Bilder als Full Screen

kielergam

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Moin

Ich will mir eine Bat datei erstellen hat auch geklappt. Aber wenn ich die Bat datei starte wird mir mein Bild nicht in full screen angezeigt sondern mit der einstelungsleiste von der Foto App. Wie kann ich es ändern das man meine bilder im fullscreen gezeigt wird oder per diashow. Ich nutze die Foto app von Win10.

mfg kielergam
 
LMGTFY
%SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles(x86)%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1
 
Danke. Ist auch das machbar wenn ich die zweite anwendung schliesse und die erste also das bild schliess sich gleich mit.
 
Das versteh ich nichts ganz, welche zweite Anwendung?
 
Die erste anwendung ist das Bild und die zwete anwendung ist das SPiel was ich starten möchte per bat datei. Weil ich will das spiel so starten wie auf eine konsole erst kommt ein bild also wallpaper dann startet das spiel.
 
Für sowas braucht man vermutlich eher ein vbs oder windows script da ich zumindest spontan nicht wüsste wie man per normaler cmd beim Aufruf die Prozess-ID bekommt die man beim schließen wieder bräuchte.
Wenn Du nur 1x das Programm offen hast würde es vermutlich mit
taskkill /im pfadundprogrammname.exe /t /f
gehen
 
Zurück
Oben