Bildfehler, Computer Freezed

Florian!

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Community!

Schon seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Rechner, dass ich bislang nicht beheben, geschweige denn lokalisieren konnte.
Zu Anfang hatte ich viele Vermutungen, jedoch wird es immer wahrscheinlicher, dass es entweder mein CPU (Intel Core i7-4790 CPU mit 3.60 GHz), mein Netzteil (BQ L8-500W) oder die Schnittstelle (PCI Slot). Derzeit habe ich eine GTX 650 verbaut, da die Vorgänger-Grafikkarte (N570GTX Twin Frozr) Bildfehler verursacht hatte und ich massive Probleme damit hatte. Ich habe mir deswegen, als Notmaßname die GTX 650 geholt, um wenigstens erstmal klar zu kommen. Jedoch hatte ich hier ebenfalls Bildfehler, auch hängt sich mein PC oftmals auf.

Ich habe bereits versucht: FurMark für GRAKA-Tests, sowie FurMark und Prime für mein Netzteil, Prozessor geprüft, Kondensatoren vom Mainboard auf visuelle Mängel geprüft.

Mainboard: ASRock H97 Pro4
RAM: 8GB DDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64-bit

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen und meinen PC neu aufsetzen.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann einfach fragen und ich werde so gut ich kann antworten.

PS. ich wusste jetzt nicht genau in welchen Abteil ich diesen Thread posten sollte, deswegen habe ich es hier gepostet. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Danke bereits im Vorraus!
 
Grafikfehler zu 99% die Grafikkarte ....

Oder die Treiber zu der Grafikkarte.
 
Nachtrag: Oftmals geht mitten beim Spielen, zum Beispiel bei CSGO: Ich spiele mit 1280x1... und oftmals hängt mein Spiel und ich werde auf den Desktop geschmissen, dann steht unten "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich habe ALLE NVIDIA Treiber bereits de-installiert mit "Driver Cleaner Pro" und habe sie anschließend wieder installiert. Habe den aktuellsten NVIDIA Treiber derzeit.
 
Grafikkarte Defekt wie oft noch ...

Driver Cleaner Pro -> naja besser den Display Driver Uninstaller nutzen ...

besonders weil der Driver Cleaner Pro seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meine GTX 650 direkt an NVIDIA schicken, oder da, wo ich sie erworben habe? Ich frage, dass wenn sie kaputt ist, ich weiß wohin sie muss.

Ich habe jetzt mal die Treiber erneut komplett gelöscht, dieses Mal mit "Display Driver Uninstaller"
 
eigentlich fragt man das am besten bei dem Händler nach ...
Und an Nvidia schickt man die zu 100 % nie ... maximal zu dem Hersteller der Grafikkarte also Gigabyte,Asus u.s.w.
 
Ich danke für die Antwort. Es hat an meiner Grafikkarte gelegen, habe mir eine neue zugelegt.
 
Zurück
Oben