Bild wird einfach blau

Preach

Cadet 1st Year
Moin,
ich hab ein kleines Problem mit meinen PC. Beim hochfahren ist noch alles normal, aber sobald ich den Internet Explorer auf mache oder den Arbeitsplatz wird das Bild einfach blau und es ist nichtmal mehr der Mauszeiger zu sehen. Auch bei Furmark läuft alles eine Weile ohne Probleme, doch dann auch das gleiche Problem.(Nach ca.5 Minuten) Das Ganze tritt sehr sporadisch auf. Der Rechner muss anschließend resettet werden. Ich hatte die Grafikkarte im verdacht hab sie darauf hin 2-mal eingeschickt. Aber der Fehler kam immer wieder, obwohl die Karte ausgetauscht wurde. Speicher ist laut MemTest auch okay. Ich habe sogar anderen Speicher versucht, aber der Fehler trat weiterhin auf. Netzteil hatte ich auch schon getauscht ohne Erfolg. So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende.

Mein PC
ASUS P8H61 Plus
Intel Ci3 2120
4096 MB PC 1333 Corsair XMS CL9 Single
Samsung HD103SI 1 TB
Powercolor 6790 1GB
CombatPower 750 Watt

Schau mal bitte nach ob das Kabel richtig sitzt.
Hatte das Problem das bei mir das Bild einfach mal gerne grün wurde bis ich gemerkt habe das der Stecker des Grafikkartenkabels rausgerutscht ist :D

vllt is dein bildschirm kaputt?
kannst du das mit einem anderen bildschirm testen?

na wenn du schonmal angefangen hast zu testen dann mach das doch weiter ein anderes board und ne andre cpu vieleicht findest du da schon den fehler

Anschluss des Monitors ist wie?
Was sagt das Ereignisprotokoll des OS? (Ist das Windows? XP? Vista? 7?)

Fragen über Fragen.

@Amarok2 das habe ich auch schon versucht

@[_LuTz_] das würde ich gern testen nur hab ich hier leider kein weiteres Board bzw. eine andere CPU rum liegen

@SirGrabbe Anschluss ist DVI und drauf ist Win 7. Was im Ereignisprotokoll steht kann ich dir leider nicht sagen weil soweit komm ich meistens nicht, weil das Bild dann meistens schon blau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Kabel wäre würde es auch nach einen Reset so bleiben.
Grafik on Board hat deines glaub ich nicht... sonst würde ich es damit mal testen, vielleicht hast du noch ne alte andere Karte zum Testen.

Schau dir mal die Spannungen deines Netzteils an.... wenn da Schwankungen auftreten könnte das auch als Ursache in Betracht kommen.

Ich hatte gerade das Kabel raus gezogen und wieder rein gesteckt als das Bild blau wurde hat aber nix gebracht Bild war immer noch blau

Also wenn ich mir den Test zu deinen NT ansehe..."Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf.....So lange wir auch suchen, wir finden keinen einzigen Grund, der für das Combat Power CP-750W spricht.“

Ich bleib dabei, schau dir das mal genauer an ;)

Du kannst auch von einer bootfähigen CD startet, und schaun ob der Fehler dann auch auftritt.
So kanns du ausschließen, dass das Problem von Windows oder einem Treiber verursacht wird.

Dazu empfehle ich die Ultimate BootCD, da sind auch einige Tests für die Grafikkarte mit bei.

Ich tippe aber auch eher auf das Kabel, eventuell ist da ein PIN locker oder in einer der Buchsen
gibts ein Problem -> Kabel tauschen / Monitor tauschen zum testen.

savage. schrieb:
Also wenn ich mir den Test zu deinen NT ansehe..."Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf.....So lange wir auch suchen, wir finden keinen einzigen Grund, der für das Combat Power CP-750W spricht.“

Ich bleib dabei, schau dir das mal genauer an ;)

Den Test habe ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Mit deinen zitierten Worten fiel es mir sofort wieder ein! ;)

@Gabbermafia
der ist geil oder...:D so klare worte liest man selten.

Aber wie gesagt das könnte es sein... hatte ich auch mal, allerdings bei nen Marken NT.
Ich hatte Bluescreens.. total abstürze und "bunte eingefrorene Bilder" ;)

Hab mir nen Wolf gesucht bis ich aufs NT gekommen bin... auf der 3,3 Volt Schiene ne Schwankung von 0,2 Volt...hat gereicht.

Eingeschickt ... wurde ersetzt... danach war alles wieder gut :)

Edit: Schau dir im bios die Spannungen an... bei mir konnte man es da schon sehen, ansonsten hol dir jemand der sich mit nen multimeter auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Det TE schreibt ja, er habe das NT bereits getauscht. Gegen eines gleicher Bauart? Besteht das Problem erst seit kurzem oder schon immer, seit es den PC gibt?

SirGrabbe schrieb:
Det TE schreibt ja, er habe das NT bereits getauscht. Gegen eines gleicher Bauart? Besteht das Problem erst seit kurzem oder schon immer, seit es den PC gibt?

Boar hab ich glatt überlesen....:rolleyes:

Würde trotzdem mal ins bios schauen.... was da angegeben ist.

Tja dann würde ich echt aufs Board tippen...

das Netzteil wurde gegen ein Xilence 580Watt getauscht. Das Problem gibt es seit dem es den PC gib.
Ich habe gerade mal Musik zum laufen gekriegt und komische ist die Musik läuft weiter wenn das blaue Bild da ist.

check doch mal die anderen anschlüsse (dvi oder hdmi) vlt ist der output der graka defekt. oder wie gesagt irgendetwas booten, windows pe oder linux knoppix um windowsfehler auszuschließen.

wenn das prob von anfang an da is dann tipp ich aufs board das der pci-e anschluss ne macke hatt ?! fals du noch nen pci-e anschluss hast versuch den mal ob sich da was verändert

Zurück
Oben