Bildgenerator?

therealcola schrieb:
Kann man nicht weil man nicht die nötigen Ressourcen im System hat.
a.) Diminishing Returns sind auch bei Bildmodellen eine Sache. Nur weil das Modell ein vielfaches größer ist, bedeutet es nicht zwangsweise, dass das Modell auch ein vielfaches besser ist. Quantifizierungen erlauben oftmals 99% der Qualität bei einem deutlich geringeren Hardwarebedarf
b.) Fine-Tuning ist bei Bildmodellen viel geläufiger als bei Sprachmodellen, d.h. spezialisierte Modelle sind wahrscheinlicher zu finden oder einfacher zu produzieren
c.) Sehr gute Modelle passen bereits in unter 20GB VRAM und eine 5090 fasst 32GB VRAM
d.) Menschen, die das professionell machen, oder extreme Enthusiasten haben oftmals sogar Workstation-Grafikkarten! Und eine RTX Pro 6000 hat etwa 96GB VRAM, wovon man mehrere parallel schalten kann.
e.) Im Zweifel kann man auch kleinere Bilder generieren lassen und diese upscalen, inzwischen auch mit sehr guten Ergebnissen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Prompt-Engineers sind die Schriftsetzer des 21. Jahrhunderts.

Gerade die Online-Dienste kann wirklich jede Nulpe bedienen und großartige Ergebnisse produzieren. Und für die Anforderung "Mach Prinzessin und Königin aus dem Bild was ich hochgeladen" sind die notwendigen Skills relativ übersichtlich.

• man weiß wie ein Computer angeht.
  • wie man einen Browser bedient.
  • Man hat ne Mail-Addy zum reggen.
  • Man kann deutsch schreiben. (Muss nicht mal fehlerfrei sein!)

therealcola schrieb:
Kann man nicht weil man nicht die nötigen Ressourcen im System hat
Ich sehe nur die Ergebnisse von meinem Kumpel, das ist um Welten besser als was man so online Findet. Er hat auch schon diverse dinge gewonnen und große Anfragen gehabt. Auf seiner Maschine sind da unzählige Tools verknüpft, von Text, über Hände, Gesichter, Augen....... der Prozess ist ganz schön gewachsen. Aber ja weil er keinen 100 000 euro Rechner hat sind die Bilder schrott :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und madmax2010
Zurück
Oben