Bilder werden nicht angezeigt - Firefox

Yoshi1982

Commander
Irgendwie werden bei meinem Firefox keine Bilder mehr angezeigt bzw. nicht mehr alle Bilder. Bin derzeit recht viel bei ebay unterwegs und da muss ich schon Glück haben, wenn ich die Bilder sehen kann. Woran liegt das jetzt wieder??? Ist Firefiox 2 in der aktuellsten Version.

ist aktiviert

Hi,
das selbe problem hatte ich auch seit firefox 3.xx und ich hab auch keine möglichkeit gefunden das problem zu beheben ich bin auf opera umgestiegen
q2j01

wenn firefox 2 in der aktuellsten version sein soll lach ich denn firefox hat alles auf firefox 3 geupdatet

am besten ein neues Profil erstellen, dann klappts sicher.

Ich bin ansonsten voll zufrieden mit Firefox, aber das macht mich irre. Kann ich die Favoriten denn bei z.B. Opera vom Firefox übernehmen? Gibt es sonst noch wirklich gute Browser?

wie erstelle ich ein neues Profil?

Start > Ausführen > "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben.

Firefox muss aber geschlossen sein

Zuletzt bearbeitet: (ok jetzt ist es korrekt)
dann öffnet sich Firefox aber das wars auch :freak:

alles was fett gedruckt ist eingeben also auch Anführungszeichen und -P

Mit Opera ists auch nicht besser, aber der Browser gefällt mir ganz gut.

Das mit dem neuen Profil bei firefox hat auch nichts gebracht. Im übrigen war bei Opera der gleiche Fehler. Ein Bild von einer ebay Auktion wird nie geladen, das ist immer so ein kleines Sysmbol über den eigentlichen Bildern. Und wenn was bei Firefox nicht klappt, dann war das auch so beim Internet Explorer. Ich kriege noch nen Knall, es muss doch funktionieren :freak:

Zitat von Yoshi1982:
Mit Opera ists auch nicht besser, aber der Browser gefällt mir ganz gut.

Das mit dem neuen Profil bei firefox hat auch nichts gebracht. Im übrigen war bei Opera der gleiche Fehler. Ein Bild von einer ebay Auktion wird nie geladen, das ist immer so ein kleines Sysmbol über den eigentlichen Bildern. Und wenn was bei Firefox nicht klappt, dann war das auch so beim Internet Explorer. Ich kriege noch nen Knall, es muss doch funktionieren :freak:

dann liegt es nicht am firefox
kann sein das der link vom bild bei ebay tot ist

mhm. aber ich hatte auch das problem, dass viele fotos bei ebay einfach nicht angezeigt wurden und firefox in einer ladeschleife festhing und nie aufgehört hat zu laden. viele andere seiten übrigens auch.

ich hatte das problem auch schonmal das die bilder nicht mehr angezeigt wurden.

Lag aber daran, dass ich ein Profil wieder eingespielt hatte.

also neuinstallation ganz normal, ohne irgendwie Mozbackup oder andere Backuptools anzuwenden!

Hallo!

Auch ich habe seit längerem das Problem, dass manche Bilder angezeigt werden und manche nicht.
Bei den Einstellungen ist natürlich ein Haken bei "Grafiken laden".
Ich habe Adblock Plus installiert (für die Seite aber ausgeschaltet). Auch bei Flashblock habe ich die Seite zu den Ausnahmen hinzugefügt. Im IE (keine Plugins) werden mir die Bilder ganz normal angezeigt.

Ein neues Profil möchte ich nicht erstellen, das hier sämtliche aktuellen Einstellungen weg wären.
In dem Screenshot kann man ein seltsames Symbol erkennen. Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

@ neuhier08:

Du kannst im Add-Ons Manager jede Extension einzeln deaktivieren. Fang mal bei Adblock Plus an, deaktivier immer ein weiteres Add-On bis wieder alles funktioniert, dann weißt du, woran's liegt. Ich schätze mal, es liegt an Adblock oder an irgendeinem Script-Blocker, denn manchmal werden ja Bilder von anderen Seiten geladen.

@ neuhier08

es ist immer schwierig einen Sachverhalt zu bewerten, wenn man den Sachverhalt nicht kennt.

- bei welchen Seiten kommt es zu dem Fehlverhalten?

- ist der Fehler reproduzierbar?

- ist auf dem System eine Internet Security Produkt installiert und wenn, ja, was ist mit dem Werbefilter?

Nach dem Bildschrimausdruck zu urteilen, könnte sich der Fehler auf fehlerhafte Daten im Cache zurückführen lassen. Abhelfen kann man dem Problem, wenn der Cache gelöscht wird.

- Extras -> Private Daten löschen*

bitte prüfe zunächst die Einstellungen über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Datenschutz" und hier über "Private Daten" und die Schaltfläche "Einstellungen ..."

Überhaupt und sowieso: Wenn Du ein neues Profil erstellst, werden die bestehenden Daten in keiner Art und Weise beeinträchtigt.

Ein neues Profil anzulegen geht blitzefix und damit lassen sich Probleme sehr gut eingrenzen, weil sich der Firefox im neuen Profil verhält, wie bei einer Neuinstallation.

Blattwerk

* weil sich bei surfen und im normalen Betrieb eine Menge ansammeln, solltest Du dir bei Gelegenheit Programme wie ClearProg, CCleaner ... ansehen.

Guten morgen!

Danke für eure Tipps!

Ich habe Adblock und Flashblock deaktiviert und FF neugestartet. Keine Änderung.
Dann habe ich die Privaten Daten gelöscht und auch Clearprog verwendet. Keine Änderung.
Dann habe ich, so wie hier beschrieben, ein neues Profil angelegt. Mit dem neuen Profil sehe ich die Bilder problemlos. Jetzt ist nur die Frage, woran es liegt^^

Bei den Bildern handelt sich um *.gif-Bilder. Suche ich über google andere *.gif-Bilder werden die mir aber angezeigt.

Auf meinem System ist KIS2009 installiert. Das Programm hat zwar eine Inhaltsfilterung und Werbeblocker, sind aber immer schon aus gewesen.

Werbebanner
Zurück