News Bilder der Windows 7 Build 7068 und 7070

SkipOutLaw schrieb:
Ich frage mich schon seit Vista, was am alten Startmenü besser sein soll???

Weniger Funktionen, daher übersichtlicher und erscheint vielen dadurch als "besser".

Wie meinem Chef. Hat sich irgendwann jedesmal durch 15 Ecken durch die Systemsteuerung gehangelt, weil er irgendwas irgnedwo einstellen wollte. Dann hab ich ihm mal gesagt dass er doch mal das Vista-Startmenü nehmen soll, da gibts son tolles Suchfeld wo man direkt da hingehen kann, wo man hin will. :rolleyes:

Gibt es eigentlich von der Menuführung und co großartige Änderungen zu Vista?
Und was is mit "alten" Dos-spielen? Beim Kumpel gabs da unter Vista so übelste Probleme.
Genauere Infos hab ich aber nicht. Kennt jemand Berichte oder so wie es bei W7 sein soll?

MfG
Daniel

Scheinen viele nicht zu kapieren... kenne da auch genug Beispiele: "Wie??? Ich komme zum Geräte Manager, indem ich einfach "Gerä..." eintippe???"

DOS Spiele? DOSBox und gut ist...

geklaut hin oder her, es läuft ^^
Nutze Win7 nebenher seit Oktober 08, und bin soweit zufrieden. Rein von der Geschwindigkeit deutlich XP und Vista überlegen. Gerade was das Booten, der Systembereitschaft nach dem Start, sowie das Herunterfahren angeht.
Programme laufen alle einwandfrei, sogar Visual Studio, Eclipse und Codesys. Bis jetzt keinen Bluescreen oder Hänger. Sehr zufrieden. Lediglich CS3 will sich nicht so recht installieren lassen, kann aber auch ein Problem anderer Ursache sein.

Btw: Ich Nutze mittlerweile recht oft die neuen Maximierungsfunktionen. Links an den Rand ziehen, linke Hälfte maximiert, rechts dasselbe. Nach oben an den Rand, komplett maximiert. Praktisch beim kopieren, abgleichen von Files oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
lol das sieht aus wie vista!!! ;)

wohl nur ein versuch von windows vista unter anderem namen zu vermarkten. ;)

Windows 2000 sieht auch fast so aus wie Windows 95 O.o.

Warum muss bei ner neuen Windows Version gleich ein neues Design kommen?

Edit:
Also Bild 33 gefällt mir ganz und garnicht. Auch wenn ich die Starter nicht nutzen werde, schränkt ein das schon ziemlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja scheiss auf das Design.. hauptsache Funkionalität und Speed! Ich finde einfach das MS das Auge fürs Wesentliche verliert und viel zu viel Zeit in neue Desktop-Hintergrundbilder und dergleichen investiert.. ^^

Übrigens finde ich den neuen Splashscreen hässlich.. sieht aus wie auf LSD. Wie nehmen die nicht einfach den von Windows2000 wos einfach unten einen Ladebalken hat?

So weit gehen die Meinungen auseinander, ich lad mir die Hintergründe grad runter :D

Also Bild 33 gefällt mir ganz und garnicht. Auch wenn ich die Starter nicht nutzen werde, schränkt ein das schon ziemlich ein.
Kein Sorge die Starter Edition wird in Deutschland nicht verkauft.
Es soll vor allem eine legale Alternative in "Entwicklungsländern" sein, der Preis stimmt.

Es können übrigens nur max. 3 Applikationen gleichzeitig laufen.

Windows-Sylte?, MacOS-Style? Das neue Windows sieht tool aus!?!?!.. wer sowas raushaut vergisst anscheind das Geschmack im Auge des Betrachters leigt. Wenn man dann noch lesen muss das Linux nur anscheind nur klaut.. naja.. wenn man keine Ahnung hat...
Wer mal wirklich wert auf einen schönen Desktop legt sollte sich mal Linux und Openbox angucken, das nen ich Desktop mit Innovation, da können die Windowsuser mit ihren "Themes" und Blinds usw. einpacken.
Davon mal abgesehen das die neue Windows Oberfläche mit Sicherheit nochmal ein paar hundert MBytes Ram frisst ohne etwas besser zukönnen.

Ja und wenn es ums zocken geht kannst du mit deinem Linux einpacken und den ganzen Emus. Mit Sicherheit packen sich die ganzen Emus dann in den Ram... *lach*

Wem es um die Optik geht, die kriegt jeder der Vista hat auch hin. Dafür werden die tools schon kommen. Vielleicht gibt es auch schon einige.

Bezweifel aber noch immer das W7 schneller auf meiner Kiste laufen wird als Vista. :-)

Warten wir es mal ab. Ich schau mir das alles erstmal an und warte auf die ersten Updates und dann wird sich zeigen wie gut MS gearbeitet hat. Denke auf der einen oder anderen Konfiguartion wird es schon seine Probleme haben. Ist genau wie bei Vista. Bei mir läuft es wie Sau und als würde es keinen Morgen mehr geben und bei anderen läuft es schlecht bis gar nicht. Also abwarten. Die Beta von Vista lief auch besser als das fertige Produkt

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens belastet AERO nicht die CPU, im gegensatz zur oberfläche bei linux.
AERO wird nämlich auf der GPU berechnet, auch im gegensatz zur klassischen oberfläche - die nun hoffentlich endlich mal stirbt

Würde mich interessieren ob man die aktuellen BETAs dann auf die RC updaten kann. Hab irgendwie keine Lust aktuell wieder von vorne anfangen zu müssen :-(

QDOS schrieb:
wenigstens belastet AERO nicht die CPU, im gegensatz zur oberfläche bei linux.
AERO wird nämlich auf der GPU berechnet, auch im gegensatz zur klassischen oberfläche - die nun hoffentlich endlich mal stirbt

compiz.real ~ 2% Auslastung CPU | 32.8 MB RAM

Zurück
Oben