Bildqualität

nijosch

Lieutenant
Da ich hier so oft lese, dass die aktuellen ATIs eine bessere Bildqualität haben sollen als die Nvidias, würde mich interessieren, ob ihr Screenshots habt, die das mal zeigen. Bei den Vergleichstests von Computerbase ist auf den Screenshots kein Unterschied zu sehen...

äähh ich finde dass bei diesen screenshots das bild von nvidia besser aussieht oO

Kommt drauf an, ich finds auch schöner, aber einen Tick zu hell, aber das kann man doch einstellen, oder? Es ist aber auf keinen Fall deutlich schlechter, wie so viele hier im Forum schreiben. Für den kleinen Unterschied kauf ich mir doch keine stromfressende Lärmturbine von ATI....;)

nijosch schrieb:
Kommt drauf an, ich finds auch schöner, aber einen Tick zu hell, aber das kann man doch einstellen, oder? Es ist aber auf keinen Fall deutlich schlechter, wie so viele hier im Forum schreiben. Für den kleinen Unterschied kauf ich mir doch keine stromfressende Lärmturbine von ATI....;)

... für fast den doppelten Preis!

bei Nvidia haste halt auch störendes Texturenflimmern und viel mehr Optimierung zulasten der BQ. Ich hab oft genug Spiele auf ATI- und Nvidiakarten gesehn und kann sagen dass ATI normalerweise schon besser is. Bei manchen Spieln ham die natürlich au Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist ATI in Sachenbildqualität klar vorne. Als Normaluser wirst du den Unterschied quasi nicht merken. Ist je nach Spiel unterschiedlich. Die X1900er Serie ist mit eingeschalteten AA und AF praktisch immer schneller als das jeweilige nVidia Pendant.

mFg tAk

nvida wird bei qualitätseinstellungen (AA+AF) erst ab einer hohen auflösung wie 1600x1200 "deutlich" langsamer als vergleichbare Ati's. Aber wer spielt bitte bei solchen Auflösungen;)

na wenn ich so eine Karte hätt, würde ich solche hohen Auflösungen spielen... ist doch klar...

normalerweise spiele ich eh auf 1280x1024 und das schon mit einer X800GTO. Da ist der Schritt bis zur 1600er Auflösung net mehr weit...

tAk schrieb:
Als Normaluser wirst du den Unterschied quasi nicht merken.

Richtig, ich habe keinen Unterschied zur 7800GT und X1900XTX gesehen, wenn ich zwei Monitore mit beiden Grakas hätte, würde ich an Hand des Bildes glaube ich nicht erkennen, welches Bild von der 7800GT und welches von der X1900XTX stammt.

Hat man denn immer dieses Texturflimmern? Oder kann man das mit den Einstellungen wegbekommen? Oder ist das nur in einigen Games? Ich hab ja keine Ahnung...will mir aber nen neuen Rechner mit entsprechender GraKa kaufen!

welcher ... verbreitet denn gerüchte dass nvidia flimmert? oO
Wenn das so wäre, wer würde noch von nvidia karten kaufen?! Also bei mir flimmert absolut NIX

Zurück
Oben