Bildfehler bei 144Hz

fox666hound

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
51
Grüßt euch habe seit heute eine neu Grafikkarte (RTX2070) und wollte endlich mal mein Monitor auf 144Hz schrauben, habe davor eigentlich immer nur mit 60Hz gespielt da ich das Gefühl hatte meine alte Graka läuft damit eher schlecht als recht. Nun heute alles angeschlossen und es kommen Bildfehler, siehe Anhang. Vielleicht hat jemand eine Ahnung?

- Monitor lief mal 144Hz
- neue GPU seit heute
- neues Displayport/DVI- Kabel auch seit heute

woran kann es liegen? Defekte GPU? Kabel im Eimer? oder was ganz anderes?
60Hz läft ohne Probleme.
Grüße Fox
 

Anhänge

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.000
Mach nen Screenshot.
Wenn es auf dem Screenshot auch so aussieht ist es die Graka.
Wenn nicht Monitor oder Kabel.

Moment ... die 2070er hat kein DVI_Ausgang. D.h. Du benutzt irgend einen Adapter. Aber auf dem steht nicht Club3D Dual Link DVI.
Der Monitor lief mal mit 144Hz, aber ohne den lustigen Adapter, sonder direkt an einem DVI-Kabel.
Dann ist es der Adapter/Kabel. Musste wohl noch mal 100 Euro berappen.
 

fox666hound

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
51
Mach nen Screenshot.
Wenn es auf dem Screenshot auch so aussieht ist es die Graka.
Wenn nicht Monitor oder Kabel.

Moment ... die 2070er hat kein DVI_Ausgang. D.h. Du benutzt irgend einen Adapter. Aber auf dem steht nicht Club3D Dual Link DVI.
Der Monitor lief mal mit 144Hz, aber ohne den lustigen Adapter, sonder direkt an einem DVI-Kabel.
Dann ist es der Adapter/Kabel. Musste wohl noch mal 100 Euro berappen.
Screenshot war normal, also ohne Fehler, deswegen das schlechte Handybild.

Kabel habe ich mal vor Monaten gekauft. Ist ein DVI Anschluß am Monitor und Displayport am der GPU
 
Anzeige
Top