News Bilder der Windows 7 Build 7068 und 7070

@frankkl:

schön gemacht, immer der entwicklung davon laufen^^
gut dass nicht alle so denken, sonst hätten wir noch kutschen, wer braucht schon ein auto, das fährt ja auch nur....?

OT... und wo sind die Vorteile von Autos gegenüber Kutschen? Haben die Menschen früher geflucht, weil es noch keine PC gab? Ist Arbeiten ein Freizeitvergnügen geworden? Arbeiten wir Dank der Technologisierung nur noch 2 Stunden am Tag um unsere Brötchen zu verdienen?

Korrektur..

was bin ich froh, wenn der 1. April vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet: (vermutliche Falschmeldung)
MagicAndre1981 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F... halten :lol:.
Deine Eltern haben dich scheinbar als Baby zu oft auf den Kopf fallen lassen..., freundlichen Umgang mit Menschen konntest du aufgrund des Schadens wohl nicht erlernen, naja macht ja nix, für solche Menschen wie dich gibts ja Foren, wo sie sich austoben können....:freaky:

Du kennst den Unterschied zwischen Ahnung und Meinung wohl nicht :rolleyes: und von Wissen scheinst du garkeinen Tau zu haben ;-)

Btw... Ahnung hat nichts mit Wissen zu tun :evillol: Aber ich hab trotzdem so eine Ahnung, dass du ein armer Wurm bist, der glaubt sich in Foren aufspielen zu können, weil er im RL immer eins auf die Schnauze bekommt, wenn er nur den Mund aufmacht :lol:.

Win2K wurde hauptsächlich in Firmen benutzt. Die meisten Privatuser sind von Win98 auf XP umgestiegen, vorallem Spieler ;)

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
:rolleyes: Und was war XP? Das was Win 2000, NT4 oder NT3.x hätten sein sollen? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F... halten :lol:

Na dann halt mal deine Fr... ;)

Windows XP wurde nicht umsonst nur als buntes 2000er bezeichnet, denn die Lunaoberfläche war eigentlich schon die grösste Umstellung. Der Rest waren nur Kleinigkeiten am System. Eben halt ein stinknormales Minor-Update (von NT 5.0 auf NT 5.1), das wie bei Microsoft üblich, zum Vollpreis und als "völlig neues Produkt" vermarktet wurde.

Genauso wie jetzt Windows 7 das Minor-Update (NT 6.1) von Vista (NT 6.01) sein wird. Ebenfalls zum Vollpreis und natürlich ebenfalls "brandneu".

Und falls es dir Schlaumaier nicht aufgefallen sein sollte, ALLE neuen NT Windosen sind nur Verbesserungen der alten Versionen.

NT 3.1 (Version 1 und 2 hat es nie gegeben) -> NT 3.5 -> NT 3.51 -> NT 4.0 -> NT 5.0 (Win2k) -> NT 5.1 (WinXP) -> NT 5.2 (XP-64 / WinServer2k3) -> NT 6.0 (Vista ohne SP1) -> NT 6.01 (WinServer2k8 / Vista mit SP1) -> NT 6.1 (Win 7 / WinServer2k8 R2)

Zu XP gabs damals ja genau dasselbe Gelaber wie heute über Vista (hässlich, klickibunti, performanceraubend, alles läuft langsamer, braucht keine Sau, dämliches neues Startmenü). Hätte es damals Win2k schon seit 7 Jahren gegeben, wär XP genauso ein "Flop" geworden wie Vista, weils keiner haben wollte "weil Win2k läuft doch super und ist das beste Windows aller Zeiten" usw. :rolleyes:

Soll Win7 eigentlich noch 2009 rauskommen oder erst nächstes Jahr?

... eigentlich sind die Schritte zwischen den Versionen zu klein. Mein Vorschlag wäre gewesen DOS, Win 3.11, NT4 und dann Windows 7. So sind die Fort-Schritte halt sehr klein: Schritt von Vista zu Windows 7 kaum spürbar nur DX11 rockt vielleicht.

kittikat schrieb:
Genauso wie jetzt Windows 7 das Minor-Update (NT 6.1) von Vista (NT 6.01) sein wird. Ebenfalls zum Vollpreis und natürlich ebenfalls "brandneu".

Es läuft aber um einiges besser als Vista, laut meinen Erahrungen und das im Betastatus ;)

kittikat schrieb:
Und falls es dir Schlaumaier nicht aufgefallen sein sollte, ALLE neuen NT Windosen sind nur Verbesserungen der alten Versionen.

Ja und? Als ob das andere Hersteller anders handhaben würden...

Peace

kittikat schrieb:
Windows XP wurde nicht umsonst nur als buntes 2000er bezeichnet, denn die Lunaoberfläche war eigentlich schon die grösste Umstellung. Der Rest waren nur Kleinigkeiten am System. Eben halt ein stinknormales Minor-Update (von NT 5.0 auf NT 5.1), das wie bei Microsoft üblich, zum Vollpreis und als "völlig neues Produkt" vermarktet wurde.

genauso sehe ich das ja auch. Bin zufriedener Vista Nutzer und ich kann den Hype um Win7 auch nicht verstehen, denn es ist ja nur ein Vista R2. Beim Server zeigt MS ja was Sache ist. Aber unter diesem Namen würde es niemand kaufen. Meine Anspielung ging auf den Spruch von LazyGarfield, der wohl noch nie an größeren Softwareprojekte beteiligt war und sich so zu seinem Troll-Spruch "Win7 ist das was Vista hätte sein sollen" hat hinreißen lassen. Man kann nicht 5 Schritte auf einmal machen, das hat MS bei Longhorn probiert und ist damit gescheitert, nur das begreifen solche "Experten" wie LazyGarfield halt nicht.

@LazyGarfield

erzähl deine Probleme lieber deinem Psychotherapeuten ;)

Mal ne andere Frage, hat Win7 jetzt eigentlich WinFS oder hat das MS schon wieder gestrichen?

Windows Future Storage (WinFS)

Microsoft hat im Juni 2006 die Einstellung des Projekts bekanntgegeben, da die Innovationen bereits in Windows eingeflossen seien.

Quelle: Wikipedia

Die Betonung liegt auf seien. :lol:

Wenn man der Wikipedia glauben schenken darf, dann wäre doch die Möglichkeit, unter 7 jeden Ordner als Musik,Videos,Dokumente und co zu deklarieren eine (äußerst) rudimentäre Anwendung dieses Systems, oder irre ich mich da.

Die Idee an sich finde ich ja ganz gut, nur wird das Problem wohl gewesen sein, dass ein derartig riesieger Index wohl noch langsamer gewesen wäre, als man es Vista sowieso immer zurechnet. (Wer sein Vista langsam findet hat einfach nicht genug RAM. Wobei man da kritisch anmerken muss, dass damit die 32 Bit Version schon fast sinnlos wird.)

@makavelitha

warum ist für dich WinFS soooooooooooooooooooooooo lebenswichtig, dass diese Frage immer wieder kommt? Warum kannst du ohne WinFS nicht leben?

warum glauben immer alle, dass WinFS der Nachfolger von NTFS werden hätte sollen?
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Aufgrund des Kürzels „FS” im Namen wird oft fälschlicherweise angenommen, es handle sich um ein eigenständiges Dateisystem (File System).

das frag ich mich auch immer. Ich kapier nicht dass alle DAUs immer darauf rum hacken.

Hier ist ein Interview mit dem ehemaligen Projektleiter von WinFS (Quentin Clark) vom Mai 2008, in dem er genau erläutert wo und wie die Funktionen und Konzepte von WinFS umgesetzt wurden bzw. werden sollen.

Als Stichworte sei hier genannt:

ADO.NET (entity Framework)
SQL-Server 2008
VS 2008 SP1
LINQ

Zurück
Oben