Bildfehler

celsner

Newbie
Ich habe ein Problem mit den AVI-Files. Seit ich mein Betriebssystem xp neu aufgesetzt habe, habe ich beim Capture mit der Software pViewer von mTool ein Bildversatz, d.h. die obere Hälfte ist gegenüber der unteren leicht verschoben, aber nicht immer an der gleichen Stelle, sondern mal mehr oben, mal mehr unten.
Hat jemand eine Idee, vor der Neueinrichtung hatte ich das nicht. Ich bin leider auf die o.g. Capture Software angewiesen, weil diese als Einzige den VideoIn meiner Elsa ErazorIII unterstützt.
Kann jemand helfen?

Du liegst falsch, was die Unterstützung des Video-In angeht. Ich selbst hatte die Erazor 3 Pro Vivo. Konnte sogar mit Virtualdub Videos capturen, als ich den Capture-Treiber von Nvidia installierte.

Hier der Link: http://www.nvidia.com/object/wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22

also unter xp habe ich das nicht geschafft! Hatte nur verzerrtes swBild ohne Ton. Selbst Elsa schreibt auf der tw-Seite, dass mit dem Standard WDM-Treiber von nVidia die ErazorIII nicht unterstützt wird. Das Thema wurde schon in diversen Foren diskutiert, leider hatte bisher keiner eine brauchbare Lösung, bin daher neugierig, wie Du das geschafft hast.

Wie gesagt, hatte ich nur den WDM-Treiber installiert und diesen als Capture-Device unter Virtualdub ausgewählt. Bei mir ging das ohne Probleme. Keine Ahnung warum Elsa was anderes schreibt :confused_alt:. Es könnte natürlich sein, dass auf der Pro nicht der gleiche Capture-Chip, wie auf der normalen Erazor 3 drauf ist, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

CU Endurance

Zurück
Oben