Bildhänger / Freez

yannic31893

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
72
Hallo zusammen,

Ich habe drei Bildschirme angeschlossen. Zwei über HDMI und einen über einen Displayport Aktiv Adapter. Ich habe nun aber das Problem das mein Computer nach kurzen Zeitabständen immer kleine Ruckler oder Hänger hat (Mauszeiger bleibt kurz hängen). Wenn ich dann einen Stecker aus und wieder einstecke geht es eine Zeit lang wieder ohne den Ruckler. Ich vermute das der PC alle paar Sekunden prüft welche Anschlüsse vorhanden sind und dadurch das Ruckeln entsteht. Kennst jemand dieses Problem bzw. hast jemand eine Idee wie man dies beheben kann? Gibt es ein Programm das ein automatisches Prüfen der Bildschirme unterbindet? Würde mir sehr helfen, das dieses ständige Ruckeln nervt und ich nicht ständig unter den Tisch kriechen möchte um den Stecker aus/einzustecken. Danke!

Grafikkarte: Radeon RX 580

Gruß,
Yannic
 
Habe ebenfalls 3 Monitore an einer RX und kenne das Problem nur zu gut. Ist ein Bug im Treiber. Bei mir läuft Treiber 18.5.1 ohne dieses Problem. Habe gelesen, dass es bei neueren Treibern helfen soll, ihn mit nur einem Monitor zu installieren und danach die anderen Monitore zuzustecken, habe das aber noch nicht selbst probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannic31893
Okey. Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche mal den alten Treiber. Wäre top wenn das funktioniert, da das Ruckeln soo sehr nervt :D.
Ergänzung ()

Also hab den 18.5.1 installiert und es funktioniert bisher supi :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDev schrieb:
Habe ebenfalls 3 Monitore an einer RX und kenne das Problem nur zu gut. Ist ein Bug im Treiber. Bei mir läuft Treiber 18.5.1 ohne dieses Problem. Habe gelesen, dass es bei neueren Treibern helfen soll, ihn mit nur einem Monitor zu installieren und danach die anderen Monitore zuzustecken, habe das aber noch nicht selbst probiert.

hat perfekt geklappt :) danke nochmal!
 
Hab gerade mal die Methode mit einem Monitor installieren selbst mit 18.12.3 ausprobiert und konnte danach keine Probleme feststellen. Scheint also zu funktionieren. Sogar unter Win 8.1.
 
Zurück
Oben