück
Oben