News Bild und Daten des Samsung Galaxy S 2

Gajel schrieb:
Mein Baby wenn es nicht "laggt" wie das Galaxy S.
Wo laggt das denn? Meines läuft wie Butter auf 'na (eingeschalteten) Herdplatte o.o

vAro schrieb:
Das Display könnte ein wenig zu groß geraten sein. Ich hoffe jedoch, dass der Nachfolger ein bisschen mehr Haptik aufweist, das Plastik vom Galaxy S (1) gefiel mir ganz und gar nicht.
Case-Mate Hybrid Hüllen oder Otterboxen merzen aus das Problem aus. Kann ich für das SGS nur empfehlen. Zumal die I's nicht viel anders in der Hand liegen - meines Empfinden nach.

realredfox schrieb:
Das SGS hat auch keinen dedizierten Button, sondern eine Doppelbelegung. Man muss einfach 2 Sekunden auf dem Menübutton bleiben.

Wieder was gelernt, danke. ^^

Ich habe nur irgendwie Bedenken, dass sich die Entwickler der Apps bzw. eher der Spiele, dann an die Leistung des SGS2 orientieren werden, was unweigerlich zur Folge hätte, dass mein SGS verfrüht veraltet sein wird, was mir irgendwie garnicht schmeckt.

Und wo wir gerade bei veraltet sind (OT): Weiß eigentlich Jemand, wann Android 2.3 für's SGS angeboten wird? v.v' Wird Zeit, dass Google die Updates werksseitig anbietet und die Gerätehersteller ihre Oberflächen via Plugin anbieten sollten. Ansonsten endet das Ganze auch hier wie bei SE mit der X8/10-Serie, was schon eine Frechheit ist.

BTT:
Optisch gefällt das SGS2. Sieht nochmal etwas schöner aus, als das SGS. Aber das wäre für mich kein Kaufgrund. Ich bleibe gespannt auf erste Tests und Previews. ^^

Ja wir haben es kapiert, alle Smartphones sind Kopien vom iPhone.
So, kann man diese unnötigen Kommentare jetzt bitte lassen.
Ich bin jedenfalls auf den Test gespannt.

uNki schrieb:
WAS sieht denn gleich aus? 4 ecken, großes display ein knopf - was für ein dreister designklau :)

ist es aus glas? hat es nen metallrahmen?

sind auto-designs geklaut, weil alle 4 räder und ne frontscheibe haben?

super argument ;)

omg du verstehst es immernoch nicht ? ;)

erstens war das kein argument, sondern eine aussage.. ich hatte nicht im geringsten vor mit meinem letzten satz ein argument zu bringen.. ich hab nur eine aussage getroffen.. eine meinung abgegeben..

zweitens ist es ja wohl mehr als esichtlich das es nen iphone4 klon ist.. wo liegt die frontdam.. wie sieht der lautsprecher aus.. ach ich kann garnich ins detail gehen.. guck dir doch einfach die bilder eines iphone4 und dieses teils an.. und dann sag mir, das beide grundverschieden aussehen..

grundverschieden wäre z.b. so:

http://www.bestblog.de/wp-content/gallery/htc-desire/htc_desire_unbranded_vodafone.jpg

http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2010/06/apple_iphone_4g_big.jpg

DAS sind unterschiedliche designs..

das samsung ist offensichtlich nen designklau mit dezenten veränderungen,

wie ich geschrieebn hab.. man muss nur die augen öffnen um das zu erkennen.. vllt hilft mein beispiel hier ja nen bissl dabei wie unterschiedliche designs aussehen xD

edit:

und du willst mir WIRKLICH erzählen, das DAS

https://pics.computerbase.de/3/3/0/8/5/1-1080.630539536.jpg

und DAS

unterschiedliche designs sind und kein designklau vorliegt ?!

OMG.. dazu kann ich nich mehr viel sagen ^^ das gegenbeispiel hab ich hier erbracht.. htc desire und iphone4

edit2: übrigens noch nen letzter nachtrag.. ich hab ja nich gesagt/gemeint, das ich samsung dafür jetzt hasse oder ähnliches.. ich hab nur meine meinung dazu gesagt.. das es ziemlich armselig ist von samsung.. naja ^^ wirtschaftlich natürlich sinnvoll.. so spart man sich unmengen an geld um das design zu entwickeln und lässt es lieber apple mahen ^^ naja armselig :D

nur wie gesagtmir ists gleichgültig.. sollen doch alle hersteller apple kopieren.. an die qualität des iOS kommt (mMn!!) eh keiner nur annähernd ran.. sowenig probleme (garkeine seitdem ich das iphone4 hab und ich habs seit releaseday) hatte ich noch nie mit irgendeiner techniksache.. noch nich eine einzige unstimmigkeit gehabt.. oder ein einzigen fehler ;) das is unübertreffbar.. bei android sind jeden tag etliche apps abgeschmiert.. von den übrigen systemen will ich garnich erst reden :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Design sowohl vom SGS als auch vom SGS2.
Und wenn wir schon dabei sind, wer will mein SGS kaufen, damit ich das SGS2 oder gleich das Galaxy Tab kaufen kann? :D

Naja, ich sehe leider nichts innovativ besseres, obwohl mit der DualCore und 4,3 Zoll besser gefallen.
Bis 4,5 Zoll zählt so ein Ding für mich noch als Handy denke ich, an 4 Zoll habe ich mich schon lange gewöhnt und unter 4 Zoll will ich kein Smartphone haben.

gott es is einfach sinnlos einem applejünger zu erklären dass es bei so einer displaygröße nichtmehr viele design variationsmöglichkeiten gibt. so ignorant kann man garnicht sein. apple hat ja schliesslich auch das ei erfunden.

zum thema: mir gefällts gut, mich stört auch das plastik beim galaxy s nicht, da dieses nicht so leicht verkratzt bzw wenn es verkratzt kann man die rückschale recht leicht tauschen. im gegensatz zum ach so tollen iphone 4 ;)

ACMELtd schrieb:
und du willst mir WIRKLICH erzählen, das DAS

https://pics.computerbase.de/3/3/0/8/5/1-1080.630539536.jpg

und DAS

unterschiedliche designs sind und kein designklau vorliegt ?!

OMG.. dazu kann ich nich mehr viel sagen ^^ das gegenbeispiel hab ich hier erbracht.. htc desire und iphone4

Also ich sehe deutliche Unterschiede.

So sind die Ränder oben und unten beim SGS2 deutlich schmaler. Hinzu kommt, dass beim iPhone 4 der Knopf oben rechts hervor steht *graus*. Dann der eingedrückte Button beim iPhone 4 im Vergleich zum quatratischen des SGS2.

Zumal Samsung auch schon vorher für gute Designs bekannt war, lange bevor Apple auch nur daran gedacht hatte, in die Mobilfunk-Branche vorzudringen.

Ja, beide Geräte sind Quatratisch mit dezent abgerundeten Ecken, aber genau das sorgt dafür, dass die Geräte mehr nach Business als nach Kinderkram aussehen, wie es hier der fall ist. o.ô

So lange andere Hersteller Displays nicht rund machen, oder Handys dreieckig, werden die Trolls auch keine Ruhe geben. Also füttert sie nicht noch.

Ich würde mir zwar endlich mal ein gutes Smartphone mit Android und Xenon-Blitz wünschen. Aber da ich mit diesem Wunsch scheinbar nicht zur Mehrheit gehöre, werde ich das Galaxy S2 auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. 4,3" finde ich ideal (auch wenn es sicher Geschmacksache ist). Plastik finde ich persönlich nicht schlimm, so lange es vernünftig konstruiert ist. Der Vorgänger hat sich wahrlich billig angefühlt. Dass man hochwertige Haptik aber auch mit Plastik und leichtem Gewicht hervorbringen kann, beweisen ja viele andere Hersteller.

Ich freu mich auf die MWC, da werde ich dann schaun was für ein Handy es im August zur Vertragsverlängerung gibt. :-)
Ich will mindestens DualCore CPU und am liebsten noch höhere Auflösung als 800*480, denn das hat mein jetziges Handy schon. Dedizierte QWERTZ Tastatur wäre nett, aber kann ich wohl drauf verzichten wenn dafür die Größe passt.
Würde das iPhone 5 ohne iTunes etc. zu betreiben sein, käme das wohl auch in Frage (obwohl ich Applehasser bin). Aber das geschlossene System will ich mir nicht antun. :/

@derDomi: Du brauchst keine kalten Füße bekommen. Cyanogen Mod 7 ist bereits in der Mache für das SGS. Soll heißen, dass in absehbarer Zeit ein voll funktionstüchtiges 2.3 zur Verfügung steht. Im Moment kursieren noch "Betas" im Netz umher (siehe xda-Developer), die jedoch vielversprechend sind, allerdings für den ein oder anderen noch nicht komplett alltagsfähig sind.

back to topic:

Samsung Galaxy S i9000 = Apple Iphone 3 G(S)?
Samsung Galaxy S 2 = Apple Iphone 4?

man könnte meinen, dass Samsung Apple immer eine Design-Generation hinterherhinkt :D Wirkliche Innovationen bietet das Galaxy S 2 jedoch nicht; abgesehen vom etwas größeren Display und der Dual-Core CPU. Bleibt abzuwarten wie sich der Markt entwickelt und ob ein Dualcore wirklich Vorteile bringt, oder es nur Bauernfängerei ist bzw. Technik, die im Moment eher eine nette Dreingabe ist als wirklichen Nutzen verspricht.

Auch das S2 sieht wie eine Kopie des iPhones aus. Galaxy S = iphone 3Gs Kopie, Galaxy S2 = iPhone 4 Kopie, wahrscheinlich darf sich Samsung so etwas erlauben, beliefert man doch Apple mit Displays. Andere Hersteller haben sich für das Kopieren der Formen von Apple-Produkten schon Klagen eingefangen. Das Gewicht mit nur 116gr. passt auch überhaupt nicht. Es vermittelt einfach nicht das Gefühl von Wertigkeit oder Robustheit wie man es als Benutzer gern hätte, würde das Handy 140gr. wiegen wäre das deutlich besser. Zudem könnte man subjektiv durch das geringe Gewicht auf die Verwendung billigen Plastiks, statt schönerer Materialien wie Metall oder Glas schließen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will euch mal sehen wie ihr nen smartphone designed.
wird bestimmt rund, pink und aus Holz was?

ACMELtd hat aber einfach recht, auch wenn das die Samsung Fanboys nicht wahr haben wollen. (Merkt ihr was? Vorurteile sind doch was schönes)
Und zu dem ganzen "Das-kann-man-ja-garnicht-anders-machen" Gerede:
schaut euch mal die HTC, Sony-Ericsson oder Nokia Geräte an, die schaffen es auch eigenständige Designs rauszubringen nur Samsung eben nicht..

@pukem0n
Eine Firma hat genau dafür gut bezahle Designer, und wie oben gesagt funktioniert das bei den anderen Herstellern ja auch super..

Nunja, zum Gerät an sich: (Vorausgesetzt die Angaben stimmen überhaupt)
Selbst das DHD mit seimem relativ schwachen Akku ist nochmal gut 50g schwerer, das lässt nicht allzu viel gutes in Bezug auf Akkulaufzeit und Materialqualität erahnen. Die restlichen Angaben lesen sich alle recht gut, wenn der Preis nicht zu überzogen ist könnte es durchaus an den Erfolg des GS anknüpfen.
PS:
unterstützt Android eigentlich mittlerweile BT 3.0? bei 2.2 war das ja noch nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
... bei android sind jeden tag etliche apps abgeschmiert.. von den übrigen systemen will ich garnich erst reden :P

Dann hast du anscheinend irgendwelche "Drecks-Apps" installiert die ein paar Kiddies programmiert haben. Denn bei mir ist noch nie eine Applikation abgestürzt oder hängen geblieben und ich hab schon einige Apps installiert ausprobiert, verglichen und die besser zu bedienende oben gelassen.

@topic: vom Design gefällt es mir sehr, aber es ähnelt dem iPhone 4 wirklich sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Galaxy S 3 hat dann ein Ultra-Super-AMOLED-Plus Display? :freak:
Hm. Schöne Daten, wird mein HD2 aber nicht in Rente schicken. ;)
... Mal abgesehn davon, dass das Teil todhässlich is...

Samsung Plastik S2

Mal ehrlich, bei so einem Gerät könnte Samsung doch auf die Idee kommen ein bisschen Metall zu verwenden. Wenigstens ein bisschen -.-' So haben sie mir auch das Galaxy S ausgetrieben.

ACMELtd schrieb:
nur wie gesagtmir ists gleichgültig.. sollen doch alle hersteller apple kopieren.. an die qualität des iOS kommt (mMn!!) eh keiner nur annähernd ran.. sowenig probleme (garkeine seitdem ich das iphone4 hab und ich habs seit releaseday) hatte ich noch nie mit irgendeiner techniksache.. noch nich eine einzige unstimmigkeit gehabt.. oder ein einzigen fehler ;) das is unübertreffbar.. bei android sind jeden tag etliche apps abgeschmiert.. von den übrigen systemen will ich garnich erst reden :P

Genau, dass man durch das Berühren einer Stelle des Rahmes Gespräche beenden kann / konnte ist auch kein Bug, es ist ein Feature :D
Welches Android-Smartphone und welche Version hattest du denn?
Auf meinem ZTE Blade ist noch nichts abgestürzt.

Zum Design vom iPhone 4:
Schick ist es, aber durch die kantige Form sehr unangenehm...(meine Meinung)

@Suck0r:
Schön wäre es...Zumal sie ja auch bei vielen Modellen gezeigt haben, dass sie es können...

Wie macht man ein Handy leicht? Ich habe Angst, dass es der Akku sein könnte.

Die Hardwaretaste wirkt auf mich irgendwie billig.... (kann sein, dass ich sie nur von den günstigeren Handys kenne)

Zurück
Oben