Bildfehler und Bluescreens mit GTX 760

mr8

Banned
Hallo zusammen,

seit heute Vormittag habe ich seltsame Fehler mit meiner Grafikkarte (vermute ich mal). Das Ganze fing mit Bildstörungen in einem Spiel an (kurze Blackscreens, Farbfehler). Dann bekam ich etwas später einen ersten BSOD und das Bild ist ab und zu eingefroren. Ich habe auch geprüft, dass nichts verstaubt ist und die Lüfter laufen auch.

Als ich dann im abgesicherten Modus den Treiber de- und wieder neu installiert habe, lief alles einwandfrei - bis ich neu gestartet habe, dann kamen sofort wieder Bildfehler und kurz danach ein Bluescreen.

Ich habe eine GTX 760 unter Windows 10 mit den neusten Treibern.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch vielleicht eine Idee für mein Problem hat und wünsche schon mal einen schönen Abend :)

Willkommen im Forum.
Gibt es eine andere Karte zum testen? Ansonsten sieht das stark nach einem Ableben der Grafikkarte aus.

Danke! :)

Ich habe leider keine andere Karte zur Hand... Irritiert hatte mich vor allem, dass es vor dem Reboot wieder lief.

Im abgesicherten Modus läuft der Treiber von Nvidia ja auch nicht. Ist halt auch nur eine Ferndiagnose von mir.

Auch außerhalb vom abgesicherten Modus bis zum ersten Reboot liefs (Treiber/GeForce Experience lief auch in der Taskleiste)

Hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben... Video Scheduler Internal Error

Zurück
Oben