Bilder werden nicht angezeigt

andreas666

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,

ich arbeite mit Windows 8.1 Update 1 und bin mit dem Betriebssystem sehr zufrieden.

Seit längerer Zeit gibt es ein eher kosmetisches Problem und ich finde im Moment keine Lösung dafür.

Die Wallpaper liegen in meiner Dropbox und den betreffenden Ordner habe ich in die Bildbibliothek aufgenommen.

Will ich das Bild für den Sperrbildschirm ändern, sieht die ganze Sache aus wie auf dem Screenshot zu sehen.

Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß

Andreas

Anhänge

• Auswahl Sperrbildschirm.png
    Auswahl Sperrbildschirm.png
    51,2 KB · Aufrufe: 321
sehen denn ALLE Bildervorschauen in den Ordnern in der App so aus oder nur die aus DIESEM Ordner?

gruß

Ich habe es eben kurz getestet und den Ordner gewechselt. Es tritt genau der gleiche Fehler auf.

Gruß

eventuell sind ja durch eine Installation von irgendeiner Software die Dateizurdnungen geändert worden
... zum Beispiel ist *.jpg --> "picture" zugeordnet ....
wurde nun irgendwie *.jpg --> "document" zugeordnet ....
dann zeigt dir die Foto-App auch keine Bilder mit dieser Dateierweiterung an

also wir können ja mal nachschauen
Windows-Taste und S gleichzeitig
regedit eingeben und Enter
den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\KindMap
öffnen

im rechten Fenster siehst du nun die Zuordnungen der Dateiendungen

steht dort zum Beispiel bei *.jpg "document" anstatt "picture" ... dann haben wir den Fehler
dann rechtsklick auf ".jpg" --> Ändern ... anstatt "document" "picture" eintragen und OK

wenn das schon gereicht hat sollten jetzt die Bilder, die eine Dateiendung *.jpg haben, in der Foto-App angezeigt werden

wenn noch nicht dann lies hier weiter - iss aber in englisch ;-)
http://answers.microsoft.com/en-us/...s/5b1740bc-d87d-4d07-afe5-c1a60cdecd55?page=1

gruß

Ich werde evtl. nachher mal schauen! Besten Dank einstweilen!

Ich hatte auch das Problem, das Fotos nicht angezeigt wurden - bei mir mit der Foto-App auf einer SD-Karte.

Auch dort wollte Jens aus B mir helfen, allerdings hatte ich schon einiges ergoogelt und ausprobiert, u.a. die Sache mit der Dateizuordnung.
Das muss man schon machen - geholfen hat es aber nichts.

Was habe ich seitdem mit dem Problem-Tablet getan:
1.) In bin von Süd- nach Norddeutschland gefahren
2.) Ich habe mit dem Brett Fotos aufgenommen, sie wurden auf der SD-Karte gespeichert
3.) Mit Windows Media Player habe ich über einen Sony-Fernseher als Renderer Bilder gezeigt.

Und siehe da: jetzt geht alles!
Erklären kann ich das nicht. An den Einstellungen habe ich nichts mehr gemacht, da ich das Thema für mich abgeschlossen hatte.
Hier das Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...oennen-keine-bilder-angezeigt-werden.1341426/

Zurück
Oben