Bildfehler bei 22" Monitor.

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Gebrauchten Monitor bei Ebay Kleinanzeigen gekauft es ist ein LG W2243T. Nun ist er Defekt angekommen. Natürlich verschweigt und verweigert der Verkäufer alles zum Kotzen :mad:. Deswegen wollt ich mal wissen ob mir einer von euch weiter helfen kann.
Ich kann das Problem nicht genau beschreiben. Sobald ich es an eine Steckdose hänge und Power drücke ist das Bild statt dunkel also Schwarz, irgendwie Grau. auch wenn ich es in Betrieb nehme (damit Am pc arbeite), sind diese Grauen streifen da. Also es hat quasi keine Schwarze Farbe.
Was ist das Problem?
Würde sich eine Reparatur lohnen oder soll ich es entsorgen?

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke schon mal im Voraus.

Monitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Privatkauf beinhaltet nunmal keine Garantie oder Rücknahme. Wenn das Gerät allerdings als voll funktionsfähig beworben wurde, liegt hier evtl. ein Betrugsversuch vor.

Ansonsten: Anderes Kabel testen. Evtl. anderen Anschluss am Monitor. Geh mal ins Menü vom Monitor und setz ihn auf Werkseinstellungen zurück.

Und bei einem (geschätzten) 50€ Monitor lohnt sich keine Reparatur.

@wupi auf dem Bild, ist der Moni nur an das Stromnetz angeschlossen. Habe meinen alten Monitor (am PC) durch diesen ersetzt. Auch meine Alten Kabel benutzt (dieselben Anschlüsse). Genau das gleiche Problem.

@benneque Wurde als funktionsfähig beworben "natürlich". Werkseinstellungen gemacht dasselbe Ergebnis.

@protheus Kann an Wärme oder Überhitzung nicht liegen da ich es gerade von der Post bekommen habe. Es ist quasi noch unterkühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Monitor noch mehr Anschlüsse? Am Besten was digitales wie DVI, HDMI oder DisplayPort.

@benneque hab es am DVI-D angeschlossen. Liegt aber nicht an den Anschlüssen, weil wie gesagt, auf dem Bild, ist der Moni nur an das Stromnetz angeschlossen. (das selbe Problem)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben