Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Razer@OC

Cadet 3rd Year
Nabend,

mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und hat seine Daten vom alten PC auf DVD gespeichert. Das Problem ist das sich viele Bilder nach dem brennen nicht mehr öffnen lassen. Die Festplatte auf der die Bilder waren, ist leider schon formatiert :(
Gibts da eine Möglichkeit die Bilder zu retten?!

MFG Razer@OC

Hi.
Was heißt denn, sie lassen sich nicht mehr öffnen? Mit einem Programm, wenn du doppelklickst...
In welchem Format sind die Bilder gespeichert?

Gruß
Slowpoke

vlt wurde das format der bilder nicht vom brennprogramm unterstützt. glaub ich aber eher nicht. ladet euch am besten mal ein anderes programm als die windows fax- und bildanzeige runter und versuchts mit dem :)

Deswegen fragte ich ja welches Programm. Wenn ihr ein spezielles Programm (photoshop, jasc paint shop....etc) benutzt habt, kann es sein, dass die Bilder im programmeigenen Format vorliegen, dann wird das gleiche Programm wieder benötigt um die Bilder zu öffnen.

Gruß
Slowpoke

Also ich öffne die ganz normal mit der Bild anzeige von Windows, aber mit dem von Nero geht es auch nicht, bei Linux geht es auch nicht
die Bilder sind alle .jpg, aber manche von den gebrannten Bilder kann man sich angucken, nur halt die meisten nicht

was ist den wenn du die öffnen willst (also die die nicht gehen ?)

Dann zeigt er einfach das keine Vorschau verfügbar wäre oder bei den anderen Programmen das das Plugin iwie nich geladen werden konnte?!

€: Falls es wichtig ist, die DVD wurd als Daten DVD mit Nero gebrannt.

Sieht so aus, als ob die futsch wären....

Edit: Wenn's mit Irfan View nicht geht, dann sieht's schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber als du sie noch auf der Festplatte hattest gingen alle einwandfrei ?

oje... :(
aber das kann doch nicht normal sein das einige Bilder noch gehen, aber die anderen nicht mehr?! beim brennen gabs keine Probleme

is zwar schade das die futsch sind, aber danke für die hilfe :)

€: Jo, alle konnt man öffnen und angucken

Kann es sein das die Bilder auf der alten Festplatte mit den Windows Sicherheitsfunktionen
geschützt waren.
Hatte das auchmal. Hab mit den Sicherheitsfunktionen, die auf einmal durch NTFS möglich waren, rumgespielt. Als ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hatte, konnte ich die Bilder auch nicht mehr öffnen.

weiß ich nich so genau, war ja der PC von meinem Vater, aber ich glaub nich, weil die Festplatte ist jetz bei mir eingebaut und ich konnte die vorm formatieren auch noch öffnen

Zurück
Oben