Bildgenerator?

Matthias80

Commodore
Hallo zusammen,

ich hab einfach mal gegoogelt... aber nix gefunden. Aber auch nirgends angemeldet...
Gibt´s ein Bildgenerator, wo man mit einer Fotovorlage sich dann ein Bild generieren lassen kann?
Also z.B. ich habe ein Portrait Foto Meiner Frau und Tochter... Beide sollen auf dem KI Bild aussehen wie Königin und Prinzessin.
Die Ähnlichkeit sollte da sein...

Danke für Infos

MfG

Ist recht schwierig zu finden und ein ziemlicher Geheimtipp, aber ein Startup aus den USA hat da was mit dem Namen ChatGPT raus gebracht was das kann.

Sonst halt sable diffusion, midjourney, google hat was,..

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, konkretor und Goldsmith
Kann dir Kling AI empfehlen. Der kann mit Fotos sehr gut umgehen.

Du kannst ein Bild zu ChatGPT hochladen und es mit nem Text-Prompt verarbeiten. In der Gratisversion ist der Upload von Daten aber nur beschränkt möglich (Anzahl).

Guckst du wie easy:

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und Matthias80
Matthias80 schrieb:
war ich soooo Blind den Punkt zu finden, eine Fotovorlage mitzugeben??
Hast du versucht, ChatGPT zu fragen? Mir hat es mit einer korrekten Anleitung geantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Rickmer schrieb:
Wie geschrieben. noch nirgends angemeldet! nur geschaut, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, ein Bild hochzuladen und zu sagen, das daraus eine "Königin" gemacht werden soll.

ChatGPT kann man schon auf dem Handy haben! ;)

Bild hochladen und ihr genau sagen, was sie machen soll.

Wenn es richtig gut werden soll findet man vielleicht jemanden der das für ein paar Euro Trinkgeld durch sein System jagt. Ein bekannter bastelt an sowas seit langem und das kann man schon ganz schön an die Spitze treiben. Mit einem 0815 prompt und weniger Fehlerkorrektur finde ich die Ergebnisse sehr schwach. Ab und an kommt vielleicht mal was lustiges raus.

SpamBot schrieb:
Wenn es richtig gut werden soll findet man vielleicht jemanden der das für ein paar Euro Trinkgeld durch sein System jagt.

? Online Dienste haben bessere Qualität etc. Midjourney mehr brauch man nicht bzw besser gehts nicht für Bilder. Das durch das "System jagen" heißt noch lange nicht das die Qualität an Datencenter wo 10000++ GPUS arbeiten ran kommt.;)

Das "durchs System jagen" ist Spielerei im Vergleich.

Wenn es richtig gut werden soll nimmt man Geld in die Hand und benutzt die Online Dienste ;)

Daran wird sich auch nichts ändern nichteinmal wenn du Hardware in Besitz von 50k hast

Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Das durch das "System jagen" heißt noch lange nicht das die Qualität an Datencenter wo 10000++ GPUS arbeiten ran kommt.;)
Ob 1, 8 oder 10000 ist bei Bild Modellen, egal ob regressive, diffusion, transformer, vae oder sonst was, egal aus Qualitätssicht.
Alles was mit midjourney geht, geht auch zuhause
Das Modell muss in den (v)ram passen und dann je nach Architektur und Aufgabe, wird es dann so oft wie nötig, durch die gpu propagiert.
Bildmodelle sind im Vergleich zu LLMs aber schon winzig.

Viele GPUs im cluster braucht es zum Training wobei das auch zumeist sehr krude parallelisierung ist.

Online macht man, wenn man keine Zeit / Lust hat sich damit zu beschäftigen und einfach nur schnelle Resultate will.

therealcola schrieb:
Daran wird sich auch nichts ändern nichteinmal wenn du Hardware in Besitzt von 50k hast
Yep. Bei einer 500 Euro Gpu muss man halt etwas länger warten weil die layer Aktivierung 10x so lange wie bei teureren GPUs dauern. Ab 16gb vram kann man in dem Bereich aber durchaus sota Modelle kaufen lassen

Matthias80 schrieb:
und das Bsp. Königin und Prinzessin wäre da machbar?
Aufgezählt wird da im 3. Link nur Zeug was ich mit Gimp auch hinbekomme!
Du kannst komplett neue Sachen generieren lassen oder vorhandene Bilder bearbeiten oder als Vorlage nutzen. Das geht alles easy.
Königin und Prinzessin ist ein Kinderspiel für Chatgpt

therealcola schrieb:
? Online Dienste haben bessere Qualität etc. Midjourney mehr brauch man nicht bzw besser gehts nicht für Bilder. Das durch das "System jagen" heißt noch lange nicht das die Qualität an Datencenter wo 10000++ GPUS arbeiten ran kommt.;)

Das "durchs System jagen" ist Spielerei im Vergleich.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Die Cloud-Dienstleister sind vielleicht besser, wenn man einfache, unkomplizierte und trotzdem gute Ergebnisse haben möchte - wenn man jedoch selbst ein Handwerk draus macht und weiß, welche LoRAs, Modelle und Einstellungen etwas bringen kann man bessere Ergebnisse produzieren als das, was die großen Modelle einem vorsetzen.

therealcola schrieb:
Ja eben nicht weil man nicht genügend Ressourcen hat
Darum gibt es Leute, die das machen. Ist ein bisschen wie Fotografen. Man muss ein Händchen für entwickeln um zu verstehen, wann etwas gut ist und wann ein gutes Ergebnis produziert wird. Ist deutlich mehr als hier Bild, da Prompt, gib Output.

Schau Dir auch mal Stability-Matrix an. Das ist ein Framework für ein paar Bildgeneratoren wie Flux oder Fooocus lokal installiert auf Deinem PC. Dann entfällt die Mengen-Beschränkung.

Ich fand z.b. bei Foooocus ganz cool, dass man bei den Bildern kurz mit der Maus Bereiche markieren kann, die dann verändert werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
tomgit schrieb:
Das kann man so nicht stehen lassen.
Die Cloud-Dienstleister sind vielleicht besser, wenn man einfache, unkomplizierte und trotzdem gute Ergebnisse haben möchte - wenn man jedoch selbst ein Handwerk draus macht und weiß, welche LoRAs, Modelle und Einstellungen etwas bringen kann man bessere Ergebnisse produzieren als das, was die großen Modelle einem vorsetzen.
Kann man nicht weil man nicht die nötigen Ressourcen im System hat. Für mich klingt das eher so als hättet ihr Midjourney überhaupt noch nicht getestet oder benutzt. Das ist gar kein Vergleich in Sachen Qualität was da heraus kommt.

Zurück
Oben